Alice/O2

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Alice/O2

    So ich habe mir bei Alice/O2 einen DSL Paket M Ende April bestellt und habe schon am 2 Mai meine Auftragsbestätigung sammt Anmeldedaten usw erhalten ! Derzeitiger Stand Schritt 3 ! Heute habe ich von der 08003301000 einen Anruf erhalten, hatte aber bei dem Anruf das Handy nicht griffbereit ! Nach einer Nachfrage bei der Telekom sowie Alice Kundenbetreuung, konnte mir keiner sagen warum die bei mir angerufen haben ! Habt Ihr einen reim drauf ?

    Gruß

    Björn

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Alice/O2

    Wenn deine beiden Vertragspartner dir keine Auskunft geben können werden wir sicherlich auch nicht zaubern können. Die Rufnummer gehört zu der Telekom.

  3. #3
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    Das die Nummer zur Telekom gehört weiss ich auch, sehr konstruktive Antwort !
    Mir ging es nur darum ob sich da jemand nen Reim draus machen kann, warum die anrufen !!!

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Alice/O2

    Mir fällt nur eins ein "Kundenrückgewinnung".

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Alice/O2

    Die alten Griechen hatten für solche Fragen das Orakel von Delphi.
    Wenn es was wichtiges war, wird sich Der/Diejenige nochmal melden.

  6. #6
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    ich hatte da nie einen telefonanschluss^^ ! Naja, wie ich die Telekom kenne (da ich mal bei denen im Call Center gearbeitet habe) ! Hat da irgendeiner angerufen es aber nicht weitergegeben und somit wusste niemand als ich nachgefragt habe den Grund ! Vielleicht wollten anrufen wegen technicker ! Das alles bleibt ein Rätsel, aber leider ist die Telekom manchmal selber ein Rätsel da die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen nicht stimmt. Hab des selber damals miterlebt^^

  7. #7
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    also o2 muss ich auch nicht verstehen !
    Laut Auftragstatus ist der Berarbeitungsstand auf 3 ! Hab heut mit einem im Chat gesprochen und der meinte doch wirklch das laut seiner daten der Anschluss aktiv sei doch wenn ich die nummer wo dazu gehört anruf, gibts die nicht und ich hab auch noch keine Endgeräte erhalten !
    Entweder kann der Typ nicht lesen oder irgendwas stimmt da bei denen im System nicht^^ !
    Muss man nicht verstehen

  8. #8
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    kleiner Nachtrag !
    So Technicker war heute morgen da und hat an der Hauptdose umgeklemmt !
    Hab dann mit Alice telefoniert und die haben gemeint mit Telekom telefonieren. Dies habe ich dann gemacht und wurde wieder an alice verwiesen.
    Alice angerufen bei der Störungshotline, hab dies dann mitgeteilt das Techniker da war ! Der Kundenbetreuer war ganz verwundert, da noch keine Meldung von Telekom da war geschweigedenn Alice einen Auftrag gegeben hat ! Naja, nun warten bis 17:30 Uhr was passiert !
    Das muss man echt nicht verstehen, was ist nur aus der Telekom geworden. Kopfschüttel

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice/O2

    Hallo Quadun.
    Dein Ansprechpartner ist Alice/O2.
    Der Telekomtechniker meldet irgendwann die Einrichtung des Anschlusses. Oft wird das erst nach mehreren Terminen gemacht, da der Techniker ja Online die Bearbeitung dokumentieren muss. Da das dann etwas dauert, macht es durchaus Sinn, mehrere Aufträge gleichzeitig abzuschließen.
    Dann muss das ganze noch über die Systeme wieder an Alice/O2 gemeldet werden. Das kann schon was dauern.

  10. #10
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    Naja Alice hat ja garkein Termin gemacht für den Techniker. Naja mal abwarten, vielleicht schalten sie ja gleich heute noch den Anschluss. Die Daten Jang ich ja und nen Modem auch. Bekomme zwar noch eins zugeschickt, aber egal. Abwarten

  11. #11
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Alice/O2

    lange reder kurzer sinn ! Alice hat kein Techniker Termin veranlasst, Alice wusste nicht das ein Techniker überhaupt zu mir kommt ! Alice hällt Rücksprache mit Telekom was das soll.
    Nun sitz ich zwischen 2 Stühlen und weiss nicht was los ist und ich bekomme immernoch nciht mein DSL ! Klasse ! Weiss die Telekom eigentlich was Ihre Techniker machen ???
    Wenn ich Telekom bewerten müsste würde ich ne glatte 6 geben !

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice/O2

    Hallo Quadun
    Warum sollte die Telekom einen Techniker zu dir schicken, wenn du einen Anschluß bei Alice/O2 hast. Die Telekom bekommt einen Auftrag zum schalten von Alice.
    Die Telekom kommt bestimmt nicht aus freien Stücken zu dir. Wenn Alice es nicht auf die Reihe bringt, dir den termin mitzuteilen bzw. Ihre Systeme dies nicht hergeben, dann ist da Alice dran Schuld und nicht die Telekom.
    Alice teilt der Telekom einen Port am DSLAM und deine Adresse mit. Daraufhin schaltet der Techniker diese Leitung im Hauptverteiler und im Kabelverzweiger und schaut, ob die Leitung bei dir im Haus richtig geschaltet ist.
    Was auf dem Port ankommt, liegt im Zuständigkeitsbereich von Alice. Wenn dort kein Signal anliegt, kann da die Telekom nichts machen.
    Ich denke hier hat Alice die 6 verdient.

  13. #13
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    hm ok ! Dann verstehe ich das jetzt garnicht mehr ! Man oh Man was iss da nur wieder los bei denen ?!?! Versteh das nicht.
    Naja muss ich mal abwarten wie es nun ausschaut ! Kopfschüttel

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice/O2

    Wann soll denn dein Anschluß aktiv werden (Bereitstellungstermin)?
    In der Auftragsbestätigung sollte das doch drinstehen.

  15. #15
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    der witz ist, ich hab bisher nur die Bestätigung und die Vertragsunterlagen ! Einen Bereitstellungstermin gibt es noch nicht und die Endgeräte habe ich auch noch nicht ! Laut O2 Website unter Auftragsstatus ist der BEarbeitungsstand 3 und wenn ich Alice anrufe sagen die mir immer das Sie noch auf die Rückmeldung der Telekom warten wegen der Leitung !
    Ich schick dir mal per PN nen Link

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice/O2

    Hallo Quadun

    Wie es aussieht, hast du einen Regio Anschluss der Komplett über die Telekom läuft.

    Bestellt man bei Alice/o2 Dsl und es kann kein eigener Anschluss bereitgestellt werden, mietet o2 einen DSL Anschluss bei der Telekom für ihren Kunden an.

    Nennt sich BSA-Anschluss. In diesem Fall, wird der DSL Anschluss von einem Telekom Techniker geschaltet.

    Anrufe bei der o2 Kundenbetreuung bringen dir wenig, wenn etwas nicht klappt, weil das Personal dort auf den Anschluss keine Einsicht hat. Die können dir über den Zustand des Anschlusses gar nichts sagen.

    Probleme muss und Störungsmeldungen muss o2 ähnlich wie du als Kunde selbst an die Telekom weiterleiten.


    Wenn z.b. ein Telekom Techniker vor Ort war und dies wird nicht an o2 zurückgemeldet, wird dieser Vorgang auch nicht bei o2 im System angezeigt.

    Also, die Telekom muss die Schaltung des Anschlusses an o2 zurückmelden. Anscheinend ist das noch nicht geschehen.

    Gruß fribous

  17. #17
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    also ich habe eine Alice M Anschluss bei O2 Beantragt ! Die Rückmeldung inkl Daten habe ich dann am 2 Mai bekommen ! Darin steht auch das es 4 Wochen dauern kann bis dieser Anschluss Aktiv wird !
    Was heisst das nun für mich ?

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice/O2

    Hast du alle Zugangsdaten inklusive dem Schalttermin bekommen? In dem Brief den du bekommen hast, steht in der Regel der Bereistellungsterin. Also der Tag an dem DSL bereitgestellt wird.

    Ca 1 Tag vorher wird in der Regel die Hardware in den Versand gegeben.

  19. #19
    Avatar von Quadun
    Quadun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice/O2

    ich hab alle zugangsdaten in dem schreiben erhalten, aber der Schaltungstermin steht nicht drin ! Da steht nur das es bis 4 wochen daueren kann ! Die von Alice warten auf die Rückmeldung der Telekom was den Anschluss betrifft. Dann können Sie mir sagen wann Sie dann aufschalten bzw die Endschaltung.
    Als ich gestern mit denen telefoniert habe, hatten Sie mir dies gesagt ! Nun muss ich warten.
    Mir kommt das alles irgendwie Spanisch vor.

  20. #20
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice/O2

    45grisu hat es in Beitrag #9 ja schon angedeutet.

    Die Schaltung des Anschlusses muss noch von der Telekom an o2 zurückgemeldet werden.

    Wenn der Techniker schon da war und der Anschluss geschaltet wurde, kann das nicht mehr lange dauern.

    Ein bißchen Geduld muss man bei der Angelegenheit haben. Pro Tag werden wohl einige Tausend Anschlüsse geschaltet und bis das so alles im System ist kann manchmal dauern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz