IP Umstellung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von BoRex5189
    BoRex5189 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard IP Umstellung

    Hallo Forums Teilnehmer:

    Sachverhalt: Im Sept.16 wurde mein Anschluss auf IP umgestellt. War Kunde von Telekom, bin gewechselt zu 1&1.
    Seitdem Störungen beim telefonieren, wie Gespräche werden unterbrochen, schlechte Sprachqualität wie Rauschen,knacken etc. Internetverbindung ist soweit ok.
    Was könnte die Ursache sein. Habe Kundendienst von 1&1 schon mehrmals kontaktiert, Router schon öfter neu gestartet durch Netzkabel aus/einstecken. Kann hier vielleicht eine Änderung im Router vorgenommen werden ( Fritzbox 7390).
    Für Auskunft schon mal vielen Dank.
    MfG BoRex 5189

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: IP Umstellung

    Mit welcher Geschwindigkeit läuft dein Anschluss?
    Treten die Störungen immer auf?

  3. #3
    Avatar von BoRex5189
    BoRex5189 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: IP Umstellung

    Hallo chk,
    Empfangsrichtung: DSLAM-Datenrate kbit/s 25088 max./ 16704 min.
    Senderichtung: DSLAM-Datenrate kbit/s 5056 max. / 1600 min.
    Die Störungen treten überraschend auf. Auf Häufigkeit u. Tageszeit müsste ich mal verfolgen.
    Vielen Dank für rasche Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung IP

    Von manoman70 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 18:17
  2. Umstellung auf IP

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 08:31
  3. Umstellung auf IP

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 14:25
  4. Umstellung von 6k auf 16k

    Von Stephan2324 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 00:04
  5. DSL Umstellung

    Von Chemnitzwolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 11:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz