AVM Fritz!Card ISDN/DSL (V 1)>geeignet für DSL 6000 ???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bussibossi
    Bussibossi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AVM Fritz!Card ISDN/DSL (V 1)>geeignet für DSL 6000 ???

    Hallo zusammen erstmal
    Ich habe bei T-online ein upgradevon DSL 1000 auf DSL 6000 gemacht,jetzt soll es am 20.02.06 bei mir geschaltet werden.
    In meinem Rechner (P4 1700MHZ>768Ram>2x160GB HDD) habe ich die Fritz!Card ISDN/DSL eingebaut.
    Jetzt meine Frage:
    Funktioniert die "alte" Fritzcard ?
    ( habe schon Capitreiberupdate auf Version 3.11.07 gemacht)
    ADSL Firmware 1.01.50-01
    Und falls ich die neue Fritzcard(V. 2) brauche,wie ist das mit dem Kabel,brauche ich ein kpl. neues ,oder kann ich das alte Kabel liegen lassen? Und falls ich ein neues Kabel brauche,wo und überhaupt ,gibt es das neue Kabel in 15 m länge??? Habe momentan das "alte" Kabel in 15 m verlegt und habe absolut keinerlei Probleme.
    Im vorraus sage ich mal Danke für Eure Tipps und bis die Tage

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du kannst das gleiche Kabel weiterverwenden.

    Ob die alte FritzCard geht, weiß ich nicht. Dies kann dir der AVM Support sicher beantworten. Möglicherweise benötigt man neue Firmware.

  3. #3
    Avatar von Bussibossi
    Bussibossi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Anscheinend war meine Anfrage zu unpräzise. Logischerweise hatte ich schon beim AVM Support angefragt. Als Antwort erhielt ich,das die Fritzcard DSL/ISDN an vielen DSL 6000 Anschlüssen funktioniert(aber eben nicht an allen). Grund ist: (Zitat AVM Support)
    Die T-Com hat im Mai 2005, also nach Produktionsende der Fritz!Card DSL v.1.0, in Ihren Vermittlungsstellen neue DSL-Technik und eine daran angepasste neue Version der so genannten Schnittstellenbeschreibung U-R2 eingeführt (Version 6.1). Gegenüber früheren Versionen wurden darin einige Vorgaben geändert, die DSL Modems erfüllen müssen, um an allen T-DSL 6000-Anschlüssen zu funktionieren. Als die Fritz!Card DSL v.1.0 entwickelt wurde, waren diese Änderungen nicht vorhersehbar. Daher kann die Fritz!Card DSL v.1.0 nicht alle Vorgaben der Schnittstellenbeschreibung U-R2 Version 6.1 erfüllen und nich an allen T-DSL 6000 Anschlüssen genutzt werden.

    was heisst:
    Die alte Fritz!Card hat 2 Anschlussbuchsen(1x DSL und 1X ISDN)
    die neue hat einen Anschluss und ist anzuschliessen mit einem s.g. Y-Kabel das hat 2 Stecker als Zuleitung (1xDSL und 1x ISDN) und am anderen Ende zur Fritz!Card hin einen Stecker.

Ähnliche Themen

  1. Fritz!card DSL USB auch für DSL6000 geeignet?

    Von StefanKue im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:02
  2. AVM Fritz!Card DSL SL USB

    Von Black Pearl im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:31
  3. Fritz!Card DSL SL USB

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 09:32
  4. VAC Splitter für DSL 6000 geeignet

    Von Fizi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:42
  5. Fritz Card PCI Rev.A geeignet für dsl Anschluß ?

    Von Andikarl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz