0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 1&1 PPPOE Fehler - DSL antwortet nicht

25Antworten
  1. #1
    Avatar von SilenceR1982
    SilenceR1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 1&1 PPPOE Fehler - DSL antwortet nicht

    Hallo Leute,
    Ich habe jetzt seit einiger Zeit DSL 2000 von 1&1 mit Ip Telefonie ( Voice over IP).
    Seit ca. 1Monat habe ich das Problem das meine DSL Leitung sporadisch abbricht, egal ob beim Telefonieren oder beim Surfen im Internet.
    Nach mehrfachem Telefonieren mit der 1&1 Hotline oder der T-Com die bereits 4 Leitungsprüfen an meiner Leitung gemacht haben, sollte sich jetzt ein Techniker der T-Com bei mir melden. Tat er aber bis jetzt noch nicht. Ich selbst habe die AVM Fritz Box 7050 mit Wlan und die Firmware-Version 14.03.85 .Die Anlage habe ich auf Wunsch von 1&1 bereits 4 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat wie schon beim 1sten mal nix geholfen. Nach dem ich dann die Fritzbox gegen eine andere getauscht habe und der Fehler immer noch da ist, kann ich ausschließen das die Fritz Box defekt ist. Was kann ich noch machen um das Problem vielleicht doch endlich mal zu beseitigen?

    Hier noch ein kleiner Auszug aus meiner Fritzbox Ereignisanzeige:

    07.10.05 12:20:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx, Gateway: 217.0.xxx

    07.10.05 12:19:59 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:55 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:51 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:47 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:43 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:19:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

    07.10.05 12:19:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.10.05 12:19:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:19:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.10.05 12:14:32 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:14:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx
    07.10.05 12:14:27 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:14:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:14:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:14:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:14:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:14:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.10.05 12:14:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

    07.10.05 12:14:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.10.05 12:13:59 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.10.05 12:13:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.10.05 12:13:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:12:13 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:11:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:11:12 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:11:02 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

    07.10.05 12:10:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx , DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx

    Davon bekomme ich am Tag locker 10 Seiten zusammen.

    DSL-Informationen
    Geschwindigkeit 2145 kBit/s (Empfangsrichtung) 232 kBit/s (Senderichtung)
    Leitungsdämpfung 38 dB (Empfangsrichtung) 27 dB (Senderichtung)
    Signal-/Rauschtoleranz 12 dB (Empfangsrichtung) 19 dB (Senderichtung)

    Vielen Dank im Voraus

  2. #21
    Avatar von PP-Computer
    PP-Computer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, gehörte hier nciht rein!

    Text -> Edit -> Text gelöscht!

  3. #22
    Avatar von wwotg
    wwotg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard PPPoE Fehler

    Hallo,

    habe das gleiche Problem seit Do Mittag vermutlich (15.01.08 ). Zuvor ging es Monate lang. Habe DSL, aber scheinbar den "falschen User/Passwort" für das jetzige DSL. Die DTAG war inzwischen "schon da" nachdem der erste Ortstermin nicht stattgefunden hat. Meine Leitung ist, was ich vermutet hatte, bis zur Verteilerstation ok. Habe auch x-mal meine Fritzbox (freenet) neu gestarted, das Verlängerungskabel entfernt, eine andere Fritzbox drangehängt, immer das gleiche. Ich vermute einfach, das ab der Verteilerstelle mein Kabel falsch gepatched ist. (nachdem ein anderen Kunde von der DTAG DSL bekommen hat) Vermute das ein zweiter Kunde ein ähnliches Problem hat. Das der auf "meiner Leitung" hängt. Ein zweiter, der vielleicht sogar bei einem anderen Anbieter ist. Mal sehen wie lange sich das hinzieht...

  4. #23
    Avatar von wwotg
    wwotg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Rechnung ist bezahlt. Habe jetzt gute "Kontakte" zu DTAG. Die kommen Morgen wieder vorbei und sehen sich das nochmal an. Hat mich echt gewundert, das die so schnell wiederkommen. Sonst wird der Netzbetreiber (oder wie auch immer das heist) mit dem Fehler beauftragt. Ich gehe davon aus, das meine Leitung verschaltet wurde.

  5. #24
    Avatar von wwotg
    wwotg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    so, Internet und Telefon gehen jetzt wieder. Die DTAG war nicht bei mir vor Ort, wie vereinbart, es hat auch niemand angerufen und gefragt ob alles wieder geht. Kommt mir ein bisschen seltsam vor. Zwischendurch war mein DSL dann noch mal ganz weg. Zuvor war das DSL immer da, nur es blieb der PPPoE Fehler. Rückmeldung beim Anbieter: nur Störung behoben.

    Zusammenfassed: 2 Wochen ohne Internet und Telefon. 2 Besuche von der DTAG die feststellten, das von der Verteilerstelle bis zu meinem Anschluss alles in Ordnung ist. Fehler muss irgendwo in der Schaltzentrale gelegen haben. Das nach ungefähr 3 monatigem Betrieb ohne Störung

  6. #25
    Avatar von Pitty666
    Pitty666 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Ort
    Harz
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 1&1 PPPOE Fehler - DSL antwortet nicht

    So, ich hatte den selben Fehler, da ich gerne Online-Rollenspiele spiele, ist so ein fehler in High-End Leveln sehr nervig und habe mich dahintergehängt um diese lästigen disconnects schnellstmöglich weg zu bekommen...

    Ich selber bekomme nur DSL Light (384 kBps)

    Ich habe also mit der Telekom gesprochen da über die so oder so alles läuft, allerdings nicht die 08003301000 weil man da irgendwie nie so richtig Auskunft bekommt, bzw. jeder erzählt was anderes.
    Als erstes habe ich meinen Speedport W701V prüfen lassen, der war i.O.!
    Dann hab ich die Technik-Abteilung kontaktiert undter einer Kostenpflichtigen Nummer. Da habe ich infos bekommen die ich nicht so richtig glauben und/oder verstehen konnte.

    Es ist also schonmal Fakt das der Fehler in meinem Fall bei der Telekom liegt, dort wurden in der letzten Zeit mehr und mehr Haushalte an den Verteiler angeschlossen. Nun ist es so das zu gewissen Uhrzeiten 13:00-15:00 und 18:00-22:00 viele Leute ins Internet gehen, was Runterladen oder Foren lesen etc.
    Genau zu diesen Zeiten bricht hier im Minutentakt alles zusammen

    Naja mal sehen uns soll jetzt "ein anderer Port" zugeteilt werden, hoffe es wird besser... ...Feedback kommt!

  7. #26
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: DSL 1&1 PPPOE Fehler - DSL antwortet nicht

    Zitat Zitat von Pitty666
    So, ich hatte den selben Fehler, da ich gerne Online-Rollenspiele spiele, ist so ein fehler in High-End Leveln sehr nervig und habe mich dahintergehängt um diese lästigen disconnects schnellstmöglich weg zu bekommen...

    Ich selber bekomme nur DSL Light (384 kBps)

    Ich habe also mit der Telekom gesprochen da über die so oder so alles läuft, allerdings nicht die 08003301000 weil man da irgendwie nie so richtig Auskunft bekommt, bzw. jeder erzählt was anderes.
    Als erstes habe ich meinen Speedport W701V prüfen lassen, der war i.O.!
    Dann hab ich die Technik-Abteilung kontaktiert undter einer Kostenpflichtigen Nummer. Da habe ich infos bekommen die ich nicht so richtig glauben und/oder verstehen konnte.

    Es ist also schonmal Fakt das der Fehler in meinem Fall bei der Telekom liegt, dort wurden in der letzten Zeit mehr und mehr Haushalte an den Verteiler angeschlossen. Nun ist es so das zu gewissen Uhrzeiten 13:00-15:00 und 18:00-22:00 viele Leute ins Internet gehen, was Runterladen oder Foren lesen etc.
    Genau zu diesen Zeiten bricht hier im Minutentakt alles zusammen

    Naja mal sehen uns soll jetzt "ein anderer Port" zugeteilt werden, hoffe es wird besser... ...Feedback kommt!
    an grenzwertigen anschlüssen kommt es manchmal vor das eine pppoe aushandlung keine verbindung mit dem dslam möglich ist. sei froh das du ein speedport vorgeschaltet hast, mit einer fritzbox würde es keinen spaß machen.

    wenn natürlich ein freier portplatz zur verfügung steht würde ich mich für dich freuen, allerdings trübt mich meist die aussage der tcom, das zuerst die wartenden noch nicht geschalteten anschlüsse diese bekommen. kann also sein das du weiterhin auf der durststrecke bleibst

Ähnliche Themen

  1. T-DSL PPPoE-Fehler

    Von hinkelstein im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:18
  2. PPPoE Fehler

    Von Wolkenfan im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:37
  3. VDSL50 - PPPOE Fehler; DSL antwortet nicht

    Von vdsl50user1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 22:22
  4. PPPoE Fehler..AOL nicht zustaendig...???

    Von tomzier im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:50
  5. PPPoE fehler

    Von Deathly im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz