Problem mit IP Anschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Dimix
    Dimix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem mit IP Anschluss

    Hallo,ich möchte hier mein Problem schildern,vielleicht kann jemand mir weiter helfen.
    Am 5.09.11 habe ich bei T-Punkt ein IP Anschluss beauftragt, Neuanschluss DSL16000.
    Sollte am 29.09.11 (Donnerstag)freigeschaltet sein … leider nix passiert.
    Am Freitag bei T-Hotline angerufen,Fehler nicht gefunden,alles in Ordnung,Techniker kommt raus,und in Keller lose Kabel.
    Angeklemmt,Leitung gemessen, alles in Ordnung,am SP 723V leuchtet endlich DSL aber kein online,bei T-Hotline,soll ich bis Abend abwarten.
    Am Samstag Mittag immer noch kein Online,also Anruf bei T-Hotline.
    Zum mein Glück bin ich bei ein Techniker gelandet,wo Er ohne vielle worte,alles neu aufgespielt hat,und nach paar Minuten könnte Ich endlich online gehen.
    Synchronisation habe ich :
    DSL Downstream:
    13978 kBit/s
    DSL Upstream:
    2583 kBit/s

    Nur in Wirklichkeit ist das anders, bei Speedtests auf verschieden Webseiten zeigt werte bei Download max 10000 kBit/s und bei Upload max unter 300 kBit/s .
    Filme auf YouTube ständig in pausen,weil nachgeladen muss.
    Webseiten öffnen sich sichtbar langsamer,als sonst.
    Bei Gespräche über Skype,kann kein Video verwendet werden,sonst bricht das Verbindung,oder kommt Info das mein Internet zu schwach ist,um Video zu erhalten.
    Upload ist sehr schwach.
    Mit Telefon,und bei telefonieren bis jetzt habe ich keine Probleme.

    Bei meiner Bekannte 2 Haustüre weiter,bei analogen DSL 16000 Anschluss,gibst keine Probleme,alles bestens am laufen.

    Am 05.10.11 über T-Hotline mein Problem gemeldet,dann habe ich als Antwort bis heute:
    Ein Leitungsdefekt im Netz der T-Home wurde festgestellt. Unser Außendienst arbeitet zur Zeit an der Störungsbeseitigung.

    Mehrmal angerufen,ich sollte angerufen werden,Nachrichten über Auftragsstatus geschrieben,und bis heute kein Antwort oder Information von Telekom.
    Am Donnerstag (13.10)oder Freitag(14.10) sollte Techniker zum Verteilerkasten kommen,und mit mir Kontakt aufzunehmen,um Fehler zu suchen,und Leitung noch mal genauer messen,aber mir ist nicht bekannt ob er da gewesen war,kein Anruf,kein Hausbesuch … Nix.

    Das ist Unverschämtheit,so mit Kunden um zu Gehen,und ich bin langsam überzeugt, Kündigung zu schicken,und neue Anbieter Wahlen, und das noch mit analog Anschluss.

    Was soll ich weiter damit machen,hat einer eine Idee,warum das Internet bei mir so schwach ist,oder instabil ???

    Heute 20.10.11
    Bis heute ist nix passiert,mehr Mals T-Hotline angerufen,und nur leer Versprechung.
    Habe versucht mein W701V anzuschließen aber kein Erfolg , DSL kann nicht synchronisiert werden, neuste update laut liste gemacht,und auf der Webseite von T-Home ist angeblich 701 IP Anschluss fähig.
    Ich wollte auf analog umstellen,aber muss erst abwarten,nur wie lange noch ???
    Ich soll wieder bis Freitag Abend abwarten,wenn wieder nix passiert,folgt ein Kündigung,weil dass kann nicht sein,3 Wochen auf Störung Beseitigung zu warten .

    Gruss Michael.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit IP Anschluss

    Hallo Michael
    Eine Kündigung wird dir nichts bringen, da diese erst nach 24 Monaten wirksam wird.
    Die Downloadgeschwindigkeit kann von vielen Faktoren abhängig sein.
    Die Downloadgeschwindigkeit mit den Speedtest zu bestimmen ist die absolut unzuverlässigste Art.
    Du schreibst:
    Webseiten öffnen sich sichtbar langsamer,als sonst.
    Was hattest du vorher für einen Anschluss
    Hast du das ganze mal mit einem anderen Rechner probiert?
    Du schreibst, der W701V würde nicht funktionieren. Wurde dieser von dir eingerichtet (Zugangskennung und Passwort, Daten für IP-Anschluss)?

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Problem mit IP Anschluss

    Zumal die Geschiwindigkeit des Internets nicht damit zusammen hängt, ob es sich um einen "analogen Anschluß" oder um einen IP Anschluß handelt.
    Daher sollte die Problematik an anderer Stelle zu suchen sein

  4. #4
    Avatar von Dimix
    Dimix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit IP Anschluss

    Hallo und Danke für die Antworten.

    @ 45grisu

    Bei mir handelt sich um Neuanschluss , C&S Comfort IP (5) DSL 16000 RAM, und wie in mein ersten Beitrag geschrieben habe, Kabel in Keller war nicht angeschlossen,der Techniker hat das neu verkabelt,um überhaupt Signal an der TEA Dose zu bekommen.
    Ich habe mit drei Rechner versucht,wo win xp und 7 drauf sind,egal ob per Kabel oder WLAN,Problem ist immer das gleiche.
    Der 701 habe ich auf Werksanstellung gemacht,Firmware update,und dann neue Zugangsdaten eingetippt.
    Alle mögliche Verkabelung mit und ohne Splitter gemacht, DSL led nur am blinken.
    Bei analog Anschluss 16000 funktioniert ohne Probleme,bei Bekannte 2 Haustür weiter,in gleichen Haus,Mit mein Laptop angeschlossen funktioniert alles wunderbar.
    Bei 723 gibst keine Probleme mit Verbindung,aber bei Nutzung ist zu bemerken das die Webseiten lagere Aufbauzeit brauchen,Skype Video teilweise nicht möglich, ich sende manchmal live Video Stream von der spiele zum justin.tv,aber Leute schreiben mir,das der Video nur mit pausen ist,oder kein stabiles Bild zu sehen ist,oder bleibt er stehen,also Problem bei Upload.
    Ich habe verdacht das der 723 nicht in Ordnung ist,aber kann nicht sagen,ob wirklich der Fall ist,weil wieder der 701 bekommt kein DSL Synchronisation zum laufen.

    Gruss Michael

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit IP Anschluss

    Hast du bei dem W701V auch die beiliegende Verkabelung benutzt, oder hast du die Verkabelung des W723V verwendet?
    Ist auf den beiden Routern die aktuelle Firmware drauf?
    Evtl. kannst du einen Umtausch veranlassen. Probier mal unter der 08003301000. Lass dich dann zur Endgerätehotline verbinden. Die Leute kennen sich super mit der Geräten aus und können dir auch ein neues Endgerät zuschicken.

  6. #6
    Avatar von Abi
    Abi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit IP Anschluss

    Unabhängig von Deinen sync Problemen:
    Der W701 ist nur mit aktueller Firmware IP fähig!

    Du könntest zwar telefonieren, aber im Notfall keine Notrufe absetzen!
    Begründung kannst Du hier nachlesen: Notrufe über IP Anschluß - Welche Speedports können das? (Seite 1) / Speedport / Speedport und Entertain Forum

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dsl anschluss

    Von Sollunabenson19 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 21:13
  2. Problem mit DSL Anschluss

    Von basti2013 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 15:33
  3. Anschluss-Problem, 2x Fon und 1x Fax ???

    Von casi30 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 12:57
  4. Problem mit Leiteng/Anschluss

    Von gast555 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:56
  5. DSL Anschluss Problem

    Von dedidado im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 08:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz