DSL- Synchronisierung verloren.(R013) DSL 5 Premium mit Entertain

4Antworten
  1. #1
    Avatar von joll
    joll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL- Synchronisierung verloren.(R013) DSL 5 Premium mit Entertain

    Hallo

    Der Fehler war letzte woche von einem Kundencenter Mitarbeiter vorübergehend behoben worden und lief 4 Tage ohne Störung.
    Seit heute ist er allerdings wieder da.Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat wäre ich dankbar für eine Nachricht.Der Techniker der Telekom kommt erst am Donnerstag

    hatte voher einen Internetanschluss Call and Surf 16000kb/s
    Seit der Umstellung auf DSL 5 Premium startet der Router Speedport W 921 V
    c.a. alle 15 min neu das sieht im Protokoll der routers so aus:



    System-Informationen
    Firmware-Version
    1.08.000
    Boot-Code-Version
    v1.09.01
    ADSL-Modem-Code-Version
    5.3.5.9.1.2
    Hardware-Version
    01


    System-Meldungen

    2011-11-22 16:51:32192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)

    2011-11-22 16:51:06192.168.2.100 Abmeldung erfolgreich. (G102)

    2011-11-22 16:51:06Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)

    2011-11-22 16:50:09Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

    2011-11-22 16:50:04Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)

    2011-11-22 16:49:57Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)

    2011-11-22 16:49:57Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)

    2011-11-22 16:49:56Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:87.188.125.50 (R022)

    2011-11-22 16:49:46DHCP Client: [THS]Empfange 'Ack' von 193.158.132.189,Lease time=86400

    2011-11-22 16:49:46DHCP Client: [THS]Sende 'Request', Request-IP=93.214.109.98

    2011-11-22 16:49:46DHCP Client: [THS]Empfange 'Offer' von 193.158.132.189

    2011-11-22 16:49:46DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 16772 kBit/s Down und 1180 kBit/s Up).(R007)

    2011-11-22 16:49:26DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00

    2011-11-22 16:48:26Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    2011-11-22 16:48:20DHCP Client: [THS]Sende 'Release'

    2011-11-22 16:48:20PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    2011-11-22 16:35:58Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

    2011-11-22 16:35:51Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)

    2011-11-22 16:35:51Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)

    2011-11-22 16:35:50Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:79.226.253.129 (R022)

    2011-11-22 16:35:40DHCP Client: [THS]Empfange 'Ack' von 193.158.132.189,Lease time=86400

    2011-11-22 16:35:40DHCP Client: [THS]Sende 'Request', Request-IP=93.214.109.98

    2011-11-22 16:35:40DHCP Client: [THS]Empfange 'Offer' von 193.158.132.189

    2011-11-22 16:35:40DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 16772 kBit/s Down und 1180 kBit/s Up).(R007)

    2011-11-22 16:35:20DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00

    2011-11-22 16:34:19Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    2011-11-22 16:34:14DHCP Client: [THS]Sende 'Release'

    2011-11-22 16:34:13PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

    2011-11-22 16:33:11DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:21:85:C8:19:EA> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)

    2011-11-22 16:32:35Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

    2011-11-22 16:32:24Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)

    2011-11-22 16:32:24Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)

    2011-11-22 16:32:23Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:79.226.243.173 (R022)

    2011-11-22 16:32:13DHCP Client: [THS]Empfange 'Ack' von 193.158.132.189,Lease time=86400

    2011-11-22 16:32:13DHCP Client: [THS]Sende 'Request', Request-IP=93.214.109.98

    2011-11-22 16:32:13DHCP Client: [THS]Empfange 'Offer' von 193.158.132.189

    2011-11-22 16:32:12DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 16676 kBit/s Down und 1180 kBit/s Up).(R007)

    2

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL- Synchronisierung verloren.(R013) DSL 5 Premium mit Entertain

    Hallo joll
    Wende dich mal an die Hotline und lass dich mit der Engerätehotline verbinden.
    Evtl. können die Mitarbeiter dort etwas für dich tun.
    So wie das aussieht, tritt bei dir aber ein Synchronverlust auf.
    Einen Boot des Speedport kann ich so nicht erkennen.
    Wenn der Speedport allerdings ständig bootet, vermute ich einen defekt des Speedports. Den Austausch können die Mitarbeiter der Endgerätehotline veranlassen. D. h. du bekommst einen neuen Router und schickst deinen zurück.

  3. #3
    Avatar von planespotter223
    planespotter223 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: DSL- Synchronisierung verloren.(R013) DSL 5 Premium mit Entertain

    Endgerätehotline wird aktuell über die Störungsannahme bearbeitet.
    0800 330 2000

  4. #4
    Avatar von irek1
    irek1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL- Synchronisierung verloren.(R013) DSL 5 Premium mit Entertain

    Hallo joll,

    Sync Verluste produziert dein SLAM (Modem auf der Straße).
    Versuche bei der Hotline einen Techniker für Endgeräte ans Telefon zu bekommen.
    Dann bitte ihn an deinen Modem einen Reset durchzuführen, das bitte noch zwei Mal wiederholen.
    Danach wird dein Modem ausgetauscht.

  5. #5
    Avatar von planespotter223
    planespotter223 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: DSL- Synchronisierung verloren.(R013) DSL 5 Premium mit Entertain

    Ein DSLAM IST kein Straßenmodem....und die Endgerätehotline kann auch keine resets durchführen..maximal die Serviceannahme die kann ein LineReset machen also den Port im Hvt zurücksetzen..mfg

Ähnliche Themen

  1. vodafone dsl easybox 602 - zugangsdaten verloren

    Von salat3000 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:13
  2. Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Von r4v3n im Forum Telekom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:09
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:15
  5. DSL-Synchronisation geht bei LAN verloren

    Von boerd1981 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 12:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz