DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Losthighway
    Losthighway ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Hallo, ich weiß leider nichtmehr weiter und die Telekom meint es ist Alles in Ordnung, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Mein DSL 2000 wurde auf RAM 6000 umgestellt, da meine Fritzbox 7050 zu alt war hab ich sie gegen eine 7170 mit neuster Firmware getauscht. Leider hat es nichts geholfen, die Fritzbox synchronisiert mit 5,8Mbit/s downstream, die Leitung gibt laut Telekom nur 2Mbit/s her, der upstream ist wie bei einer 6000er Leitung.
    Eigentlich wollte die Telekom schon 2mal einen Techniker vorbeischicken, es ist allerdings bei Anrufen oder SMS geblieben mit dem Inhalt "Es ist Alles ok, die Leitung gibt nicht mehr her".
    Allerdings dachte ich wenn die Fritzbox mit 5,8Mbit/s synchonisiert müsste es doch auch bei mir ankommen. Denkfehler oder will die Telekom das Geld für den Techniker sparen? Was meint ihr?
    Würde mich freuen wenn ihr eine Lösung habt, Danke schonmal!

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    hi, poste doch mal die DSL-screenshots von deiner Fritzbox, vllt können wir dann besser helfen

  3. #3
    Avatar von Losthighway
    Losthighway ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Die Bilder sind noch mit der älteren Firmware, sieht jetzt optisch minimal anders aus, sync ist max. 5.8Mbit/s:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Das sieht doch gut aus. Wo ist das Problem?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Wo ist das Problem?
    Das ist die Diskrepanz zwischen der angezeigten Aktuellen Datenrate von 4672 kBit/s in Empfangsrichtung und der Grafik darüber, wo gerade mal 2000 kBit/s im Downstream erreicht werden.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Losthighway
    Losthighway ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Zitat Zitat von scolopender
    Das ist die Diskrepanz zwischen der angezeigten Aktuellen Datenrate von 4672 kBit/s in Empfangsrichtung und der Grafik darüber, wo gerade mal 2000 kBit/s im Downstream erreicht werden.

    G., -#####o:
    Genau darum gehts, die Box synchonisiert teilweise auch bis 5800 kBit/s, kann doch nicht sein, dass max. 2000 kBit/s durch die Leitung geht. Der Upstream passt. Ich vermute, dass die Telekom eine defekte Leitung hat oder an der Vermittlungsstelle was nicht passt und wenn man es den Kunden nur lange genug einredet, dass alles in Ordnung ist, braucht halt kein Techniker kommen..
    Frech finde ich, dass sie mir einen Techniker schicken wollen, einen Termin ausmachen, dann aber nur wieder jemand anruft, es sei Alles in Butter, dazu hab ich extra gesagt, dass ich keine Anrufe wünsche, weil meine Mutter das eh nicht versteht und ich nicht so oft da bin.
    Könnte es eventuell ein Fehler bei mir im Haus sein, z.B. eine defekte Leitung, schlechte Klemmung oder Ähnliches? Hab den Splitter und die Kabel schon getauscht..

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Nein, bei der Synchronisation schließe ich eigentlich einen Fehler in der Hausinstallation oder der Leitung zu dir aus. Es ist in der Vergangenheit bereits öfters vorgekommen, dass der Router zwar mit höherer Geschwindigkeit synchronisiert, die Bandbreite aber beschränkt ist. Bislang war da der Fehler immer in der Vermittlungsstelle am DSLAM zu suchen.

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Hallo Loasthighway
    Hast du mal einen anderen Rechner probiert?
    Manchmal sind auch Virenscanner oder Firewall für diese Einschränkung verantwortlich.
    Ansonsten hatten wir das schon öfters, das in der Vermittlungsstelle ein Fehler aufgetreten ist, den die Diagnose-Plätze nicht sehen können. Den kann nur die Technik sehen und beheben.
    Such mal im Forum. Das hatten wir schon öfters und es gibt einen Fachbegriff für diesen Fehler, der wurde hier schon öfters genannt.

  9. #9
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Zitat Zitat von 45grisu
    Such mal im Forum. Das hatten wir schon öfters und es gibt einen Fachbegriff für diesen Fehler, der wurde hier schon öfters genannt.
    https://www.dsl-forum.de/telekom_leid...rt_t20145.htmloder https://www.dsl-forum.de/vdsl_50_nur_...tml#post132212
    Wenn man die Kosten scheut, die ein Technikereinsatz mit sich bringen könnte, sollte man sich sicher sein, dass es nicht an einem selbst liegt bzw. an den eigenen Geräten.
    Dann bleibt auch nur hartnäckig zu bleiben und nach einem Techniker verlangen.

  10. #10
    Avatar von Losthighway
    Losthighway ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Danke, dass ist genau der Fehler! Werd dann wohl die Hotline nerven, bis der Anschluss endlich passt. Werd dann Berichten was draus wird. Da ist der Aliceservice ja besser, die verbinden einen gleich mit einem Telekom Techniker, wenn sie den Fehler nicht beheben können.

    Hast du mal einen anderen Rechner probiert?
    Bist du von der Telekom Hotline? Es sind immer 2-6 Rechner am Netz, man sieht es auch an dem Bild von der Fritzbox, da ist nach oben hin bei 2000 einfach Ende.

  11. #11
    Avatar von wissila
    wissila ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    bei den FEC Fehlern brauchst dich ja net zu wundern, daß net mehr durchgeht.

  12. #12
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL RAM 6000 nur max. 2000, sync 5800

    Zitat Zitat von wissila
    bei den FEC Fehlern brauchst dich ja net zu wundern, daß net mehr durchgeht.
    gutgemeint, aber ob das der TE nach 3 Monaten noch liest?

Ähnliche Themen

  1. Speedport W501v und Versatel 6000 kein Sync

    Von awful im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 14:48
  2. DSL 2000 bricht laufend ab/Sync-Probs

    Von Zaubermaus 2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 19:07
  3. Von 6000 auf 2000 runtergesetzt?

    Von Sara im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 11:41
  4. DSL 2000 >>> DSL 6000 was bringt es ???

    Von kaktuspflanze im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 21:55
  5. Arcor DSL 6000 Sync-Problem

    Von Problemkindnummereins im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz