Hallo leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab im juli einen neuen dsl anschluss beantragt. Dies sollte am 5. August freigeschaltet werden was aber nicht erfolgt ist. Jetzt hatte ich am 12. August ein termin. Der Techniker kam und hat seine routine aufgaben gemacht so weit er konnte. Er hat meine telefonbuchse gemessen und mir gesagt wie viel Geschwindigkeit ich insgesamt haben kann aber er konnte komischerweise meine Leitung nicht finden. Dann hat er mich gefragt ob mein vormieter dsl hatte weil seine messungen ganz schwachen signal gefunden hat (glaube wlan war das). Ich selbs hab gesehn das ich wlan habe aber damit komm ich nicht ins Internet mit meinem Router vom Anbieter. Genauso zeigt mein Router dsl(in grün) und info(in rot) an. Ist das normal. Mein Telefon funktioniert gar nicht kann nur akku aufladen.

Meine frage wäre jetzt kann der techniker durch seine Messungen feststellen das die leitung noch belegt ist vom vormieter?

Ich meine wenn das dann so wäre hätte der Techniker mir doch bestimmt bescheid gesagt. Mein anbieter hat nur gesagt das der Techniker gemeint hat das nochmal kommen muss um was zu reparieren und zu mir meinte er er findet meine leitung nicht? Wäre ja dann unsinnig noch mal umsonst zu kommen.

Oder ist das normal das mein router dsl, wlan und info anzeigt. Und was bedeutet das? Telefon ist übrigens neu gekauft. Und da das Telefon nicht funktioniert dürfte die leitung nicht belegt sein oder?


Bittr helft mir.