Fax anschließen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von sport_tdci
    sport_tdci ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fax anschließen

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir einen Brother 6490 All in One gekauft. Mein Problem liegt jetzt bei der Faxfunktion bzw dessen Anschluss.

    Wie ich bereits gelesen habe, wird (muss?) das Fax am DSL Splitter angeschlossen werden. Bei mir ist der Splitter im Router integiert, sprich ich habe dort neben dem Telefonanschluss auch einen Faxanschluss.

    Problem ist, dass der Brother im Büro steht und ich kein Kabel bis zum Spllitter/Router im Wohnzimmer ziehen kann.

    Jedoch habe ich im Büro ja auch eine Telefonsteckdose. Kann ich diese irgendwie für das Fax nutzen oder muss ich zwingend an das Router/Splitter im Wohnzimmer.

    Hoffe die Frage ist verständlich geschrieben. Über antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Christian

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fax anschließen

    Zitat Zitat von sport_tdci
    Bei mir ist der Splitter im Router integiert ...
    Um welchen Router (Typ-Bezeichnung) handelt es sich dabei?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fax anschließen

    Ich gehe mal davon aus, dass das MODEM im Router integriert ist. Die Integration eines Splitters in ein Router wäre mir neu...

    Du kannst das Fax an den Splitter anschließen. Das geht aber nur bei einem analogen Anschluß (also kein ISDN).
    Allerdings kannst du dein Fax auch an deinen Router anschließen. Um Übertragungsproblemen auszuweichen, solltest du Faxe nicht über VoIP sondern über die gute alte Telefonleitung schicken.

  4. #4
    Avatar von sport_tdci
    sport_tdci ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fax anschließen

    Ja sorry du hast recht. Genaue Bezeichnung kann ich erst nachher sagen wenn ich zuhause bin.

    Frage ist aber immer noch, ob mir wirklich nur die Möglichkeit bleibt, ein Kabel bis ins Wohnzimmer zu ziehen, denn dann wäre das Thema fax für mich erledigt.

    Wenns noch eine andere Möglichkeit mit der im Büro vorhandenen Telefondose gibt wäre es natürlich optimal.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fax anschließen

    Zitat Zitat von Nullraff
    Ich gehe mal davon aus, dass das MODEM im Router integriert ist. Die Integration eines Splitters in ein Router wäre mir neu...
    Vodafone EasyBoxen Modelreihe 800 und 900 haben NTBA, Splitter, Modem und WLan-Router in einer Einheit.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fax anschließen

    Zitat Zitat von sport_tdci
    Ja sorry du hast recht. Genaue Bezeichnung kann ich erst nachher sagen wenn ich zuhause bin.

    Frage ist aber immer noch, ob mir wirklich nur die Möglichkeit bleibt, ein Kabel bis ins Wohnzimmer zu ziehen, denn dann wäre das Thema fax für mich erledigt.

    Wenns noch eine andere Möglichkeit mit der im Büro vorhandenen Telefondose gibt wäre es natürlich optimal.
    Bastellösungen gibt es bestimmt. Allerdings keine reguläre Möglichkeit ein Kabel an der Easybox anzuschließen.
    Ich habe auch schon einen TAE-Stecker an ein Kabel gebastelt und das in einem Router eingesteckt. Am anderen Ende das Kabels war dann eine TAE-Dose angeschlossen. Dort dann ein ganz normales Telefon.
    Du könntest dir auch ein Kabel mit 2 TAE-Steckern basteln und an das Kabel was in dein Büro geht noch eine TAE-Dose anschließen. Dann könntest du auf beiden Seiten einfach einstecken.
    TAE-Stecker gibt es im Dreierpack z. B bei eBay schon für ca. 3 € inkl. Versand.
    Etwas Lötkentnisse und einen feinen Lötkolben sollte man dann aber haben.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fax anschließen

    Zitat Zitat von Guenter24
    Vodafone EasyBoxen Modelreihe 800 und 900 haben NTBA, Splitter, Modem und WLan-Router in einer Einheit.
    Nur die Easyboxen 402, 602, 802, 803 und die (einzige ihrer Art) 903. Alle anderen (x01, x00) nicht.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fax anschließen

    Zitat Zitat von scolopender
    Nur die Easyboxen 402, 602, 802, 803 und die (einzige ihrer Art) 903. Alle anderen (x01, x00) nicht.

    G., -#####o:
    ok... danke für die Info

Ähnliche Themen

  1. DSL anschließen

    Von Metaldorf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 17:12
  2. DSL via Sat - 2 PC anschließen???

    Von Michael170974 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 14:10
  3. Pc an Fritzbox anschließen

    Von moff im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 12:54
  4. WIN 98 an WLAN anschließen

    Von Heidehirsch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:40
  5. 2. PC anschließen?

    Von 1234 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz