DSL für nur ein halbes Jahr?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von electrofaust
    electrofaust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL für nur ein halbes Jahr?

    Geehrte User,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin Student und lebe in einem Studentenwohnheim. Internet wurde bislang von einem örtlichen Kleinunternehmen (wohl Telekom-Tochter) zu fairen preisen angeboten. Nun habe ich eine Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass es den Anbieter ab dem neuen Jahr nicht mehr geben wird.
    Ich muss mich also um einen neuen Anbieter kümmern.
    Problem ist nur, dass das Wohnheim in dem ich lebe im Juli kommenden Jahres abgerissen wird. (bin bis zum 30.06 drin). Aktuell kann ich nicht sagen, wo ich ab dem Sommer leben werde. Im Herbst möchte ich ohnehin für mehrere Monate ins Ausland.
    Kurz: ich brauche also DSL (ohne Telefonie) für höchstens sieben Monate zu fairen Konditionen. Einen Router besitze ich schon.
    Als ich mich auf den einschlägigen Vergleichsseiten umgeschaut habe, kamen Angebote ohne Vertragskaufzeit für passable 20€. Alle wollen aber eine Bereitstellungsgebühr von 40-50€, was sich in meinem Fall natürlich massiv im den Preis niederschlägt.

    Wäre also sehr hilfreich, wenn mir jemand einen günstigen Anbieter oder eine schlitzohrige Lösung vorschlagen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL für nur ein halbes Jahr?

    Es gibt Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist.
    Mußt halt mal auf den HP der Anbieter schauen.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL für nur ein halbes Jahr?

    Zitat Zitat von electrofaust
    Internet wurde bislang von einem örtlichen Kleinunternehmen (wohl Telekom-Tochter) zu fairen preisen angeboten. Nun habe ich eine Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass es den Anbieter ab dem neuen Jahr nicht mehr geben wird.
    Alle wollen aber eine Bereitstellungsgebühr von 40-50€, was sich in meinem Fall natürlich massiv im den Preis niederschlägt.
    Also hast Du aktuell schon einen Telefonanschluss. Einfach bei Bestellung den alten Anbieter (Anbieterwechsel) angeben. Damit ist es nicht erforderlich daß ein Techniker einen Neuanschluss schalten muß, somit hierfür keine Gebühr.
    Bei dem 19,99-Angebot ohne MVLZ von 1&1 zahlst du zwar für den Router plus Versand. Vllt kannst Du diese Kosten durch den Verkauf deines alten Routers abfedern.
    Lenny

Ähnliche Themen

  1. Ein fröhliches, neues Jahr!

    Von Bernard.Sheyan im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:00
  2. TIP für ein Jahr Sparen

    Von dezer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 00:18
  3. "halbes" telefonieren, haha

    Von sirprize im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 21:33
  4. Preiserhöhung im nächsten Jahr

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:14
  5. 1 Jahr Wartezeit auf DSL bei Freenet

    Von nob13 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz