FB 7390 - Muss regelmäßig auf Werkseinstellungen zurücksetzen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard FB 7390 - Muss regelmäßig auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Hallo Leute,

    ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7390:

    Ein bis zwei Mal pro Tag bricht die Internetgeschwindigkeit komplett zusammen auf ca. 10-100 kbit/s (kein Tipfehler; bei Download-Versuchen kleiner Dateien wird als erwartete Zeit mehrere Tage angegeben).
    Betroffen sind alle Rechner, die ich ausprobiert habe, unabhängig ob per LAN oder WLAN angeschlossen.
    Zugang zur FB-Oberfläche ist nicht betroffen (normal schnell).

    Meine normale Geschwindigkeit liegt bei über 14.000 kbit/s.

    In den DSL-Informationen der Box ist dieser Einbruch nicht festzustellen. Alle Werte sind auch während der Störung normal:
    - Leitungskapazität >17.000 kbit/s
    - aktuelle Datenrate ca. 14.000 kbit/s
    (bei Regler auf max. Störsicherheit, sonst ca. 17.000 kbit/s)
    - Störabstand 10/8
    - Leitungsdämpfung 14/10

    Im FB-Protokoll ist auch kein Verbindungsabbruch oder sonstiger Fehler aufgeführt.
    Update auf aktuelle Firmware brachte keine Verbesserung.

    Neustart der FB hilft nicht.
    Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung per Startcode (1&1) beseitigt das Problem jedes Mal, aber nur für max. 1 Tag.

    Bevor ich mich an 1&1 wende, wegen Austausch der Box, wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
    Vielleicht liegt der der Fehler ja woanders und nicht bei der Box.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: FB 7390 - Muss regelmäßig auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Meiner Meinung nach liegt der Fehler eindeutig an der Fritzbox.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: FB 7390 - Muss regelmäßig auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Das sieht nach Fritzbox defekt aus.

  4. #4
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: FB 7390 - Muss regelmäßig auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Danke für die Antworten.
    Ich habe gestern bei 1&1 angerufen. Der Hotline-Mitarbeiter sieht das auch so(machte einen kompetenten Eindruck, hat sich über 30 Minuten Zeit genommen mit mir alles Mögliche durchzugehen).
    Er teilte mir aber mit, dass grundsätzlich erst einmal die Leitung überprüft wird (von der Telekom), dann würde man mich zurückrufen.

    Da ich aber nicht nur gute Erfahrungen mit den Abläufen bei 1&1 gemacht habe, werde ich auch mal AVM anmailen mit dem Problem, die haben mir schon öfters weitergeholfen (inklusive Austausch einer Box).

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: FB 7390 - Muss regelmäßig auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Stimmt 1&1 hat standatisierte Abläufe und die sind gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2019, 00:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:13
  3. Nach Update FritzBox zurücksetzen??

    Von JackD70 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:36
  4. Teledat 430 LAN zurücksetzen

    Von bolli im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:05
  5. ISDN auf analog zurücksetzen

    Von Malisi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz