Erfahrungen mit 1+1 Kundenberatern?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard Erfahrungen mit 1+1 Kundenberatern?

    Mich würde einmal interessieren, welche oder ob überhaupt jemand Erfahrungen mit 1+1 Kundenberatern gemacht hat.
    Damit meine ich jetzt ausdrücklich ausserhalb des Forums.

    Ich habe vor etwa 2 Jahren bei einem 1+1 Kundenberater via Internet meinen surf+phone 16000er Vertrag abgeschlossen.
    Damals sicherte mir dieser für einen Vertragsabschluss bei ihm eine 100 Euro Gutschrift/Überweisung zu (Die Zusicherung hatte ich schriftlich per Email bekommen).
    Er würde praktisch seine Provision direkt an den Kunden weitergeben.
    Ähnliche Aktionen gab's damals auch vor Ort an den 1+1 Ständen.
    Nach Abschluß des Vertrags lief ich dann über ein halbes Jahr dem Geld hinterher, telefonierte fast wöchentlich mit dem Berater, wurde immer wieder vertröstet, um dann letztendlich 75 Euro zu bekommen.

    Nachdem sich nun dieser Vertrag dem Ende zuneigte und mir 35 Euro für eine 16000er Doppelflat einfach zuviel waren, sprach ich mit zwei dieser 1+1 "Ständchenvertreter" in Verbrauchermärkten und beide empfahlen mir unabhängig voneinander eine Kündigung des Vertrags und bei einem entsprechenden Angebot seitens 1+1 eine Verlängerung.
    Da die Konditionen von 1+1 aber für mich nicht akzeptabel waren ließ ich den Vertrag wie mit den Kundenberatern vor Ort vereinbart ablaufen, um dann einen neuen abzuschliessen.

    Und auch diesmal dieselbe Masche.

    Mir wurde praktisch versprochen, dass kein Telekom Techniker vorbeikommt und ich keine 40 Euro zur Überprüfung meines Anschlusses zahlen müsse.
    Ein leeres Versprechen wie sich später herausstellte.

    Ausserdem wurde mir zugesagt, dass ich meine alte Telefonnummer mitnehmen könne.
    Ebenfalls bis heute nur heisse Luft seitens des 1+1 Kundenberaters.

    Mein neuer Special Tarif läuft jetzt seit etwa 3 Wochen, meine alte Telefonnummer habe ich immer noch nicht.

    Laut Aussage des 1+1 Kundenberaters ist die Angelegenheit "in Bearbeitung", bei der dafür zuständigen stelle von 1+1 weis man jedoch nix davon.
    Ich habe das mit der Rufnummernportierung zwar auch schriftlich, aber 1+1 kann da offenbar nix mehr machen und der Vertrag läuft.

    Für mich ist meine alte Rufnummer zum Glück nicht (über)lebenswichtig, aber ich hätte Sie halt doch gerne wie vereinbart gehabt.

    Nachdem ein Kundenberater hier im Forum geschrieben hat, dass es u.a. diese "Ständchen" künftig nicht mehr gibt, habe ich gestern wieder Einen entdeckt.

    Da stand dann auch:
    "Werden Sie 1+1 Kundenberater, Super Produkt, Super Verdienst".

    Offenbar ist der Verdienst dieser Berater so gut, dass Sie mit allen Mitteln, egal wie dubios und unseriös diese auch sein mögen, Kunden fangen.

    Ich kann aus meiner Erfahrung nur jedem empfehlen, seinen Vertrag direkt bei 1+1 zu machen und die Kundenberater (zumindest sofern Sie nicht direkt bei 1+1 sitzen) aussen vor zu lassen.
    Denn nur die Angebote, die direkt ohne "Zwischenhändler" von 1+1 kommen gelten am Ende.
    Alles was der Berater zusätzlich anbietet hat nichts mit 1+1 zu tun und ist im Zweifelsfall nur heisse Luft.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Erfahrungen mit 1+1 Kundenberatern?

    Zitat Zitat von ci
    Ich kann aus meiner Erfahrung nur jedem empfehlen, seinen Vertrag direkt bei 1+1 zu machen und die Kundenberater (zumindest sofern Sie nicht direkt bei 1+1 sitzen) aussen vor zu lassen.
    Denn nur die Angebote, die direkt ohne "Zwischenhändler" von 1+1 kommen gelten am Ende.
    Alles was der Berater zusätzlich anbietet hat nichts mit 1+1 zu tun und ist im Zweifelsfall nur heisse Luft.
    Hallo ci, es tut mir leid, daß Du an ein "schwarzes Schaf" geraten bist.
    Die Kundenberater sind verpflichtet, seriös zu beraten.
    Außerdem gilt bei Fehlberatung Beraterhaftung. Diesbezüglich solltest Du Dich an 1&1 melden und Dein Anliegen schildern.
    Im Fallles eines schriftlichen Versprechen wegen Zahlung einer Prämie seitens des Beraters an Dich kannst Du diese einklagen.
    Gruß, lennyd53

  3. #3
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: Erfahrungen mit 1+1 Kundenberatern?

    also in meinem fall waren es ja bereits 2 1+1 berater/schwarze schafe.

    evtl. könnte ich da was einklagen, v.a. dann, wenn ich eine rechtsschutzversicherung hätte.
    aber bis da was rauskommt brauche ich meine alte nummer auch nicht mehr, die ist sowieso jetzt schon fast "wertlos".
    zudem ist es mir der ganze aufwand letztendlich nicht wert.

    ich habe mich auch schon an 1+1 gewandt, die was den techniker betrifft sehr kulant waren.

    wegen der rufnummernmitnahme können sie nicht viel machen.
    die ist nach einer kündigung auch nicht mehr möglich.
    das stand auch gestern bei dem 1+1 stand.

    ich werde 1+1 zwar die unterlagen schicken, da sie nix von der zugesagten rufnummernportierung wissen, aber rauskommen wird da wohl am ende nichts.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Erfahrungen mit 1+1 Kundenberatern?

    Soweit mir bekannt ist, kannst du die Rufnummern zumindest noch 3 Monate nach der Kündigung portieren.
    Nur nicht klein beigeben. Du hast ein Recht auf die Rufnummern.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Erfahrungen mit 1+1 Kundenberatern?

    Im übrigen ist es den Kundenberatern, wenn es denn noch welche gibt, strengstens verboten, die Provisionen an die Kunden als "Belohnung" weiterzugeben.

    Wenn du dieses wie geschrieben per Email noch schriftlich hast, solltest du diese Email an 1&1 weiterleiten.

    Diese "Kundenberater" wird es dann nicht mehr geben.

    Es gab mal eine Zeit, da wurden für Kundenberater mit besonders vielen Aufträgen besondere Guddis ausgelobt (Club der Besten). Hier ist nach meiner Kenntnis ganz besonders viel schief gelaufen. Ich persönlich kam nie in den Genuss des Club der Besten, da ich nebenberuflicher Kundenberater bin. Ich habe es den Kollegen, die wirklich 5 bis 6 Tage die Woche im Markt standen auch gegönnt, aber da waren viele schwarze Schafe dabei, deren Auftragszahl heute noch nicht für mich nachvollziehbar ist.

  6. #6
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: Erfahrungen mit 1+1 Kundenberatern?

    nur um es nochmals klarzustellen!
    die weiterleitung des bonus war bereits vor 2 jahren.
    ich habe die entsprechende email damals auch an 1+1 weitergeleitet, was da intern rausgekommen ist weis ich nicht.
    ich hab jedenfalls weder vom berater noch von 1+1 diesbezüglich was gehört.

    diesmal verhält es sich etwas anders.
    die auskunft, "die telekom mus in dem fall keinesfalls kommen die 40 euro können wir uns sparen, ich kümmere mich drum, kein problem" war lediglich telefonisch.

    das mit der rufnummernportierung hab ich schriftlich auf der bestellung "meine anschluss portierung"...
    ich wollte noch etwas warten, da der berater mich immer wieder vertröstet hat ("ist in arbeit" etc.).
    das letzte mal vor ca. 2 wochen hieß es, "die alte telefonnummer bekommen sie von mir, sie wird nächste woche freigeschaltet...".

    jetzt werd ich aber dann mal das ganze an 1+1 weiterleiten, nachdem mir deren schaltungstelle telefonisch mitgeteilt hat, dass sie überhaupt nichts von einer rufnummernportierung wissen, dass dies eigentlich auch in meinem fall- da ich ja bereits zuvor schon bei 1+1 war, nicht möglich sei.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1

    Von bekosi im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 14:49
  2. Erfahrungen mit O2 DSL?

    Von Teddyhamster im Forum O2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:29
  3. Wer hat Erfahrungen mit DSL von Ish?

    Von rudeboy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 20:24
  4. Erfahrungen mit Lycos?

    Von ProfHuckeduster im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 01:28
  5. Erfahrungen mit SharePoint

    Von Zaphod im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 14:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz