Alice stellt für Umstellung den Anschluss ab und sich danach stumm/taub/blöd

2Antworten
  1. #1
    Avatar von alexl
    alexl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice stellt für Umstellung den Anschluss ab und sich danach stumm/taub/blöd

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe wenigstens hier kann mir jemand helfen, und sei es nur moralisch...

    Also folgender Sachverhalt:

    Ich bin seit März 2010 Alice Kunde mit analog Telefon und DSL.

    Im März 2011 hat meine Stadt (eine Große im Norden) meine Straße in der ich zur Miete wohne umbenannt: Nachdem Ihnen etwa 2007 auffiel dass Herr P nun doch mit den Nazis kollabieriert hatte, wurde meine Straße (PLZ xxxx1) als verlängertes Stück einer anderen Straße die bislang voll die PLZ xxxx3 hatte einfach umgeschrieben. Ganz offiziell. Ihr habt sicher schon erkannt, wo das Problem herkommt...

    Am 23. September 2011 habe ich bei Alice ISDN bestellt. Angekündigter Kostenpunkt 2,90 EUR pro Monat mehr + Versand der Hardware 9,90 EUR.

    Es kam und kam nichts. Nach diversen Telefonaten mit der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline habe ich dann - wohl dummerweise - zur Kenntnis gegeben, dass meine Straße während der Vertragsalaufzeit umbenannt wurde.

    Mitte Oktober kam die erste Bestätigung: Ab Ende Oktober gibts ISDN mit + 3 Nummern. Ok.

    Nichts, nichts...

    Ende Oktober dann die zweite Bestätigung: Ab dem 11.11. gibts ISDN mit + 3 andere Nummern. Was soll der Mist ich hab eine der oberen Zusatznummern schon als Faxnummern weitergeben? So habe ich das der Hotline gesagt, darauf die Antwort: Kein Problem ich hätte anscheinend 2x3 Nummern. Ok.

    Am 11.11.2011 wurden Telefon und Internet wie angekündigt abgestellt.
    Die Hardware wurde nach Anleitung angebaut. Dose an Splitter, DSL zu W701V und Telefon zu NTBA, NTBA zu TK, TK zu Telefon. Ich benutze mein Analog Telefon weiter. Als TK Anlage soll ein Speedport W701V herhalten.

    Es blieb abgestellt.

    Am 12.11. (Samstag) kam zur Mittagszeit ein Techniker, machte dies und das, meinte bei mir sei alles in Ordnung es müsse an was anderem liegen und ging wieder.

    ab dem 18.11.2011 hatte ich wieder Internet.

    Ich brauche aber auch das Telefon, und Fax. Übrigens bekomme ich bis heute (8.12.) bei direktem Einstecken von Telefon in Splitter ein Freizeichen und bei Anwahl die Ansage "Die Rufnummernsperre ist aktiviert".

    Bis zum 25.11. hatte ich jeden Tag die Kostenpflichtige - auf Hinweis eines Hotliners es gebe auch eine Kostenlose - Hotline vom Handy aus angerufen.
    Alle konnten mir aber nicht weiterhelfen / hatten keine Ahnung was los ist / schoben das Problem auf die Telekom als Leitungsbetreiberin. Manchmal auch Kombinationen.

    am 25.11. platzte mir der Kragen, nachdem mal wieder ein Hotliner sagte, das könne noch etwas dauern, sie wisse auch nichts und ich müsse eben warten - Achtung: Es müsse noch ein Kabel gelegt werden.

    Ich habe fristlos aus wichtigem Grund gekündigt und Anschlussfreigabe verlangt. Sachlich; sauber begründet; per einschreiben. ... Und 50 EUR pauschal Schadenersatz für Hotlinetelefonate u.a. gefordert. Auf jeden Fall reaktionsbedürftig.

    Am nachmittag des 25.11. fand ich 2 (zwei) Briefe im Briefkasten, dass mein "UMZUG (!!!)" zum 14.12. bestätigt sei und durchgeführt werde und ich mich von 8 bis 12h bereitzuhalten habe, da dann ein Techniker vorbeischneien sollte.

    das ignoriere ich erstmal.

    vom 06. bis 07.12. morgens und heute (08.12.) habe ich wieder kein Internet.
    Ich habe mehrmals die Hotline angerufen, Gesprächsinhalt wie oben...

    am 07.12. habe ich bemerkt dass Alice mir 116 EUR abgebucht hat.
    50 für eine WLAN Box, die ich nicht bestellt und bei ERhalt umgehend zurückgeschickt hatte. 30 EUR Anschlussgebühr worüber ich nie aufgeklärt wurde, eine die GRundgebühr und anteilig ISDN Gebühr sowie Gesprächskosten, die nur Alice Hotlinenummern betraf.

    Die erste reaktion, die Lastschrift zurückgeben, habe ich verworfen und stattdessen noch am selben Tag einen mit Gründen versehenen Rechnungswiderspruch in vollem Umfang geschrieben und nochmal auf die Kündigung vom 25.11. hingewiesen. Zu den 116 EUR die 50 EUR Schadenersatz weiter gefordert. Und eine zu kurze Frist gesetzt, wenn nicht Zahlung dann Lastschriftrückbuchung, zunächst über das online Formular dann per Einschreiben. Auf jeden Fall reaktionsbedürftig.

    Bis heute ist auf die obige Kündigung keine Reaktion gekommen.

    Wenn der Techniker am 14.12. kommt, werde ich mich "bereit halten", da ich aber um 13h einen wichtigen Termin habe, werde ich um Punkt 12 die Wohnung verlassen bzw. ihn sollte er noch da sein, hinaus bitten respektive werfen.

    ---

    So langsam verliere ich in dieser Sache die Nerven. Ich brauche mein Telefon und Fax und Internet und ich halte diese Situation insgesamt für Unzumutbar und ganz ehrlich: eine riesen Schweinerei.
    Wenn Sie schon nicht den ISDN Anschluss sicherstellen können, dann sollen Sie mir wenigstens bis dahin meinen Analog Anschluss lassen...

    Aber: Wenn ich mir jetzt (ohne Kündigungsbestätigung und ohne Freigabebestätigung) einen anderen Anbieter suche, dann habe ich doch noch mehr Probleme als ohnehin schon oder wie seht ihr das?

    Solange keine Probleme auftreten, fand ich Alice aus verschiedenen Gründen toll. Deswegen muss ich nicht wechseln. (Ob die Kündigung wirksam ist, weiß ich nicht genau, ist meiner Ansicht nach auch nicht so wichtig.) Ich mag es aber gar nicht wenn man versucht mich zu ver... na ihr wisst schon.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht?
    Oder könnt Ihr mir Tipps zum weiteren Umgang geben, ich bin für (fast) alles dankbar.

    Besten Dank
    Alex

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Alice stellt für Umstellung den Anschluss ab und sich danach stumm/taub/blöd

    Dein Problem halte ich für so komplex, daß ich an deiner Stelle einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen würde.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Alice stellt für Umstellung den Anschluss ab und sich danach stumm/taub/blöd

    Ist ein wenig kompliziert und ich würde dir auch zu einen Gang zum Rechtsanwalt raten.

Ähnliche Themen

  1. Tele2 stellt sich quer

    Von Percy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 20:00
  2. Umstellung von IPv4 auf IPv6 - Was ändert sich?

    Von j8a2b0e7 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 17:03
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 16:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz