0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FRITZ!Box Fon 5050 (UI) nicht für DSL6000 geeignet!!!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Fendi
    Fendi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard FRITZ!Box Fon 5050 (UI) nicht für DSL6000 geeignet!!!!

    Hallo,

    und gleich zur Sache.

    Am 27.09.2005 habe ich es endlich geschaltet bekommen.

    Hardware:

    FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.85


    Das Problem ist, daß mein Router immer wieder von anfänglichen 680-700kb/sek. runter auf 200-300kb/sek. und manchmal noch langsamer geht.

    Dieses Problem soll doch eigentlich schon längst behoben worden sein, daß die Fritzbox nicht mit einer 6MBit Leitung klar kommt! Sie tut es aber anscheinend immer noch nicht!!! Oder ist wirklich was defekt?

    Ich habe mal zu Test mein altes T-DSL Modem dran gehängt uns siehe da, konstant 680-700kb/sek.!!!

    Wie sieht das bei euch aus? Ich denke die Fritzbox kanns immer noch nicht und fühle mich halt ziemlich verarscht dadurch von 1und1 (Kommentare wie zu 1und1 geht man nicht bitte sparen!)

    Würden die jenigen die vielleicht noch das alte Modem von T-Online rumliegen haben mal bitte den Unterschied testen! Ich wette nämlich das ihr mehr Speed hinbekommen könnt als ihr momentan mit der Fritzbox habt! Es wäre echt mal interessant das zu wissen, weil so gehts ja nicht.

    1und1 wollen mir eine neue Fritzbox schicken, aber ich bezweifel das da dann was besser wird. Ich denke ist ist immer noch ein generelles Problem von AVM und Fritzbox.

    Wäre echt super wenn ihr auch mal den Unterschied zu T-DSL MOdem testen würdet un hier becheid geben könntet wie schnell es bei euch bei dem jeweiligen Gerät geht. Auch Leute die nur die Fritzbox haben, sollen bitte mal ihre Werte posten, dann kann ich und ich hoffe auch ihr mit gutem gewissen 1und1 mal wieder dampf unterm Hintern machen!!!!

    Hoffe auf rege beteiligung und freue mich über eure Übertragungsdaten!

    Gruß
    Fendi

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wie sieht's aus - schon ein Firmware-Update gemacht?
    Danach sollte es nämlich ganz normal laufen.

    Ich kenne Leute, bei denen ich diese Fritzbox installiert habe, da hatten wir dann nach einem Firmware-Update Werte zwischen 650 und 710 kb /sek.

    Gruß
    Axel
    ... und nicht vergessen: Es gibt auch Server, die die Bandbreite pro Client limitieren!

  3. #3
    Avatar von Fendi
    Fendi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Nachtrag:

    Das neuste update (Firmware-Version 12.03.85) scheint doch was gebracht zu haben, aber mit dem T-DSL Modem ist es immer noch schneller! Das ist doch irgendwie deprimierend, zumal die FritzBox Surf and Phonebox ja eigentlich ziemlich geil ist.

  4. #4
    Avatar von Fendi
    Fendi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also wirklich stabil läufts auch mit dem neusten Update noch nicht.
    Das ist alles nix halbes und nix ganzes! Mit dem DSL Modem klappt das alles tausendmal besser und es reagiert viiiel schneller.

    Ich pack das einfach net!

    Jetzt liegt mein Speed nochmal so bei 200 und nachher bestimmt nochmal irgendwann bei 680... was vorher ja überhaupt nicht gegangen war, aber das kann doch noch nicht die Endlösung sein!!!!!

    Also ich bin hier echt nur am fluchen.... tz....

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    wie führst Du die Speed-Messung durch?

    Lädst Du irgendwo eine Datei herunter oder gehst Du auf eine Speedmeter Webseite (Beispielsweise https://www.wieistmeineip.de)

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von Fendi
    Fendi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    hi!

    Also regelmäßig bricht die verbindung trotz update ein! Ich lade meistens diese dateien zum test runter:

    https://194.25.242.112/

    Benutzer: paulchen
    Pass: panther

    Da dann entweder die mit 15 oder auch 300 MB

    --------

    oder hier:

    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/spezial/crawford.mpg

    Beide Server dürften keine Begrenzung haben!

    Speedmeter zeigen eh meistens nicht den vollen speed an, aber wenn ich damit teste dann mit speedmeter.nl

    Das neue Update hat schon was gebracht, aber es ist halt nicht wirklih stabil und flink im Gegensatz zu meinem alten T-DSL Modem, daß ich ja schon zum Test angeschlossen habe!

    Ich wette die von AVM haben sich da irgendwas schnell zusammen gewurschtelt um die Kunden von 1und1 ruhig zu stellen. Ne 100%ige Lösung ist das so nicht in meinen Augen.
    In meiner Fritzbox ist alles korrekt konfiguriert ect.

    Achtet mal drauf wenn ihr Zeit habt und ladet euch in regelmäßigen Abständen die Dateien mal runter und ihr werden den Speed ab und zu erwischen wenn er wieder im Keller ist!!!!

    Mist!

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    also der erste Server dürfte / sollte keinerlei Geschwindigkeits-Beschränkunen aufweisen, da er ja explizit für diese Sache geschaffen wurde.

    Bei heise wäre ich mir da nicht ganz so sicher.

    Gruß
    Axel
    ... wenn Du es wirklich zu 100% ausreizen möchtest, dann wäre vielleicht die Anschaffung eines anderen Modems und / oder Router nicht schlecht, wobei es immer wieder vorkommen kann, dass die Geschwindigkeit sporadisch einbricht (dies sollte jedoch nicht so wie bei Dir zum Regelfall werden)

  8. #8
    Avatar von Fendi
    Fendi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    also der erste Server dürfte / sollte keinerlei Geschwindigkeits-Beschränkunen aufweisen, da er ja explizit für diese Sache geschaffen wurde.

    Bei heise wäre ich mir da nicht ganz so sicher.

    Gruß
    Axel
    ... wenn Du es wirklich zu 100% ausreizen möchtest, dann wäre vielleicht die Anschaffung eines anderen Modems und / oder Router nicht schlecht, wobei es immer wieder vorkommen kann, dass die Geschwindigkeit sporadisch einbricht (dies sollte jedoch nicht so wie bei Dir zum Regelfall werden)
    Ja da hast du recht. Wenn würde ich mir einen neuen Router zulegen. Modem kommt eigentlich nicht mehr in Frage, weil so en Router doch sehr viel komfortabler ist. Aber gibt es welche die auch internettelefonie unterstützen? Ich glaub ich hab gehört da gibts nicht so viele.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Aber ich finde es echt ein Witz was 1und1 da wieder vollbringt! Was haben die Leute die ganze Zeit gemacht, die schon seit längerm DSL6000 haben???? Das muß ja die Hölle gewesen sein! :-/

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box FonWLAN 7270 für T-Home geeignet?

    Von Dummy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:42
  2. Fritz!card DSL USB auch für DSL6000 geeignet?

    Von StefanKue im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:02
  3. Fritz Card PCI Rev.A geeignet für dsl Anschluß ?

    Von Andikarl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 17:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz