Umstellung von 6k auf 16k

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Stephan2324
    Stephan2324 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    1

    Standard Umstellung von 6k auf 16k

    Hi !
    Ich habe seit letzter Woche einen 16000er Anschluss. Vorher hatte ich noch den 6000er.
    Probleme habe ich damit eigentlich nicht. Die Verbindung über meine FritzBox 7390 ist absolut stabil! Noch nicht ein reconnect!
    Komischerweise sind die Werte aber seitdem 16k geschaltet wurde dermaßen schlecht geworden... Mir ist schon klar, dass je höher die Geschwindigkeit anliegt auch die Störabstandsmarge wesentlich schlechter wird... was ich jezt nur beobachtet habe sind die Sekunden mit Fehlern -> auf seitens der fritzbox sind es 822 sekunden mit fehlern und auf seitens der vermittlungsstelle sind es 1837 sekunden mit fehlern (man muss dazu sagen dass die Verbindung schon seit über einer Woche aktiv ist und noch nicht einmal neu gesynct hat!) meine frage ist: was bedeutet das für meine verbindung jetzt ? sind diese fehler zu ignorieren oder was tut man da am besten ? FEC Fehler sind beide 0 und CRC Fehler sind es 0,1 fritzbox und 0,22 vermittlungsstelle - habe aber auch den screenshot mal angehängt mit den vergleichswerten...
    danke schonmal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umstellung von 6k auf 16k

    Die Fehler kannst Du getrost ignorieren.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Umstellung von 6k auf 16k

    Die Werte sind noch gut. Da gibt es viel schlimmere. Solange deine Box stabil läuft kann man es vernachlässigen.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Umstellung von 6k auf 16k

    Mir fällt auf, dass deine Störabstandsmarge bei dem 16.000er Bild bei 6/5 liegt.

    Du solltest einmal probieren den Regler unter dem Reiter Störsicherheit weiter nach links zu schieben. Etwa in die Mitte, dann müsste dieser Wert wieder über 6 gehen und dein Anschluss wird stabiler. Von deinen jetzt 12.000 Kbit/sec wirst du noch ein paar verlieren. Aber dafür einen stabilen Anschluss haben.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung IP

    Von manoman70 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 17:17
  2. IP Umstellung

    Von BoRex5189 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:34
  3. Umstellung auf IP

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 07:31
  4. Umstellung auf IP

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 13:25
  5. DSL Umstellung

    Von Chemnitzwolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz