Speedport W500V T-DSL Leuchtet nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von bernhard40
    bernhard40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speedport W500V T-DSL Leuchtet nicht

    Hallo zusammen,

    ich besitze den Router Speedport w500v. Seit der Umstellung auf T-DSL 16000 leuchtet die Lampe T-DSL nicht.

    Wer kann mir helfen?
    Laut T-Com ist der Anschluss "fehlerfrei"

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Trenne den Speedport mal von Stromnetz, ware 2 Minuten und schalte ihn dann wieder ein.

    Vielleicht hilft das!

  3. #3
    Avatar von bernhard40
    bernhard40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnell Hilfe.
    Nur leider ohne erfolg.

    Ich muss dazu noch sagen dass ich den Router neu habe und die Lampe noch nie geleuchtet hat.

    Nach meinem Meinung solle die Lampe leuchten wenn der Router eingeschaltet ist. Nur wo wir der Router eingeschaltet.
    Wenn keine Verbindung ins Netz besteht sollte sie Rot leuchten

    Und noch ein Info: ich habe einen ISDN Anschluss und betriebe ein Sinus 700i Telefon. Das ist keine Telefonanlage.

    Im Benutzerhandbuch steht geschrieben:
    Haben sie als Hausanschluss ISDN, können Sie den Speedport W500V nur in Verbindung mit einer ISDN-TK-Anlage verwenden.
    Ist dem so?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also ich gehe mal davon aus, dass die Verkabelung richtig ist.

    Splitter, daran Speedport und NTBA. Am NTBA dann das Telefon, was wir hier, denke ich, außen vor lassen können. (Was die ISDN-Anlage angeht, so bezieht sich dieses auf den Anschluss an den Speedport.)

    Wenn die Verkabelung korrekt ist, aber keine Lampe leuchtet (Strom am Speedport setze ich jetz mal voraus ), würde ich erneut die Störungshotline anrufen und den Fall schildern. Ein Techniker sollte sich von dort eigentlich "auf das Modem schalten" können. Gelingt das nicht, sollen sie Dir einen Vorschlag machen!

    Ich tippe darauf, dass entweder die Leitung doch nicht so 100% ist, oder dass der Speedport hinüber ist.

  5. #5
    Avatar von bernhard40
    bernhard40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Deine "Vorraussetzungen" sind richtig
    Also werde ich mal wieder die Hotline anrufen

    Aber danke für die Hilfe
    Melde mich sobald die T-Com erreicht habe und eine Antwort bekommen habe

    Danke


  6. #6
    Avatar von bernhard40
    bernhard40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    man(n) sollte es nicht glauben nach 14 Tagen Reklamation habe ich den Tipp bekommen den Router die richtige Software aufzuspielen.
    Softeware 1.23 geht halt nicht mit DSL 16000.


    Für meine DSL 16000 habe ich Router bekommen der nicht mit DSL 16000 funktioniert

    Jetzt ist alles OK


    TIPP
    Falls noch einer so ein Problem hat sollte der erstmal die Software prüfen
    Ab 1.3x geht DSL 16000 am Speedport W500V

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann

    1. Glückwunsch!

    2. Danke für die Rückmeldung!

    Und das mit der Firmware werde ich mir mal merken!

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V Online Lampe leuchtet nicht

    Von MacPhilip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:28
  3. Speedport W500V WLAN funktioniert nicht mit VISTA

    Von läufer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:48
  4. Speedport w500v UPDATE geht nicht

    Von nonscheff im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 18:58
  5. !!!Hilfe!!! speedport w500v und VPN klappt nicht

    Von doggi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz