mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

38Antworten
  1. #1
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Hallo, bin seit kurzem Kunde bei mic-dsl und nicht so ganz zufrieden mit der Leistung. Ich bekomme bei einer 50000er ( VDSL 50 ) gerade einmal ca. 3500 kB im download rein und beim upload sind ca 4000 kB die rausgehen eigentlich ja recht in Ordnung. Aber was nutzt mir ein Tarif den ich zwar auf dem Papier habe aber nur ein Bruchteil davon nutzbar ist ? Nach Rücksprache mit dem Provider wurde ich darauf hin vertröstet dass im Moment sehr viele Internetbenutzer zu Werke wären und die Gegenstellen nicht dafür gerüstet wären. Kann ich teilweise - aber nur kleinteilweise - nachvollziehen. Ich denke mal mit einem Tarif so etwa DSL 3000 wäre ich nicht langsamer unterwegs , aber eben wohl deutlich günstiger. Ich möchte hier nicht meinen Provider zerlegen aber eine etwas bessere Informatik vor oder bei Vertragsabschluss finde ich wäre wohl angebracht.
    So nun mal genug von mir und meinem " Problem" .
    Welcher mic-dsl Nutzer möchte gerne seine Erfahrung mit mir austauschen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit mic-dsl - oder auch anderen Anbietern - gemacht ? Sind diese Versprechen ( die nicht gehalten werden (können) )von VDSL oder ADSL die Regel ?

    Freue mich auf jede Antwort - Natürlich auch auf positive Erfahrungen

    Gruß Kaefer

  2. #21
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  3. #22
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von CU_MD_27
    Es gibt nicht "die 25er Leitung"
    schau mal hier nach....

    mic-dsl.de - Produkte Privatkunden

    es ist wohl klar ,dass mit der Verringerung der bereitgestellten Verbindungsgeschwindigkeiten auch der Upstream darunter leidet. Man sollte im eigenen Ermessen entscheiden ob man damit leben kann.....
    Einen gängigen - und für Ottonormalverbraucher geeigneten - Tarif mit, im Verhältnis zum Downstream, hohem Upstream ist mir nicht bekannt.

  4. #23
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    2500 kbit/s Upload hat nichts mehr mit den belangen eines Normalnutzers zu tun. Das ist schon was für Profis die viel auf Server uploaden oder ähnlich.

    Wenn man überlegt das ein 6000er DSL Anschluss irgendwas um die 576 kbit/s up hat.

  6. #25
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  7. #26
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Was hat die denn für eine Kamera? Mein Fuji speichert das Ganze als JPG. Pro Bild ist das dann im ungünstigsten Fall 1MB Größe.

  8. #27
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Bei diesem Angebot , das ich in Betracht ziehe habe ich VDSL 25 günstiger zur Verfügung wie ADSL 16000 mit angebotenen 1024 kbits/Upstream von denen ich geschätzt 800 kbits im Mittel erreichen kann.
    Die bei VDSL 25 angepriesenen 2500 kbits im Upstream sind wohl nicht - oder nur in Einzelfällen - zu erreichen. Ich schätze so um die 1800-2000 kbits sind wohl eher real. Das liegt dann etwa 3 bis 3,5 mal so hoch wie ein DSL 6000-Anschluß.Hat meiner Meinung nach nicht viel mit Profi zu tun, wenn ich Viedeostreams und Trailer schauen möchte oder mich sonst im Mediabereich gerne aufhalte. Ich würde sagen es ist ( bedingt durch keine Ladezeiten, hohe Qualität und ruckelfrei ) einfach etwas komfortabler.
    Vom Prinzip her reicht ein DSL light mit ca 380 kbits Downstream und 40 kbits im Upstream auch aus, nur verbringt man da unzählige Minuten, ja Stunden mit warten vor der Blechkiste. Ich habe das laaaaange Zeit erfahren.
    Werde das Ganze jetzt mal einige Zeit testen und beobachten und mich dann in aller Ruhe entscheiden. Aufgrund der nur monatlichen Vetragslaufzeit bin ich hier ja flexibel.

  9. #28
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  10. #29
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  11. #30
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    na schön für Dich.....

  12. #31
    Avatar von KarlKaefer
    KarlKaefer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    na schön für Dich.....

    ich weiß jetzt zwar nicht warum nun meine Verbindungsmöglichkeiten was DSL angeht an den Pranger gestellt werden aber..... oder spricht hier Neid ?

    Zitat von CU_MD_27
    Nichts destotrotz: Für mich als nicht ganz so doofer Normalnutzer
    Zitatende.

    Werde mich wohl lieber in einem anderen Forum umsehen, dort wo auch die anderen doofen Normalnutzer sich aufhalten.
    Hab mich hier wohl ganz gewaltig geirrt.... oder halt - vielleicht können es ja manche nicht ertragen, dass ich mein Problem oder Anliegen ja selbst gelöst habe ohne Hilfe ach so erfahrener Mitglieder eines Forums.

    So nun Schluß !!!!!!! Aus !!!!! Ende !!!!!!!

  13. #32
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  14. #33
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Naja, bei deinem UMTS-Stick und wirklichen HD-Streams würde das wohl nicht hinhauen.

    Upstream habe ich 2000 (Kabelinternet), wirklich gebraucht habe ich ihn nie, also bin ich auf 2500 nicht wirklich neidisch. Deine Reaktion, Käferchen, ist nicht wirklich nachvollziehbar.

  15. #34
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von KarlKaefer
    na schön für Dich.....

    ich weiß jetzt zwar nicht warum nun meine Verbindungsmöglichkeiten was DSL angeht an den Pranger gestellt werden aber..... oder spricht hier Neid ?

    Zitat von CU_MD_27
    Nichts destotrotz: Für mich als nicht ganz so doofer Normalnutzer
    Zitatende.

    Werde mich wohl lieber in einem anderen Forum umsehen, dort wo auch die anderen doofen Normalnutzer sich aufhalten.
    Hab mich hier wohl ganz gewaltig geirrt.... oder halt - vielleicht können es ja manche nicht ertragen, dass ich mein Problem oder Anliegen ja selbst gelöst habe ohne Hilfe ach so erfahrener Mitglieder eines Forums.

    So nun Schluß !!!!!!! Aus !!!!! Ende !!!!!!!
    was hast Du denn geraucht!?

  16. #35
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    -gelöscht-

  17. #36
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von CU_MD_27
    Ich gebe jetzt mal keine Links... Ist zwar kein HD, aber schon sehr gutes SD.
    Ich habe aber von HD gesprochen. Mindestens 720P, besser noch 1080P. Und du kommst mit SD daher. Wo liegt eigentlich der Sinn in deiner Aussage, frage ich mich.

  18. #37
    Avatar von thomas1
    thomas1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Blinzeln AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Hallo, ich überlege mir gerade ob ich von der telekom zu mic-dsl wechseln soll. ich habe bei der telekom nur 3000 er geschwindigkeit. Wer hat erfahrungen mit der Qualität von VoIP Phone-Flat und dem Faxversand?

  19. #38
    Avatar von Cowboy56
    Cowboy56 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2012
    Ort
    In der Pampa
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Hallo,
    ich war bis vor kurzem bei der Telekom. Wohne in der Pampa und hatte eine sehr lange Zeit nur ISDN und danach DSL Light. Ich kann also ein Lied davon singen. Ich habe bei mic-dsl ein VDSL 25 und bin damit absolut zufrieden. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt so im Schnitt bei 19-21 Mbit/sec und der Upload zwischen 1800 und 2300. Also absolut im grünen Bereich. Da mich die Telekom sehr geärgert hatte, habe ich auch meinen Telefonanschluss mit gekündigt und habe nun die Internettelefonie. Die funzt auch recht gut. Allerdings geht mein Kombi Faxgerät nicht mehr richtig. Der Techniker meinte das liege daran, weil die Technik das Fax und Telefon nicht richtig erkennt und trennen kann oder so. Jedenfalls habe ich mir dann für die Fritz Box den Faxempfang auf dem Rechner einrichten lassen. Das ist sowieso praktischer, weil ich dann den ganzen Schund nicht ausdrucken muss. Zum verschicken, scanne ich die Dokumente ein und schicke sie dann als PDF Anlage in einer email. Das geht auch.
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden - auch mit dem Service.

  20. #39
    Avatar von Cowboy56
    Cowboy56 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2012
    Ort
    In der Pampa
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: mic-dsl wer kennt es und hat Erfahrung damit ?

    Jetzt habe ich doch noch schnell einen Speed Test gemacht. Hier das Ergebnis:

    ===============================================
    DSL Speedtest von DSL Speedtest: DSL Geschwindigkeit testen (Download & Upload)

    Download-Geschwindigkeit: 24.640 kBit/s (3.080,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 2.000 kBit/s (250,00 kB/s)
    Pingzeit: 20 ms
    Messung am: 03.06.2012, 09:45:10 Uhr
    ===============================================

Ähnliche Themen

  1. Primacall ? Wer kennt diesen Anbieter / hat Erfahrung damit?

    Von meetschroeder im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:53
  2. 1&1 Homeserver, wer kennt sich aus?

    Von NiceOne im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 09:14
  3. Was braucht ein PC damit er DSL Fähig ist

    Von Bastel Wastel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 08:43
  4. Hat schon wer erfahrungen damit?

    Von ich_mag_nimmer im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:02
  5. DSL bei 3 Telefonbuchsen - Wohin damit?

    Von Linchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz