AVM 5050 und 7050

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard AVM 5050 und 7050

    Quelle: www.netzeitung.de

    AVM, Anbieter des populären Internet-Telefonie- und DSL-Adapters «Fritzbox», hat die interne Software seines Gerätes verbessert. Die neue Firmware ist zunächst für die Fritzbox-Versionen 5050 und 7050 zu haben - kostenlos im Internet.


    21. Apr 2005 14:09
    Mit der Fritzbox ist es möglich, per DSL ins Internet zu gehen. Außerdem bieten die Box Anschlussmöglichkeiten für Analog- und ISDN-Telefone sowie bei der Fritzbox 7050 auch WLAN-Zugang. Zusammen mit der VoIP-Funktion ergibt sich daraus ein All-in-One-Gerät - auch deshalb verkauft sich die Box laut AVM-Angaben gut und wird bei mehreren DSL-Providern als Standardgerät geliefert.

    Die neue Fritzbox-Firmware bringt umfangreiche Verbesserungen mit. So kann das Gerät künftig auf Mausklick aus einem Webbrowser heraus Telefonverbindungen herstellen und verschickt auf Wunsch täglich, wöchentlich oder monatlich Berichte über seinen Status. Verbesserungen gab es auch beim Netzwerk-Routing: Die Fritzbox lässt sich künftig auch hinter bestehender Infrastruktur betreiben und gibt einfacher Netzwerkverbindungen, so genannte Ports, frei.

    Nicht unbedingt notwendig, aber praktisch ist eine neue Wecker-Funktion: Auf Wunsch lässt die Fritzbox ein angeschlossenes Telefon zu vorgegebenen Zeiten klingeln. Der Sicherheit dient hingegen eine neue Nachtschaltung: Sie sorgt dafür, dass am Abend kein WLAN-Zugriff mehr möglich ist. Künftig lässt sich mit der Fritzbox außerdem auch der neue ADSL-Standard «2+» nutzen, mit dem Übertragungsraten von über 16 Megabit pro Sekunde möglich sind - entsprechende Angebote existieren in einigen deutschen Großstädten bereits. (nz)

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Quelle: readme.txt. von AVM zu o.g. Update Version: 14.03.85

    Wichtiger Hinweis:
    Nach dem Firmware-Update können Einschränkungen bei der Nutzung eines QSC-Internettelefonie-Zugangs bestehen.
    Das Update wird Nutzern des QSC-Internettelefonie-Dienstes vorerst nicht empfohlen.

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    So, schreibe jetzt aus dem Büro, weil meine Box nach dem Update kein DSL-Connect mehr bekommt ....

    Also abwarten... ich halte Euch auf Stand.

    5.10.05, 09:25Uhr: Call bei AVM aufgemacht.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Sooo, gestern abend ein Teledat 300 LAN an die Leitung gehangen.
    Kein DSL Signal.


    09:00 Uhr, 6.10.05
    Telekom angerufen. Anschluss kann nicht eingesehen werden. Klar ist ein Reseller. Aber gut, ein Versuch wars wert. Wenigstens die Aussage, dass es ihn noch gubt, habe ich.

    09:05 Uhr
    1und1 Hotline... vorsicht, übers Handy 1,99 Euro
    Ging schnell einer ran... Leitung wird geprüft, Rückmeldung soll per Telefon erfolgen.

    09:10 Uhr
    Call bei AVM storniert.

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    12:55 Uhr
    Teledat leuchtet grün. DSL ist wieder da.
    FritzBox angeschlossen. Synchronisierung dauert ne knappe Minute, aber dann funzt es.

    Die Hotline gab zu, dass es wohl Probleme mit der Firmeware gibt, weil die jetzt auch ADSL2+ kann. Evtl. muss der Port bei der Vermittlungstelle das Unterstützen. Wenn er das nicht kann, gibts wohl Probleme. So habe ich das Verstanden.

    Naja, DSL geht wieder... und kein Rückruf von 1und1... aber das kennen wir ja schon...

    Mein Tipp: Abwarten, ob das Firmeware-Update wirklich Sinn macht, oder ob die da niciht noch eins nachlegen.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox Fon 5050

    Von GG1 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:42
  2. Fritz Box Fon 5050 Speedprobleme

    Von jogo im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:40
  4. Neue Firmware AVM 5050 und 7050

    Von Nicker im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 08:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz