ISDN LED an NTBA leuchtet nicht nach Verlängerung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von atticuz
    atticuz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ISDN LED an NTBA leuchtet nicht nach Verlängerung

    Guten Tag!

    Erst einmal ein Lob an das Forum, es hat mir so oft so sehr geholfen!
    Leider muss ich mich nun an euch richten, weil mein Latein ein Ende nimmt.

    Meinen Einstand feier ich mit folgender Problemstellung:
    Ich habe eine TAE Dose verlängert (in einen Splitter).

    TAE Dose: Rot in 1, Rot mit Ring in 2. Schwarz in 5, Weiss in 6.
    Splitter: Weiss in 1, Schwarz in 2.

    Nun funktioniert das Internet, aber leider leuchtet die ISDN LED nicht auf, dabei hat sie es vor der Verlängerung getan und laut ISP habe ich auch ISDN.

    Meine Frage: Wenn nur ein Kabel nicht richtig sitzt, müsste das Internet dann auch nicht funktionieren? Und wenn dem so ist, warum funktioniert es dann, aber nicht die ISDN LED?

    Ich werde im Laufe des Tages noch mit Telefonen testen.
    Mich wurmt es, dass ich (scheinbar) alle Kabel richtig aufgelegt habe.


    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    atticuz

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: ISDN LED an NTBA leuchtet nicht nach Verlängerung

    Hallo atticuz
    Wo hast du denn das NTBA angeschlossen?
    Davon schreibst du nämlich nichts.

  3. #3
    Avatar von atticuz
    atticuz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN LED an NTBA leuchtet nicht nach Verlängerung

    Hallo,

    Zur Zeit habe ich die Verlängerung aktiv (DSL funktioniert).
    Also von der 1. TAE zum Splitter, das NTBA ist via F-Stecker im Splitter (kein Signal).

    Hatte die Verlängerung / Überbrückung einmal unterbunden, indem ich in die 1. TAE Dose einen F-Stecker steckte und daran einen Splitter anschloss. An diesem Splitter hing aich das NTBA, ebenfalls ohne Signal.

    Kann es sein, dass der 2. Kontakt der TAE Dose durch meinen Schraubenzieher zerstört wurde (leider keine Auflegezange daheim)?
    Der 1. Kontakt und somit die 1. Ader ist ja für DSl, welches mit und ohne Verlängerung einwandfrei funktioniert.


    Ich bedanke mich für jegliche Unterstützung
    atticuz

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: ISDN LED an NTBA leuchtet nicht nach Verlängerung

    Schalte mal die beiden zum Splitter führenden Adern auf die Kontakte 1 und 2 der TAE.
    In der TAE ist ein Kontakt eingebaut, der bei gestecktem TAE-Stecker die weiterführung des Signals auf die Anschlüsse 5 + 6 unterbricht.
    Diese Kontakte können schon mal oxidieren und dann keinen Kontakt mehr haben.
    Noch besser, du läßt die TAE ganz weg und verbindest die ankommenden Adern mit den weiterführenden Adern (einfach verdrillen und isolieren, evtl. noch verlöten).
    Es werden für DSL und für ISDN immer beide Adern benötigt.
    Evtl. ist aber auch das NTBA defekt.

  5. #5
    Avatar von atticuz
    atticuz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN LED an NTBA leuchtet nicht nach Verlängerung

    Super, danke für den Hinweis!

    Es lag zwar nicht an der TAE Dose, allerdings hätte ich ohne Deinen Hinweis nicht nochmal alle aufgelegten Kabel geprüft und somit nicht die angebrochene Ader gefunden.

    Also, danke Dir!
    atticuz

Ähnliche Themen

  1. Online-Led leuchtet nicht

    Von dorsai1658 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 21:34
  2. ISDN NTBA verbauen

    Von NanoM im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:40
  3. DSL Lampe leuchtet nicht

    Von Merlin62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:49
  4. Telefon an ISDN-Ntba angeschlossen und nicht an TK

    Von exzel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 13:57
  5. Speedport W500V T-DSL Leuchtet nicht

    Von bernhard40 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 08:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz