Wlan über dlan weiterleiten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von hanswurst007
    hanswurst007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wlan über dlan weiterleiten

    Hallo Leutz,

    hoffe ihr könnt mir helfen ;-9

    In unserer Wohnung empfangen wir im Flur ein Wlan-Signal von einem Nachbarn(ebenfals im selben Haus) Ich habe freundlicher weiße von ihm den Netzwerkschlüssel erhalten.

    So... Ich hätte gerne das Internet im Wohnzimmer genutz, aber dazu reicht das Signal leider nicht aus. Meine Frage: Würde es funktionieren wenn man an einem duo Dlan Adapter mit USB-Anschluss den Wlan-Stick (im Flur) anschließen würde und somit das Signal über die Stromleitung ins wohnzimmer weiterleiten sodas ich dann meinen PC (durch den anderen Adapter) durch usb oder lan-kabel anschließen kann.

    Funktioniert das? Gibts (andere) sonst noch möglichkeiten ohne meinen Nachbarn zu belästigen, also nichts worum ich ihn noch bitten muss(z.b keine routereinstellungen änderen -> für repeater oder sonstiges)

    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: Wlan über dlan weiterleiten

    Am einfachsten geht das mit einem WLAN-Repeater. Wenn der Nachbar eine Fritzbox hat, kannst du einen Repeater von AVM verwenden oder eine gebrauche Fritzbox umfunktionieren.

  3. #3
    Avatar von hanswurst007
    hanswurst007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan über dlan weiterleiten

    muss man nicht vorher am router eine einstellung vornehmen um einen repeater nutzen zu können?

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Wlan über dlan weiterleiten

    Ja muss man. Wo ist das Problem?

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Wlan über dlan weiterleiten

    Zitat Zitat von hanswurst007
    Hallo Leutz,

    hoffe ihr könnt mir helfen ;-9

    In unserer Wohnung empfangen wir im Flur ein Wlan-Signal von einem Nachbarn(ebenfals im selben Haus) Ich habe freundlicher weiße von ihm den Netzwerkschlüssel erhalten.
    Nett von Deinem Nachbarn, verstößt aber garantiert gegen die AGB's des Anbieters!!
    Such Dir einen eigenen Anbieter, für Deinen Nachbarn kann es teuer werden.
    Gruss, Lenny

  6. #6
    Avatar von hanswurst007
    hanswurst007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan über dlan weiterleiten

    danke für eure Antworten

    Könnt Ihr mir bitte sagen ob meine Idee technisch so funktionieren würde.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wlan über dlan weiterleiten

    Hallo Hanswurst.
    Das funktioniert nur mit einem Repeater.
    Dazu musst du aber die Konfig des Routers verändern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 13:18
  2. Internetverbindung von Lan zu WLAN weiterleiten

    Von jonny.pl im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 20:38
  3. LAN Signal per WLAN weiterleiten

    Von 0815philipp im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 12:06
  4. Analog eingehende Anrufe über VoIP weiterleiten

    Von Motrepus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 09:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 23:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz