Alle ratlos: Download im Keller

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Cormack
    Cormack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Alle ratlos: Download im Keller

    Hallo,


    Mein Anschluß:

    DSL 16000 komplett bei 1und1,
    Router: FB 7113 oder FB 3131 (Firmware aktuell)

    Netzwerk Adapter Nvidia nForce 10/100/1000
    oder
    3Com EtherLink 10/100 PCI

    verbunden über Lan

    Diesen anschluss habe ich schon seit fast 4 Jahren (erst Freenet und seit der übernahme bei 1&1) und hatte immer eine zuverlässige Leitung. (zwischen 15-16k)

    Seit etwa 3 Wochen habe ich einen richtig mießen Download von etwa 600-2000 KBit/s. der Upload ist weiterhin ok mit etwa 800-1000.

    Ich habe sämtliche Kabel ausgetauscht, die alte 3Com eingebaut die 2. Fritzbox angeschlossen Firmware und sämtliche Treiber aktualisiert und die Router resettet, hat aber alles nichts geholfen. Mit egal welcher Hardware kommen bei verschiedenen speedtests (mit oder ohne Sicherheitssoftware) immer +/- die gleichen Werte raus, auch mit meinem Handy über WLan.

    Bei der Hotline von 1&1 (zig mal angerufen) wurden viele Versuche gestartet den Fehler zu finden.
    Davis hat entweder selber Internetprobleme oder er findet keinen Hubschrauberlandeplatz in meiner Nähe... er gibt meine Anfragen an andere weiter....

    Die Werte meiner Fritzbox(en) sind super, die Leitungen wurden gemessen und mein Verteiler(keine Ahnung wie das heisst) ist angeblich nur 400m von hier entfernt.
    Der Port wurde resetet, mein Anschluss wurde Syncronisiert ich wurde von 18k auf 14k, 16k und jetzt auf 15k umgestellt und und und....

    Mein Router zeigt auch immer die richtigen sync-Werte, allerdings kommts nicht am PC an, denn surfen ist weder mit IE9 noch Firefox 7.0.1 schnell... aufwändigere Seiten brauchen lang, youtube usw geht nur mit ständigen Warte- und Ladezeiten.

    in meiner verzweiflung habe ich auch windows (vista) neu aufgesetzt, um Viren auszuschließen.
    Keiner weiß was da los ist und ich bekomme immer nur die üblichen Textbausteine per e-mail als antwort:

    "Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
    werden kann."

    ich habe mitbekommen, daß 1&1 die Leitung von Telefonica angemietet hat.
    nun hat ein Arbeitskolege, der in der gleichen Straße wohnt, seit etwa der gleichen Zeit die gleichen Probleme hat.
    Sein Anbieter: Alice (Telefonica)...16000Flat
    Kann das irgendwie zusammen hängen?

    Wenn mein Router doch (zur Zeit) 16347KBit/s sync anzeigt, wieso kommt das dann nicht rüber? scheint doch dann wirklich nicht an der Leitung zu liegen ???
    Aber auch mit 2. Router oder 2. Netzwerkkarte bringen Tests mit Glück höchstens 2000KBit/s raus....

    Was könnte ich sonst noch versuchen?

    vielen Dank schonmal )

  2. #21
    Avatar von Cormack
    Cormack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Reden AW: Alle ratlos: Download im Keller

    hm...

    Gestern hat der techniker den termin wegen einer "großraumstörung" abgesagt, daher wäre der entstörtermin bei mir aktuell nicht erforderlich....


    heute morgen rufe ich meine mails ab, und was muss ich sehen:

    Download: 15340 Kbit/Sek
    Upload : 1129 kbit/Sek
    Verbindung : 1426 Verb/Min
    Ping Test: 25 ms

    jetzt kann ich euch doch nicht sagen an was es gelegen hat

    aber ich freu mich trotzdem und hoffe dass es dabei bleibt...

    komisch, dass mein bekannter und ich wohl die einzigsten waren die das bemerkt haben... 3 wochen rumgebastel, zeit und geld verschwendet und dann sowas... lol
    danke trotzdem für eure hilfeversuche )

  3. #22
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alle ratlos: Download im Keller

    Wo kommst du her?

  4. #23
    Avatar von Cormack
    Cormack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Alle ratlos: Download im Keller

    aus Freiburg

Ähnliche Themen

  1. DSL-16000. langsamer Download, Telekom ratlos

    Von daniel82 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 11:36
  2. Download im Keller wenn Upload läuft

    Von Kalei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:36
  3. Pingschwankungen, bin ratlos...

    Von jex im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 12:40
  4. bin ratlos

    Von kidchino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:10
  5. Ratlos: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung()

    Von jana12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz