Repeatereinstellung für Speedport w921v

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bluffmaster
    bluffmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Repeatereinstellung für Speedport w921v

    Hallo..
    ich hab den oben genannten Speedport w921v und eine Fritzbox 7050. Ich brauch eine Lan Verbindung in einem anderen Raum, weil der Pc dort kein Wlan-Stick hat und würde gern deshalb die Fritzbox als Repeater umwandeln um dann eine Lan Verbindung aufzubauen.
    Ich habe bereits in der Fritzbox die Repeaterfunktion aktiviert und die MAC-Addresse rausgeschrieben, nur weiß ich nicht wo und was ich am Speedport ändern muss damit das ganze letzendlich passt.
    Ich würde mich super freuen, wenn ihr mir Schritt für Schritt erklären würdet was ich einstellen muss.
    Danke!!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Repeatereinstellung für Speedport w921v

    Einfacher wäre es, wenn du zwei Fritzboxen hättest. Oder eben einen gescheiten PC zulegen...besser ein Läppy...

    Du kannst nur WEP als Verschlüsselung verwenden, da der Speedport kein WPA als Repeater kann.
    Wenn du dir das trotzdem antun willst...hier ist ne Anleitung zwischen zwei Speedports.

    Ich würde allerdings den Aufwand scheuen...
    trotzdem viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Repeatereinstellung für Speedport w921v

    Zitat Zitat von egonolsen68
    ...hier ist ne Anleitung zwischen zwei Speedports.
    Der erste der "weiterführenden Links" dort geht ins Leere. Inhalt der verlinkten Seite im Anhang. Die .zip-Datei in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und dort dann die .htm-Datei öffnen.

    G., -#####o:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Repeatereinstellung für Speedport w921v

    Danke scolopender,
    leider ist die Seite wohl inzwischen verschwunden...schade
    Grüße Egon

Ähnliche Themen

  1. Eumex 800 an Speedport W921V

    Von fhess im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 23:04
  2. Speedport W921V Anschluss

    Von konbar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 20:44
  3. Suche Telekom Speedport w921v

    Von Tom511 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 10:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:42
  5. Speedport W921v Frage

    Von EF2004 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz