Fritzbox 7390 und 16000 Comfort Plus

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kai3
    kai3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7390 und 16000 Comfort Plus

    Liebe Foris, habe lange hier gestöbert im Forum und dennoch keine Lösung gefunden.
    Mein Problem:
    Ich möchte einen Speedport 722 durch eine neue Fritzbox 7390 ersetzen.
    Die Speedport läuft seit einem Jahr ohne Probleme, die Fritzbox bekommt zwar auch ein einwandfreies DSL Signal, doch die Einwahl zum Internet geht nicht.
    Fehlermeldung ist PPPOE Zeitüberschreitung. Angeblich sind die Zugangsdaten falsch.

    Allerdings sind die Zugangsdaten absolut richtig!!!
    Auch wurden die Zugangsdaten unter T-Online richtig eingetragen!

    Irgendwo hab ich gelesen, dass der 16000 Comfort Plus angeblich nicht kompatibel mit dieser doch neuen FB ist, das glaube ich aber einfach nicht.

    Die AVM Hotline hat mich an die Telekom verwiesen, die Telekom Hotline hat mich nach AVM verwiesen, tolles Spiel... nun bin ich bei euch, vielleicht gibt es hier Fachleute, die mir helfen können!

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Fritzbox 7390 und 16000 Comfort Plus

    Hi,

    wenn die Fehlermeldung Zugangsdaten falsch, dann würde ich das erstmal glauben. Wurde eventuell das persönliche Kennwort irgendwann mal geändert? (Wovon ich grundsätzlich dringend abrate.) Und es liegt nahe, dass es an denen liegt.
    Und das die FB nicht mit dem Anschluss kompatibel ist?! Höre ich zum ersten Mal.
    Wenn du den alten Speedport dranhängst und der funktioniert, dann sind es die Zugangsdaten.

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Fritzbox 7390 und 16000 Comfort Plus

    Das muß nicht zwangsläufig so sein.

    @kai3
    Wie ist denn die genaue komplette Fehlermeldung?

    Wurden auch schon andere Konfigurations Varianten versucht?

    Ich verweise in diesem Zusammenhang auch in diesen Thread, damit ich nicht alles nochmal schreiben oder kopieren muß.
    LEIDER ist es ja hin und wieder üblich, einfach keine Rückmeldung zu geben, bzw. die Problemlösung (oder eben auch nicht!!!) zu posten -
    sonst wären wir hier evtl. (?) schon weiter.
    https://www.dsl-forum.de/telekom_funz..._t20088_2.html

    Warum die Fritzboxen an Telekom Anschlüssen bei der Einwahl ab und zu mal zicken, würde mich auch interessieren -
    da ich davon in der Vergangenheit selbst schon betroffen war.

  4. #4
    Avatar von kai3
    kai3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7390 und 16000 Comfort Plus

    Das Problem ist gelöst, bin mal wieder selbst der Dämlack gewesen.
    Es waren schlicht die Zugangsdaten.
    Zu meiner Entschuldigung aber folgendes, vielleicht hilft es wenigstens anderen, die den gleichen Fehler machen könnten:
    Ich hatte die Zugangsdaten ausgeschlossen, weil ich:
    1. die Originalunterlagen hatte mit den Daten und mich auch nicht an eine Änderung dieser erinnern konnte.
    2. Die Telekom sperrt nach 8 Falscheingaben vom Passwort den Zugang: Passwortsperre.
    Dies bestärkte mich in dem Glauben, dass ich nie eine Änderung der Zugangsdaten gehabt habe, da ich ja das alte Passwort zig mal eingegeben hatte, so dass ich schon lange eine Passwortsperre gehabt haben müsste.

    3. Im Speedport kann man leider auch kein Passwort erkennen und - jetzt kommt es - auch keine Anschlusskennung, sonst wäre das ganze nämlich nicht passiert!

    So gab ich die ganze Zeit meine falsche, alte originale Anschlusskennung mit dem alten originalen Passwort ein, deshalb gab es auch keine Sperre!
    Nachdem ich dann per Zufall die geänderten Daten im Rechner fand, war ich auch direkt wieder online und der Spuk ist vorbei.

    Die Fritzbox ersetzt erst mal nur die Speeport, ist aber merklich schneller im Lan und auch im Wlan.
    Die Telefonprogrammierung wird noch mal einen extra Beitrag ausmachen, aber dazu werde ich mich noch melden.
    Vielen Dank erst mal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 15:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:35
  3. Wechsle auf C&S comfort 16000

    Von hierkommtAlex im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:47
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 11:57
  5. DSL 16000 call & surf comfort

    Von Grizzly01 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 06:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz