Wlan kein Internet

3Antworten
  1. #1
    Avatar von cRooked
    cRooked ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wlan kein Internet

    hey leute...
    also folgendes problem:
    wir haben im haus ca 8 wlan-geräte.. alle haben bisher einwandfrei funktioniert... verbindung nie abgerissen etc... oberer bereich des hauses wurd direkt über meine fritz!box wlan 3270 versorgt.. damit auch der untere bereich und keller wlan haben, hab ich einen fritz repeater n/g im erdgeschoss angebracht. wie gesagt.. hat alles super funktioniert.
    doch seit gestern komm ich mit dem laptop der im keller steht nicht mehr richtig ins internet. verbindung wird zwar als hervorragend und 54mbits angezeigt aber ich komm nicht ins internet.. wahrscheinlich hat er keine gültige ip oder sonstiges. der laptop bekommt sein wlan über den repeater, doch das komische ist es hat immer funktioniert.. und wenn ich mit z.B. meinem handy im keller per wlan ins internet will geht es... nur ausgerechnet bei dem einen laptop gehts nicht. ich krieg an dem laptop nur internet wenn er mit wlan direkt zur box verbunden ist.. also wenn diese im keller steht.
    ach ja... manchmal ist es so das wenn ich mit dem laptop verbindung zum repeater herstellt hab.. ich für nen bruchteil von na sekunde internet hab.. dieser dann aber sofort wieder weg ist..

    hoffe auf hilfe

    cRooked

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wlan kein Internet

    Das sieht sehr nach Adresskonflikten aus....geh mal meine Checkliste durch und prüfe an allen WLAN-Access-Points die Adresseinstellungen.

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von cRooked
    cRooked ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan kein Internet

    hey danke.. hat geklappt... also bis jetz gehts internet noch...
    ich weiss jetz nicht genau welcher punkt das war der geholfen hat... ich hab alle aufeinmal gemacht und jetz gehts wieder..
    vieleeen dank

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wlan kein Internet

    Danke fürs Feedback...freut man sich doch immer wieder drüber

    schöne Woche
    Egon

Ähnliche Themen

  1. WLan ist aktiv, trotzdem kein Internet

    Von westtrail im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:32
  2. WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Von Michael1977 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 10:13
  3. Wlan - Nur Lokal kein Internet

    Von asianguy81 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:29
  4. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:38
  5. AVM WLAN - kein internet!

    Von 491GT im Forum Wireless LAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz