Normale (ISDN) Telefon anschlüsse in jedem Zimmer

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hanasaku
    Hanasaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Normale (ISDN) Telefon anschlüsse in jedem Zimmer

    Guten Abend allerseits,

    Vor ca. 3 Jahren haben wir gebaut, jedoch war ich nicht mitbeteiligt wo es um die Telefon Anschlüsse in den Zimmern ging, nun habe ich im Internet "Homeway" gefunden, wo in der jeder Dose ein Lan Port intigriert ist.

    Nun interessiert es mich ob es für die alte Variante mit den Telefon Anschlüssen ebenfalls möglich ist Lan Ports in die verschiedenen Zimmer zu bringen, und ein Zimmer als Zentrale zu nutzen (Router etc.)

    (Es ist kein Wireless Lan gemeint)


    Danke sehr!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Normale (ISDN) Telefon anschlüsse in jedem Zimmer

    Das kommt darauf an, welche Kabeltypen und wie die Kabel verlegt wurden.
    Wenn mindestens CAT5 Kabel verwendet wurden und alle Kabel an einer zentralen Stelle zusammenlaufen, sollte eine Vernetzung problemlos möglich sein.
    Sind die ISDN-Anschlüsse aber als Bus geschaltet (alle Dosen hintereinander), so kommst du um eine Neuverlegung von Kabeln nicht herum.

  3. #3
    Avatar von Hanasaku
    Hanasaku ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Normale (ISDN) Telefon anschlüsse in jedem Zimmer

    Zitat Zitat von chk
    Das kommt darauf an, welche Kabeltypen und wie die Kabel verlegt wurden.
    Wenn mindestens CAT5 Kabel verwendet wurden und alle Kabel an einer zentralen Stelle zusammenlaufen, sollte eine Vernetzung problemlos möglich sein.
    Sind die ISDN-Anschlüsse aber als Bus geschaltet (alle Dosen hintereinander), so kommst du um eine Neuverlegung von Kabeln nicht herum.
    Weißt du woran ich erkennen kann ob ich CAT5 Kabel habe?
    Ich habe auf jedenfalls im Waschraum einen Kasten der Telekom wo
    alle Kabel aufeinander treffen, leider kenne ich mich damit nicht sonderlich gut aus.

    Aber ich bedanke mich schon mal

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Normale (ISDN) Telefon anschlüsse in jedem Zimmer

    Falls sichtbar, ist der Kabeltyp auf dem Mantel des Kabels außen aufgedruckt. Wenn nur noch die Enden aus der Wand rausschauen, kann man eine Grob-Klassifizierung über die Drahtfarben machen. Siehe z.B. hier.
    Du kannst aber auch mal ein Foto von dem Kasten hier einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Telefon/Internet-Anschlüsse im Haus

    Von elmanolito im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 20:12
  2. DSL/ISDN Anschlüsse

    Von brubek im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 11:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:59
  5. Nach jedem Rechnerstart mit Alice verbinden?

    Von Entchen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 10:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz