Pc an Fritzbox anschließen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von moff
    moff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Pc an Fritzbox anschließen

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes, wir haben 3 Pc's die alle über WLAN mit der Fritzbox verbunden sind. Der Wlan Stick für die neue Kompaktanlage kostet aber ein vermögen und da sie direkt neben der Fritzbox steht wollte ich sie per Kabel verbinden.

    Ich hab das DSL Modem mit der Fritzbox verbunden, Kabel vom DSL Modem in die _LAN Buchse_ der Fritzbox, was mir schon komisch vorkommt aber laut Fritzbox Service Seite richtig ist. Die Fritzbox hat auch leider nur 2 Anschlüsse, LAN und DSL/Tel. In die DSL /Tel wollte ich die Anlage packen, was aber nicht funktioniert, habe es auch schon mit meinem Laptop versucht.

    Wieso kann ich das DSL Modem nicht in die DSL/Tel. Dose stecken und den LAN Anschluss ganz normal verwenden? Habe auch noch keine Einstellungen gefunden um den DSL Anschluss als LAN Anschluss zu verwenden.

    Ist eine Fritzbox 7113, vielleicht weiß ja jemand Rat

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Pc an Fritzbox anschließen

    Hallo Moff
    Warum hast du noch ein DSL-Modem?
    Die Fritzbox stellt doch ein DSL-Modem bereit.
    Dann kanst du den LAN-Anschluss für die Anlage benutzen.

    Was du vor hast funktioniert nicht.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Pc an Fritzbox anschließen

    Wieso kann ich das DSL Modem nicht in die DSL/Tel. Dose stecken und den LAN Anschluss ganz normal verwenden?
    Weil das so halt nicht vorgesehen ist!

    Das wird so mit der 7113 nicht gehen. Warum nutzt du ein extra DSL-MODEM? Das kann die FB doch auch. Dadurch hast den LAN-Steckplatz frei für deinen PC.

  4. #4
    Avatar von moff
    moff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Pc an Fritzbox anschließen

    Ha danke! Klappt alles jetzt

Ähnliche Themen

  1. FritzBox anschließen

    Von Jasminka im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 14:44
  2. TAE im Keller - wie Fritzbox/Telefon anschließen?

    Von notniceatall im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 17:38
  3. FRITZBox! 7312 an UAE 2×8 anschließen

    Von dslshuffler im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 11:03
  4. Telefon an Fritzbox 7170 anschließen

    Von michelba im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:32
  5. AVM Fritzbox anschließen?

    Von eimer im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 10:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz