Mehrere Telefon/Internet-Anschlüsse im Haus

1Antworten
  1. #1
    Avatar von elmanolito
    elmanolito ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mehrere Telefon/Internet-Anschlüsse im Haus

    Hallo,

    ich wohne derzeit in einem Mehrfamilienhaus mit lediglich nur einem Telefon-/Internetanschluss. Dieser ist Moment im Keller (siehe Bild).
    Ich werde demnächst 3 Mietwohnungen im Haus einrichten und würde dementsprechend gerne jede Wohnung mit seinem eigenen Telefon-/Internetanschluss ausstatten.

    Die Frage ist nun, was ich hierfür tun muss? Jede Wohnung hat bisher abgehend vom Keller eine TAE-Dose (mit Telefonanschluss) verlegt.

    Vielen Dank


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_4015.jpg 
Hits:4 
Größe:96,2 KB 
ID:2787

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.361
    Danke
    122

    Standard AW: Mehrere Telefon/Internet-Anschlüsse im Haus

    Hallo, wenn es echte Anschlüsse werden sollen, also jeder Mieter kann sich seinen Anbieter aussuchen, was durchaus so richtig wäre, so würde ich zunächst bei der Bauherrenhotline des Netzbetreibers anfragen ob auch 3 Doppeladern für das Gebäude verfügbar sind. (durchgeschalten) Diese Antwort erhälst du am Telefon direkt als Eigentümer.

    Dann müssten die Anschlüsse von der Eumex runter und bis zum APL verlängert werden, am besten beschriften. Das Auflegen erledigt dann ein Techniker, der zum Schaltungstermin des Mieters erscheint. Die Verlängerung kann verpresst werden aber auch in einem Verteiler geklemmt sein.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Internet/Telefon im Haus

    Von Stefan28 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 18:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 17:24
  3. 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Von Lumi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 16:21
  4. zwei dsl anschlüsse in einem haus

    Von Alphaha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 16:19
  5. 1 Telefondose im Haus | 2 DSL Anschlüsse ?!?

    Von bib0r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz