VDSL und seine Alternativen - ein Mann sucht Abhilfe

4Antworten
  1. #1
    Avatar von GodEnel83
    GodEnel83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VDSL und seine Alternativen - ein Mann sucht Abhilfe

    So ihr Lieben

    Das hier ist mein erster Beitrag also wenn es im falschen Bereich ist oder ich einige Begriffe falsch verwende, habt bitte Nachsicht.

    Es geht um folgendes Problem: Wir wollen unseren Anbieter wechseln, weil wir mit der Stabilität und Geschwindigkeit unseres aktuellen Anbieters unzufrieden sind. Meine Freundin und ich arbeiten von zu Hause aus und sind auf schnelles Inet speziell im Upstream angewiesen. Bevor wir jedoch aufgeben und unseren Wohnort verlagern müssen, erhoffe ich mir im Forum Alternativvorschläge und andere Ideen.

    Aktuell haben wir einen Vertrag über mit einer Leistung bis zu 16k (davon sind allerdings nur 6k max verfügbar; der upload erreicht maximal 600 befindet sich aber hauptsächlich im Bereich zwischen 200-400 ) Wieviel Geld ich deswegen schon in der Hotline gelassen habe weiß ich nicht mehr. Letztendlich hat man uns wegen einer zu weiten Entfernung zu irgendnem Punkt (hier kommt meine Unkenntnis ins Spiel) mitgeteilt, dass einfach nicht mehr drin ist.

    Nun versuchen wir seit Monaten zur Telekom zu wechseln, weil uns da per Telefon schon mehrfach versichert wurde, dass VDSL 50K möglich sei. Bis heute! Es wurde einfach mal ne Probebuchung durchgeführt und siehe da.. kein VDSL möglich.

    Hab jetzt schon bei einigen anderen Anbietern angefragt. Nur nutzen die so ziemlich alle das Netz der Telekom und konnten mir keine andere Antwort geben.

    Einzig Kabel Deutschland hat mir nen Fragebogen zugeschickt, wo ich im günstigsten Fall einen Kostenvoranschlag für anfallende Baumaßnahmen erhalten kann. Ob ich so einen Auftrag überhaupt in Auftrag geben kann, bezweifel ich stark, da ich ja nicht der Hauseigentümer bin sondern nur ein Mieter von vielen

    Naja nun zu meinen Fragen: Kennt Ihr Alternativen zu VDSL? Sowas wie SDSL und passende Anbieter. Es müssen nicht 50K sein, hauptsache der Upload schafft es irgendwie über 1K. Das wäre schon einmal ein Riesenfortschritt und eine Riesenhilfe. Ich hatte heut auch schon ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von QSC (Anbieter von SDSL) aber die hatten Preise.. (zw.900-1000/Monat) nun ja.. aber so in die Richtung soll es gehen. Wenn was unklar ist oder Ihr mehr Informationen braucht einfach fragen

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Beste Grüße

  2. #2
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL und seine Alternativen - ein Mann sucht Abhilfe

    Google spuckt mir als ersten Anzeiger-Treffer nconnect 6000 von nfon aus - für 149 EUR monatlich. SDSL. Das sollte doch das richtige für dich sein ?

    Du könntest auch mal bei easybell.de bzw. bei der Mutter ecotel anrufen, ob sie dir SDSL mit garantierter Bandbreite verkaufen würden. Versatel verkauft auch SDSL, die würde ich dir aber nicht empfehlen, habe als Privatkunde schlechte Erfahrungen.

    Wenn du mehr Bandbreite benötigst, aus beruflichen Gründen, dann solltest du wirklich erwägen umzuziehen.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: VDSL und seine Alternativen - ein Mann sucht Abhilfe

    Nun versuchen wir seit Monaten zur Telekom zu wechseln, weil uns da per Telefon schon mehrfach versichert wurde, dass VDSL 50K möglich sei. Bis heute! Es wurde einfach mal ne Probebuchung durchgeführt und siehe da.. kein VDSL möglich.
    Das verstehe ich nun nicht so ganz. Denke du bist jetzt nicht bei der Telekom, was auch der Grund dafür sein wird, das die "Probebuchung" fehlschlägt. Wie hast du den diese Probebuchung gemacht?

    Eventuell kannst du dich mal an Telekom_hilft hier im Forum wenden. Die können dir evt. verläßlichere Angaben machen, was geht oder was nicht geht. Was sagt den der Verfügbarkeitscheck von der Telekom?

  4. #4
    Avatar von GodEnel83
    GodEnel83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL und seine Alternativen - ein Mann sucht Abhilfe

    Ja cool, vielen Dank für Eure Antworten.

    @webskipper: Ich habe schon mit mehreren SDSL Anbietern geredet. Viele davon stellen Ihre Leistung nur für Firmen zur Verfügung und andere verlangen einfach astronomische Preise. Die von dir genannten kenne ich nicht und werde ich gleich Montag kontaktieren

    @tuxhunter: Die Probebuchung hat der telefonische Kundenberater von der Telekom durchgeführt. Ich bin hinsichtlich der Telekom total verwirrt, da wirklich ein Mitarbeiter etwas komplett anderes sagt als der vorherige. Die Telekom hat mir erklärt, dass der Auftrag erst gebucht werden müsste bevor man sagen kann ob VDSL verfügbar ist. Dieser eine Mitarbeiter hat aber die sogenannte "Probebuchung" durchgeführt und sich auch mit der Technikabteilung abgesprochen (ich war dann ma eben 10min in der Warteschleife ) und hat mir dann mitgeteilt, dass es technisch nicht möglich ist bei uns VDSL anzuschließen.

    Ich hab mich die Tage mal über SkyDSL schlau gemacht. Was haltet ihr davon? Ich bin nicht ganz abgeneigt aber die Stabilität der Leitung ist halt ein Riesenproblem.. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht!

    Schönen Restabend noch

  5. #5
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: VDSL und seine Alternativen - ein Mann sucht Abhilfe

    Zitat Zitat von GodEnel83
    @webskipper: Ich habe schon mit mehreren SDSL Anbietern geredet. Viele davon stellen Ihre Leistung nur für Firmen zur Verfügung und andere verlangen einfach astronomische Preise. Die von dir genannten kenne ich nicht und werde ich gleich Montag kontaktieren
    Ok, das könnte auch bei nfon ein Problem zu sein. Die wollen wohl zumindest einen Gewerbeschein sehen.


    Zitat Zitat von GodEnel83
    Ich hab mich die Tage mal über SkyDSL schlau gemacht. Was haltet ihr davon? Ich bin nicht ganz abgeneigt aber die Stabilität der Leitung ist halt ein Riesenproblem.. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht!
    Da würde ich lieber bei langsamen DSL bleiben. Zudem braucht ihr doch ne hohe Upload-Rate ? Da hilft SkyDSL nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    Von Markuu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2019, 12:45
  2. langsames surfverhalten: abhilfe?

    Von Felix.Karamba im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 20:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:44
  4. Ursachen für Leitungsdämpfung; Abhilfe?

    Von deffi1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 11:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz