Neuer Anbieter nur welchen? ;)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von skendek
    skendek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Neuer Anbieter nur welchen? ;)

    hallo erst einmal an alle !!!!

    suche einen neuen anbieter,nur welchen nehmen ?

    bin noch zur zeit bei 1und1 und habe die 16000 leitung mit festnetzflat usw. und fürs fernsehen kabel deutschland analog.
    funktioniert auch alles bestens,brauchte in den 5 jahren von 1und1 auch nur einmal den support.

    nun läuft mein vertrag,den ich auch bereits gekündigt habe,zum 5.2. 2012 aus.
    (1und1 hat mich auch schon ein paar mal kontaktiert usw.....egal)

    ich würde mich aber sehr für das iptv interessieren und vdsl 50 sind nach der verfügbarkeitsprüfung von 1&1 und telekom verfügbar sowie kabel deutschland 100.

    meine frage nun:
    funktioniert das iptv wirklich richtig vernünftig,da ich auch des öfteren eine schnelle verbindung brauche,aber auch fernsehen möchte,würde dann ja z.b. auch über den vlc-player gehn,was mir auch sehr gefällt

    zu meiner hardware die ich besitze:

    fritzbox 7240 u. 7170
    ps3 die mit der 7240 ( usb anschluss und dann nas-server) verbunden und über pc mit dem ps3 mediaserver (zum streamen) verbunden ist
    2 full hd fernseher die natürlich auch funktionieren sollten
    hp wlan drucker mit fax
    und 2 pc,s

    welche hardware bräuchte ich noch zusätzlich ?

    alles fragen über fragen und hoffe hier auf ein paar hilfreiche antworten.


    mfg
    chris

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Neuer Anbieter nur welchen? ;)

    Da Du TV über Kabel Deutschland hast, könnte doch auch Internet und Telefon über Kabel Deutschland funktionieren.
    Hast Du das schon mal geprüft!?
    https://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/
    Die Portierung deiner Rufnummern geht auch zu KDG.
    Du hättest dann TV, Internetr und Telefon aus einer Hand.
    Diese Lösung dürfte auch die preiswerteste sein.
    KDG bietet inzwischen 100 Mb/s an vielen Standorten an.
    32 Mb/s ist m.W. das Standard-Angebot.

  3. #3
    Avatar von skendek
    skendek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Anbieter nur welchen? ;)

    genau,das hab ich mir auch schon so überlegt

    und funktioniern würde auch alles,auch die 100 leitung,nur hab ich gelesen das die fritzbox 6360 auch noch viele probleme bereitet,wie abbrüche bei der usb-verbindung usw.,deshalb hab ich immer noch so meine zweifel.......gut wär es natürlich das ich in allen 3 zimmern nen kabel-anschluss habe....würde ich dann auch 3 neue dosen bekommen? (dann würde ich auch keine 2te box für iptv brauchen )

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Neuer Anbieter nur welchen? ;)

    Als ich habe TV über Satellit und Internet/Telefon von KDG.
    Als Hardware von KDG habe ich die Fritzbox 6360.
    Die gibt es aber nur zur Miete. Hast Du ja sicherlich schon gelesen.
    Bei mir hat die 6360 noch nie Probleme bereitet.
    Allerdings nutze ich WLAN nur sporadisch mal für eine PSP.
    Per LAN sind bei mir 2 PC, 1 PS3 und ein TV-Gerät angeschlossen.
    Hier gab es noch nie Probleme.
    Habe Dir eben auch eine PN geschickt.
    Noch ein Nachtrag.
    Von KDG wird eine Dose (deiner Wahl) gegen eine Muldimediadose ausgetauscht und da kannst Du dann die FB6360 anschließen.
    Wieso hast Du IP-TV? KDG hat doch ein großes Angebot an HD-TV!?

  5. #5
    Avatar von skendek
    skendek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Anbieter nur welchen? ;)

    müsste dann alles ins wohnzimmer verfrachten,hab das jetzt alles schon gut verlegt,da ich eine stabile verbindung bevorzuge,w-lan nur über notebook,denn da surft meine freundin drüber

    bin da n bisschen verwöhnt,da ich auch fast die vollen 1,6MB/s hab

    edit: ich hab kein iptv,bekomm nur ard,zdf und arte als hd.....bezahl aber noch den alten preis

    pm hab ich dir auch geschickt

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Neuer Anbieter nur welchen? ;)

    Hi Tarifspion, willkommen im Forum.

    Bitte achte auf das Alter der Einträge bevor du eine Antwort postest
    (hier: 21.12.2011)

Ähnliche Themen

  1. Welchen DSL Anbieter?

    Von 0alex0 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:06
  2. Welchen DSL Anbieter

    Von asdf4321 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 13:36
  3. DSL und Telefonflat welchen Anbieter?

    Von Typhoon1985 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:20
  4. Welchen Anbieter

    Von Artos im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 21:10
  5. Welchen VoIP-Anbieter ???

    Von beuschi78 im Forum Voice over IP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 23:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz