DSL von 3000 auf 12000 Kb/s - ein paar Anrufe

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Derrick73
    Derrick73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL von 3000 auf 12000 Kb/s - ein paar Anrufe

    Hi

    bin Alice Kunde, "bis zu 16000" Tarif.

    Vor Jahren bei Neuschaltung sagte mir der Alice Mitarbeiter, hier wo ich wohne , da könne man nur bis etwa 6000, das könne man rausholen. Ich bekam dann faktisch bis zu 3000. Naja, wenn die Leitung nicht besser ist... dacht ich .

    Tja, anscheinend geht doch mehr. Mehr als 3000 auf jeden Fall.

    Nochmal langsam:
    Ich habe vor gehabt zu wechseln nach easybell, ging nicht, neuer Anbieter hat keinen Port für mich.
    HILFE. Panik. Storniere Kündigung bei ALice. Relativ guter Service (was das angeht; in anderer Hinsicht kein guter Service; zB jedes Mal wenn man anruft, hört man von den Mitarebitern neue Dinge, neue Ausreden ).
    Ok. Alles erst mal gesichert. DSL ins neue Jahr gerettet
    Das hinter mir.

    Da mache zufällig in den letzten Tagen den Speedtest.

    Früher DSL Geschwindigkeit um die 2000-3000 bei Dämpfung (mit DMT ausgelesen) von 29 db und 8 DB SNR.
    Und jetzt 12000 auf der DSL Leitung. Ich habe das mehrmals prüfen müssen, einmal drüber schlafen, und neu aufwachen, dass ich nicht träume.

    Haben die vielleicht mich an einen anderen Port geschlossen, der schneller ist, um mir mal was gutes zu tun? (Ich meckerte da bei meinen Anrufen auch viel zur Geschwindigkeit)
    Vielleicht ist der alte auch kapott gegangen, weil ich letzten Monat wirklich sehr viele Ausfälle im Zugang zum Internet hatte, was mich auch dazu getrieben hat kündigen zu wollen.

    Jedenfalls finde ich es interessant, dass es so was gibt und das wollte ich mitteilen.
    DSL 3000 hätt ich auf meiner Leitung für normal gehalten (ca. 2 km Kabelstrecke von der Vermittlungsstelle) ,
    dass aber 12000 geht, hätt ich nie gedacht.
    Geht aber. Kein Traum. Von 3000 auf 12000. zack. Ohne Wechsel- derselbe vertrag

    Kann sein , dass das oft so ist.
    Manchen werden einfach die schnellen Ports vorenthalten und man muss anscheinend erst mal Stunk machen.

    verbindung ist übrigens stabil.
    Ping zwischen 40-50, , hab übrigens fast path bestellt

    mal sehen, vielleicht bleibe ich bei Alice. Man kann ja bei einem neuen Anbieter wieder denselben Ärger haben, dass die nur einen langsamen Port zur Verfügung haben.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von timmer
    timmer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard AW: DSL von 3000 auf 12000 Kb/s - ein paar Anrufe

    Da hat nichts mit dem Port zutun. Das hat immer was mit der Leitung zutun, wie die geschaltet ist und ob die Trennungsbedingungen eingehaltet werden.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL von 3000 auf 12000 Kb/s - ein paar Anrufe

    @timmer: du hast schon gesehen, wie alt der Thread ist?

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Anfängerfragen

    Von reppy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 22:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:18
  3. Paar Fragen zum DSL....

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:23
  4. Ein paar Fragen zum Komplettanschluss

    Von JackBauer1987 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:42
  5. Paar Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz