Telefonproblem DSL / ISDN Telefon

6Antworten
  1. #1
    Avatar von phosphor9000
    phosphor9000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telefonproblem DSL / ISDN Telefon

    Evtl. hat jemand von euch eine Idee.

    Ich habe seit Jahren ein ISDN Anschluß und eine DSL Router mit integrieten DSL Modem (Zyxel 660 HW), jetzt plötzlich, habe ich jedesmal unerträgliche Knackgeräusche im Telefon, und manchmal wird das Telefongespräch gekappt! Wenn ich den Router ausschalte ist alles wieder normal. Kabel etc. sind schon gewechselt.

    Die Geräusche treten nur auf, wenn die DSL Leitung komplett aufgebaut ist, während des Aufbaus nicht. Bei einem anderen Telefon war das gleiche Problem.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du schonmal den Splitter getauscht?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von phosphor9000
    phosphor9000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Splitter ist ausgetauscht!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du irgendwas an der Verkabelung geändert?

  5. #5
    Avatar von phosphor9000
    phosphor9000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Habe nichts geändert! Verkabelung ist alles normal wie voher, habe dann zum Test alle Kable ausgetauscht, trotzdem noch das gleiche Problem!

    ISDN runtergefahren, Router vom Stromnetz getrennt! Immer noch das gleiche Problem, wenn ich den Router wieder hochfahre und die DSL Syncroniesion abgeschlossen ist!

    Es macht Knacki, Knacki am Telefon und zwar richtig laut! Allerdings hat mein Gesprächspartner keine Geräusche in der Leitung!

    Gruss

    Ralf

  6. #6
    Avatar von Brain
    Brain ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Nah-Nebensprechen vermute ich...
    TAE-Dose mal checken

  7. #7
    Avatar von phosphor9000
    phosphor9000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Router war kaputt!

Ähnliche Themen

  1. Telefonproblem

    Von schmuhuu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 18:42
  2. Eumex 4001 Telefonproblem

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 13:28
  3. ISDN Telefon anschließen

    Von drratlos im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 00:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 01:06
  5. Telefonproblem vermutlich AMS

    Von Marc-Andre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz