Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Markuu
    Markuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    Hallo

    ich hoffe es hat jemand Rat für mich...

    Leider habe ich bei der Verkabelung/ Installation von den Telefonleitungen einen Fehler gemacht und habe alles an einem Punkt zusammengeführt anstatt von Dose zu Dose zu schleifen.

    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt damit das ganze sauber aussieht und funktioniert?


    Alle Telefonkabel (zwei Telefone geplant) laufen somit zu meiner 1. TEA Dose hier sitzt auch der Router. Somit ist der Steckplatz an der 1. Tea Dose also vom Router belegt.

    Ich denke ich muss das ganze Parallel verkabeln… (Bin mir den Nachteilen bewusst)

    Soll ich nun die Telefonkabel auf die 1. Tea Dose mit drauf klemmen? (geht das?)

    An die Telefonkabel Stecker auflöten und auf den Router Stecken?

    andere Lösungswege sind willkommen!

    Danke im Voraus
    MfG Markus

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    155
    Danke
    18

    Standard AW: Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    Was hast du für einen Telefonanschluss? Noch einen alten analogen oder einen VOIP Anschluss?

  3. #3
    Avatar von Markuu
    Markuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    Momentan hätte ich meine zwei analoge Telefone mitgenommen also so der Plan

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.401
    Danke
    127

    Standard AW: Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    Hallo,

    ich halte eine sternförmige Verkabelung nicht unbedingt für falsch, im Gegenteil, befindet sich der Mittelpunkt an der richtigen Stelle ist alles gut. Da ich vermute, dass deine Telefone an den Router angeschlossen werden sollen, würde ich neben der ersten TAE Dose eine Netzwerkdose oder UAE Dose mit zwei getrennten Anschlussleisten setzen. Hier kannst du die zwei Kabel die zu den anderen TAE Dosen führen anklemmen und mit Hilfe eines normalen Telefonanschluß-Kabel die Ausgänge des Routers anstecken. Materialvorschlag:

    1. UAE Dose

    Gibts auch als Aufputzvariante.

    2. Telefonkabel zwischen Router und Dose oder dies

    Gibts in verschiedenen Längen, also so kurz, dass nichts "rumbammelt" rund um den Router, vielleicht ist er ja an der Wand montiert.

    Viel Erfolg.

    BG

  5. #5
    Avatar von Markuu
    Markuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    Hallo,
    und Danke @Klemmleiste, das mit der UAE Dose hört sich für mich ganz gut an.
    Wenn ich mir das so anschaue (mit der UAE Dose) könnte ich Theoretisch auch die beiden ankommenden Telefonleitungen auf mein Patchfeld legen oder?

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.401
    Danke
    127

    Standard AW: Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    Zitat Zitat von Markuu
    auf mein Patchfeld legen oder?
    Das du ein Patchfeld hast wusste bisher ja keiner.... .. ja klar, wenn da zwei frei sind dann jeweils auf 4 und 5, wäre bei der Dose auch so.

    BG

  7. #7
    Avatar von Markuu
    Markuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    ja ich dachte daran auch nicht hab zuerst ein Denkanstoß geraucht

  8. #8
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.401
    Danke
    127

    Standard AW: Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    Ja ist manchmal so, aber rauchen solltest du nicht soviel ...

  9. #9
    Avatar von Markuu
    Markuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fehler bei Telefonverkabelung - Abhilfe?

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Ja ist manchmal so, aber rauchen solltest du nicht soviel ...
    ich rauche weiter fürs denken hab ich ja euch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 14:12
  2. Netzwerk und Telefonverkabelung gebäudeübergreifend

    Von buesser im Forum Technische Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:45
  3. langsames surfverhalten: abhilfe?

    Von Felix.Karamba im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 21:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 14:44
  5. Ursachen für Leitungsdämpfung; Abhilfe?

    Von deffi1 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 12:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz