mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

38Antworten
  1. #1
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Hallo, bin seit kurzem Kunde bei mic-dsl und nicht so ganz zufrieden mit der Leistung. Ich bekomme bei einer 50000er ( VDSL 50 ) gerade einmal ca. 3500 kB im download rein und beim upload sind ca 4000 kB die rausgehen eigentlich ja recht in Ordnung. Aber was nutzt mir ein Tarif den ich zwar auf dem Papier habe aber nur ein Bruchteil davon nutzbar ist ? Nach Rücksprache mit dem Provider wurde ich darauf hin vertröstet dass im Moment sehr viele Internetbenutzer zu Werke wären und die Gegenstellen nicht dafür gerüstet wären. Kann ich teilweise - aber nur kleinteilweise - nachvollziehen. Ich denke mal mit einem Tarif so etwa DSL 3000 wäre ich nicht langsamer unterwegs , aber eben wohl deutlich günstiger. Ich möchte hier nicht meinen Provider zerlegen aber eine etwas bessere Informatik vor oder bei Vertragsabschluss finde ich wäre wohl angebracht.
    So nun mal genug von mir und meinem " Problem" .
    Welcher mic-dsl Nutzer möchte gerne seine Erfahrung mit mir austauschen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit mic-dsl - oder auch anderen Anbietern - gemacht ? Sind diese Versprechen ( die nicht gehalten werden (können) )von VDSL oder ADSL die Regel ?

    Freue mich auf jede Antwort - Natürlich auch auf positive Erfahrungen

    Gruß Kaefer

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Was für einen Router hast du? Vielleicht liegt nur ein Konfigurationsproblem vor. Ansonsten wären 28000 noch innerhalb dessen, was dir beispielsweise die Telekom zugesteht (ich denke dein Download wird in Byte angegeben)

  3. #3
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Ich nutze eine FB 7390.
    Hab jetzt mal mit einem Bekannten im Menü der FB unter DSL / Informationen nachgesehen.
    Hier werden zwischen FB und der DSL Vermittlungsstelle 48200 kbits / 5000 kbits angezeigt.
    Das sind jedoch meiner Meinung nach Werte die ich nie und nimmer nutzen kann, denn schon bei einem normalen Video das ich schauen möchte kommt es zu Rucklern. Bei versch. Speedtests komme ich nur bei einem an die 7000 kbits ran , alle anderen teilen mir ca 3500 kbits mit.

  4. #4
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  5. #5
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Ich benutze LAN.

  6. #6
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von CU_MD_27
    Was hast du für einen PC?
    Welchen Browser nutzt du?
    Welche Programme (Firewall, ...) laufen im Hintergrund?

    Hast du mal einen anderen PC versucht?
    Den Virenschutz nicht vergessen.

  8. #8
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    habs jetzt mal mit dem Laptop meiner Tochter versucht , damit ist das schon ne ganze Ecke schneller
    Mein PC ist ein Scaleo
    3,02 Ghz
    XP
    mit Mozilla Firefox ins Netz ( aber auch beim IE gehts nicht anders )
    hab u.a. Avira Antivir laufen , natürlich Windows Firewall ... TuneUp

    sollte ich wohl mal versuchen die zu deaktivieren ?

  9. #9
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  10. #10
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Hab alles abgeschaltet , auch die Windows Firewall - keine deutlich merkliche Änderung

    Übrigens: Danke mal für deine Mühe

  11. #11
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  12. #12
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    War der selbe Anschluß mit selbem Kabel , hab einfach nur umgesteckt.

    Ja werde wohl mal die Netzwerkkarte unter die Lupe nehmen. Aber ob ich das heuer noch schaffe weiß ich nicht *grins* Morgen muss ich erst mal arbeiten bis 20.00 Uhr und dann.... naja mal schauen
    Ich wünsch heute schon nen guten Rutsch....

    danke nochmal

  13. #13
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  14. #14
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    So jetzt meld ich mich auch nochmal.
    Hab mir jetzt die Netzwerkkarte vorgenommen - alles aktualisiert usw.
    Die Übertragungsrate ist mit 100 MBits angegeben.
    Aber es hat alles nichts gebracht - die Werte ändern sich nur minimal in einem Bereich der für mich nicht akzektabel ist. Gestern hab ich einen Test über die FB per WLAN mit dem NB meines Sohnes gemacht. Hier sind die Übertragungswerte fünf bis sechsmal höher als ich sie per LAN erreichen kann ( wohlgemerkt per WLAN ). Mit dem NB per LAN ist es voll ok - ca 39000 kbits - damit kann man leben.
    Aber auch wenn ich meinen PC per WLAN mit der FB verbinde ändert sich nichts an den schlechten Werten.
    Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
    Vielleicht kann mir aber ja doch noch jemand eine Tipp geben. Bin für alles dankbar.

  15. #15
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Hallo KarlKaefer
    Vielleicht hast du auch irgendwelche Schadsoftware auf deinem Rechner (Trojaner usw.) die deinen rechner belasten und deshalb keine schnellere Geschwindigkeit zulassen.

  17. #17
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Auch mit einem anderen Browser ändert sich nichts. Mit meinem Standartbrowser ( Firefox )ebenso wenig wie mit IE oder Opera. Alle neu installiert und geupdated - leider nichts gebracht. Habe jetzt aber nochmal einen Tipp bekommen zu Helferlein die im WWW angeboten werden zur Netzwerkkartendiagnose und Netzwerken allgemein. TPC Optimizer o.ä. heißt da ein Tool und soll gute Ergebnisse liefern bzw. das Netzwerk oder die Karte automatisch auf das Optimum bringen. Werd mich hiermit mal beschäftigen und ein wenig tüffteln.......

    Ein großes Dankeschön an CU MD 27 für die Tipps zur möglichen Fehlerbeseitigung.

  18. #18
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Hallo 45grisu
    Schadsoftware o.ä schliesse ich mit großer Wahrscheinlichkeit aus, bin in dieser Hinsicht eher pingelig und achte sehr darauf. Regelmäßige Kontrolle mit div. Programmen gehören bei mir fast zum Alltag. Auch Virenscanner oder Firewalls können nicht die Ursache sein, da auch bei allen ausgeschalteten oder deaktivierten ( msconfig ) bzw. deinstallierten Programmen, keine Veränderung zu erkennen ist.

    Aber vielen Dank für deinen Tipp.

  19. #19
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  20. #20
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Jetzt hab ichs geschafft.....
    Mit dem TCP Optimizer ist mir - glaub ich mal - der große Schlag gegen die Technik gelungen. Das Programm ist zwar englisch aber mit Wörterbuch, Gehirn anstrengen und probieren hab ich dann doch Erfolg gehabt. Das Tool optimiert tatsächlich die Einstellungen und Werte der Netzwerkkarte ( und ich glaub auch die des Netzwerkadapters ). Schon beim ersten Versuch kam ich auf einen wert von 30000 kbits. Nach etwas tüfteln komme ich jetzt auf Werte für mein VDSL 50 von ca 40000 - 42000 kbits. Die Anbieter geben +/- 5000 an, somit liege ich jetzt nicht schlecht und kann erstmal damit leben. Werde das aber jetzt mal einige Zeit beobachten ob es stabil bleibt.Dann werde ich evtl. eine Tarifanpassung zu VDSL 25 in Betracht ziehen. Wenn ich dann davon ausgehe ca.18-20000 kbits zu bekommen ist das auch ausreichend. Vor allem schonend für meinen Geldbeutel. Hat jemand Erfahrung mit der 25 er Leitung ?
    Freue mich auf Antworten.

    Und nochmal vielen Dank für alle Helfer und Helferinnen ...grins
    besonderer Dank an CU MD 27

Ähnliche Themen

  1. Primacall ? Wer kennt diesen Anbieter / hat Erfahrung damit?

    Von meetschroeder im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:53
  2. 1&1 Homeserver, wer kennt sich aus?

    Von NiceOne im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 09:14
  3. Was braucht ein PC damit er DSL Fähig ist

    Von Bastel Wastel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 08:43
  4. Hat schon wer erfahrungen damit?

    Von ich_mag_nimmer im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:02
  5. DSL bei 3 Telefonbuchsen - Wohin damit?

    Von Linchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz