Nach jedem Rechnerstart mit Alice verbinden?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Entchen
    Entchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nach jedem Rechnerstart mit Alice verbinden?

    Habe jetzt von Aol zu Alice gewechselt und bin doch etwas enttäuscht, nach jedem Rechnerstart muß ich mich erst mit dem Verbindungsassistenten neu mit Alice verbinden? Ist das so, oder kann man das irgendwo einstellen, dass sich der Rechner automatisch beim Start verbindet?

    Außerdem hatte ich vorher 2 Telefone angeschlossen (an die Frizz box) und konnte einmal über das Festnetz (also Telekom) und über Internet telefonieren, so konnte ich wenn uns z.b. jemand über die Festnetznummer anruft, selbst noch über die internetnummer raus telefoniern, an das TEil von Alice geht nur ein Telefon dran, ärgerlich!

    Grüße
    Entchen

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!
    nach jedem Rechnerstart muß ich mich erst mit dem Verbindungsassistenten neu mit Alice verbinden
    Das verstehe ich nun nicht so ganz.

    Hast Du nun einen Router (dort wären die Daten dann ja einzugeben) oder hast Du nur ein Modem. Dann solltest Du Dir eine DFÜ-Verbindung einrichten und dort hinterlegen, dass da bei jeder Anfrage ins Internt eine Verbindung aufgebaut wird.

    Naja, was nun die Anschlussmöglichkeiten von Telefonen angeht, so wäre das schon etwas, was man vor dem Vertragsabschluss klärt.

  3. #3
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard Re: Nach jedem Rechnerstart mit Alice verbinden?

    Zitat Zitat von Entchen
    Habe jetzt von Aol zu Alice gewechselt und bin doch etwas enttäuscht
    Wie mir scheint, hast du ein Hardware Problem, da kann aber Alice nichts für.

  4. #4
    Avatar von Entchen
    Entchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Tja hab alles so angeschlossen wies in der Anleitung von Alice steht, bin kein FAchmann, dacht nur das Problem wäre bekannt und jemand wüsste wie ichs in einfachen Schritten beheben kann.

    Übrigens die Hardware ist von Alice, also kann Alice schon was dafür, vorher mit Aol und der Frizzbox hatte ich diese Probleme nicht. Bin halt davon aus gegangen mit dem Wechse zu Alice ändert sich nichts, so stand es in der Werbung. Jetzt komm mir bitte keiner mit Sprüchen, weiß selber das dass vieleicht etwas blauäugig war.

    Grüße
    entchen

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was für Hardware hast Du denn eigentlich von Alice bekommen?

    (Hier wären die exakten Bezeichnungen sehr hilfreich!)

Ähnliche Themen

  1. Normale (ISDN) Telefon anschlüsse in jedem Zimmer

    Von Hanasaku im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 06:16
  2. Alice DSL Umzug nach Berlin

    Von diepocke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 00:52
  3. Internetverbindung bricht ca 10 Minuten nach Rechnerstart ab

    Von Max1986 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:01
  4. T-COM Speedport W900V mit Alice Sphairon verbinden?

    Von Pantina im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 13:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz