Eumex 4001 Telefonproblem

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Eumex 4001 Telefonproblem

    Guten Tag

    Ich habe hier bei Bekannte ein Problem mit der Eumex 401. Wen nur die Telefone angeschlossen sind und in der Programmierung gesetzt geht dar kein Telefon. Wen jetzt aber noch der Anrufbeantworter angeschlossen ist und programmiert geht eins von den Telefone, das andere aber nicht. Muss da was unter dynamisches DSL eingestellt werden. Oder wo kann der Fehler liegen. Die Programmierung der Anlage müsste richtig sein. Die Verkabelung wird im Haus über TAE-Dosen geführt die an der Eumex 401 angeschlossen sind. Die Verkabelung habe ich nicht geprüft.

    Danke in vorraus!

  2. #21
    Avatar von Backe
    Backe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2011
    Ort
    Dohren
    Beiträge
    11
    Danke
    3

    Standard AW: Eumex 4001 Telefonproblem

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Wurde die Vorwahl da irgendwo eingetragen?
    Nein nur die MSNs

  3. #22
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Eumex 4001 Telefonproblem

    Wurde was unter dynamisches ISDN eingestellt. Hatte bis jetzt immer andere Anlagen.

  4. #23
    Avatar von Backe
    Backe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2011
    Ort
    Dohren
    Beiträge
    11
    Danke
    3

    Standard AW: Eumex 4001 Telefonproblem

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Wurde was unter dynamisches ISDN eingestellt. Hatte bis jetzt immer andere Anlagen.
    Nein nur bei MSN die Nummern rein, Rufverteilen und die richtigen Endgerättpen auswählen dann sollte es gehen

  5. #24
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Eumex 4001 Telefonproblem

    Ja also wie bei andere Anlagen auch, genau das habe ich gemacht. Habe eben nachgefragt die Telefone gehen auch nicht direkt an Eumex 401. Ich habe die MSNs eingetragen dann den Entsprechende Endgeräte zugewiesen und dann noch eingestellt welches Engerät es ist.

  6. #25
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eumex 4001 Telefonproblem

    Dann würde ich mal mit einem ISDN-Telefon an dem Port prüfen, an dem die Verbindungsleitung zur Eumex an geschlossen ist.
    Falls kein ISDN-Telefon zur Verfügung steht, könnte auch eine Spannungsmessung an diesem Port auch weiter helfen.
    Haben die angeschlossenen Telefone auch keinen internen Wählton?
    Und ganz dumm gefragt: Ist die Eumex am Strom angeschlossen...
    Wäre nicht das erste mal, daß der Stromstecker zwar in der Steckdose steckt,
    aber nicht ganz und daß die Anlage dadurch keine Betriebsspannung hat.
    Auch könnte es ja sein, daß die Steckdose stromlos ist.
    Wie sagte mal jemand:
    Man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann...

  7. #26
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Eumex 4001 Telefonproblem

    Das ISDN Signal war da und mit den Strom war die Analge verbunden.

    Haben die angeschlossenen Telefone auch keinen internen Wählton?
    Nein, wen der Anrufbeantworter nicht eingesteckt ist sind beide tot. Wen er eingesteckt ist geht 1 Telefon und das andere hat ein Besetztzeichen und auf den Display steht Leitung prüfen.

  8. #27
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eumex 4001 Telefonproblem

    Nun fällt mir auch nichts mehr ein, als wie schon geschrieben, Rücksetzen in den Auslieferungszustand und alles neu einrichten.

Ähnliche Themen

  1. Telefonproblem

    Von schmuhuu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:42
  2. eumex

    Von samblowsky im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:26
  3. Telefonproblem vermutlich AMS

    Von Marc-Andre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:12
  4. Telefonproblem DSL / ISDN Telefon

    Von phosphor9000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 22:29
  5. Eumex 208

    Von nemi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 20:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz