0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Störung, riesen Problem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Paraa
    Paraa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 Störung, riesen Problem

    Hallo lieber Nutzer vom DSL-forum,
    ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem DSL von 1und1(16000).
    Habe vor einigen Tagen einen Neuvertrag abgeschlossen, damit ich VDSL50 bekommen kann und habe vor, sobald dies geschaltet wird, mein aktuellen Vertrag zu kündigen, so weit so gut.
    Nun habe ich heute morgen den 1&1 HomeServer 50000 geliefert bekommen und so neugierig wie ich leider bin, habe ich ihn aus Testzwecken direkt aufgebaut und verkabelt. Bevor ich das gemacht habe, funktionierte das Internet von einwandfrei. Im Webinterface sagte er mir dann schon, dass er kein DSL-Signal finden kann (bei der automatischen Installation).
    Also habe ich sie wieder abgebaut und meine aktuelle Fritzbox wieder aufgebaut/verkabelt.
    Seitdem habe ich kein Internet/Telefon mehr und bei den Ereignissen im Router-Menü werde ich nur mit "DSL-Synchronisaton beginnt (Training)" zugespammt. Dort steht leider nichts anderes, weder das die Synchronisaton fehlschlägt noch sonstwas. Verkabelt habe ich denke richtig, dennoch blinkt die Power Lampe ohne Ende.
    Zwischendurch leuchten sogar alle Lampen wie hulle, ohne ein bestimmtes Schema zu erkennen.
    Bei 1&1 habe ich bereits eine Support-Anfrage geschrieben, aber bisher ohne Antwort.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Falls Ihr bestimmte Daten braucht, einfach eben schreiben.
    Mit freundlichem Gruß,
    Marco - Paraa

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Störung, riesen Problem

    Wurde denn die Box schon mal wiederholt auf Werkseinstellung gesetzt - und mit dem Startcode neu eingerichtet?

  3. #3
    Avatar von skynet
    skynet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Störung, riesen Problem

    Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, allerdings ohne, dass ich zuvor irgendwas an der Verkabelung oder am Modem geändert hätte (war im Urlaub).
    Erhalte in der Box nur noch die Meldung "Dsl Synchronisation beginnt (Training)", mehr nicht.

    Hab dann gestern mit einem Techniker von 1&1 telefoniert, der hat Messungen durchgeführt und kam zu dem Schluss, dass die Leitung in Ordnung ist und möglicherweise die Box defekt.
    Es wurde dann veranlasst, dass ich eine neue Hardware erhalte.

    Ich habe dann aber nochmal etwas im Keller gekramt und meine alte Fritzbox gefunden. Bei der Box tritt genau das gleiche Verhalten auf. Es scheint also nicht an der Hardware zu liegen.
    habe das gestern auch dann direkt 1&1 nochmal mitgeteilt woraufhin die Hardwaresendung storniert wurde. Nun soll sich nochmal ein techniker die Leitung etc anschauen.
    Mal schauen wie es damit weitergeht.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 Störung, riesen Problem

    Es könnte sein, dass durch den Versuch mit der neuen FB (warum auch immer) sich der Port "aufgehängt" hat. In diesem Fall müsste die Telekom einen Port-Reset durchführen. Das kann aber nur dein Provider (in diesem Fall 1&1) veranlassen.

  5. #5
    Avatar von skynet
    skynet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Störung, riesen Problem

    würde ich in meinem Fall ausschließen, da das Problem ohne Hardwareänderung plötzlich aufgetreten ist.
    Aber vielleicht ist es bei Paraa anders

  6. #6
    Avatar von skynet
    skynet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Störung, riesen Problem

    Bei mir hat sich das Problem seit heute Nachmittag scheinbar (von selbst?) behoben.
    Plötzlich klappt der Sync wieder.
    Ich nehme mal an, dass 1&1 oder die Telekom irgendwas gemacht haben. Wird man wohl aber leider nie erfahren.

Ähnliche Themen

  1. RIESEN PROBLEM

    Von duschei im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 23:11
  2. Mehrere TAE Dosen, hohe Dämpfung. Riesen Problem

    Von Boy87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 16:07
  3. Riesen Problem mit T-Com Speedport W701V

    Von T-Com -.- im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 00:47
  4. RIESEN Problem: Netgear Router+VNC+4PCs+DynDNS

    Von Smo0v3 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:35
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz