Eumex 800 an Speedport W921V

6Antworten
  1. #1
    Avatar von fhess
    fhess ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Eumex 800 an Speedport W921V

    Hallo, ich habe folgende Frage.

    Zuerst mal die Hardware:
    1x Sppedport W921V
    1x Eumex 800
    1x Doorline a/b

    Ich habe letzte Woche auf VoIP ungestellt. Die Eumex hängt an extern ISDN des SP. Wie kann ich von der Eumex nach Intern Geräte anrufen die am SP hängen?
    ich finde leider nichts in den Dokus.

    So jetzt die eigentlich Frage. Ich möchte die Doorline and den Speedport Analog hängen.
    Damit sollte Ruf und Türöffner gehen. Hab mich nur noch nicht getraut umzubauen, da ich nicht weis was ich beachten muss. Damit komme ich auch wieder zur ersten Frage. Öffnen der Türe mit der an der Eumex angeschlossenen ISDN um Analogis.

    Hat jemand Erfahrung damit.

    Danke und Gruß
    Frank

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Eumex 800 an Speedport W921V

    Zitat Zitat von fhess
    Wie kann ich von der Eumex nach Intern Geräte anrufen die am SP hängen?
    ich finde leider nichts in den Dokus.
    geht leider ebenfalls nicht
    Zitat Zitat von fhess
    So jetzt die eigentlich Frage. Ich möchte die Doorline and den Speedport Analog hängen.
    Damit sollte Ruf und Türöffner gehen. Hab mich nur noch nicht getraut umzubauen, da ich nicht weis was ich beachten muss. Damit komme ich auch wieder zur ersten Frage. Öffnen der Türe mit der an der Eumex angeschlossenen ISDN um Analogis.
    Du kannst die Tür dann nur mit den Geräten die direkt am Speedport hängen nutzen. Geräte die auf der Eumex hängen können nicht angerufen werden.

    der ISDN Ausgang auf dem Speedport ist kein "interner" S0. Daher erfüllt er nicht die komplette intern Telefonie funktionalität, wie das bei eine ISDN Telefonanlage der Fall wäre.

  3. #3
    Avatar von fhess
    fhess ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Eumex 800 an Speedport W921V

    Ok, Danke erstmal. Denkst Du mit einer FB würde das gehen?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Eumex 800 an Speedport W921V

    also mit meiner alten 7170 geht das glaub ich auch nicht.

    Was sich mit neueren Modellen funktioniert, vermag ich nicht zu beurteilen

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Eumex 800 an Speedport W921V

    Soweit ich das weiß, funktioniert das grundsätzlich nicht.

    Man kann nicht intern am S0-Bus von einem Gerät ein anderes anrufen.

    Auch wenn 2 ISDN-Telefone angeschlossen sind, kann man sich nur übers "Amt" anrufen. Man kann einen Anruf parken und an einem anderen Gerät übernehmen, aber nicht miteinander Intern telefonieren.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Eumex 800 an Speedport W921V

    OK, dann lag ich nicht falsch.

    Das Problem ist nur, dass der S0-Bus ein "normaler" S0-Bus ist und kein "interner S0"

    Mit einem internen S0 könnte man den Geräten in der Eumex eine interne MSN zuordnen - da es aber kein interner ist, entfällt diese Möglichkeit

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Eumex 800 an Speedport W921V

    Zitat Zitat von 45grisu
    Soweit ich das weiß, funktioniert das grundsätzlich nicht.

    Man kann nicht intern am S0-Bus von einem Gerät ein anderes anrufen.

    Auch wenn 2 ISDN-Telefone angeschlossen sind, kann man sich nur übers "Amt" anrufen. Man kann einen Anruf parken und an einem anderen Gerät übernehmen, aber nicht miteinander Intern telefonieren.
    Hallo,
    ganz so ist es nicht, man muss hier mit internen Nummern arbeiten, dazu muss allerdings das Gerät welches den ISDN Bus liefert auch Programmiermöglichkeiten haben z.b. eine externe Nummer einer internen Nummer (nicht Anschluss) dann zuzuweisen, bei einer Fbox und jeder größeren Telefonanlage geht das, beim Speedport weiß ich nicht. Im jeweiligen ISDN Telefon muss dann auch die interne Rufnummer als MSN hinterlegt sein, nicht die externe. Dann kann man zum Beispiel mit R 50 (50 ist hier eine interne Nummer) den anderen Apparat anrufen, vermitteln usw..

    Ich an Deiner Stelle würde die Eumex 800 zu 100% weiterbetreiben am Speedport und auch die am Speedport "hängenden" Telefone irgendwie an die Eumex anschliessen, das wäre der Weg des geringsten Widerstandes.

    BG

    P.S. auch ganz so wie Sonic schreibt von mir etwas ausführlicher, ist beim Speedport eben nur ein ISDN Anschluss kein echter BUS, leider

Ähnliche Themen

  1. Übertragungsvolumen Speedport w921v berechnen?

    Von karla58 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 19:05
  2. Speedport W921V Anschluss

    Von konbar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 20:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:42
  4. Speedport W921v Frage

    Von EF2004 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 13:52
  5. Repeatereinstellung für Speedport w921v

    Von bluffmaster im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 22:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz