sonderbares Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von frankieboy
    frankieboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard sonderbares Problem

    Hallo an die Experten !
    Bin bisher mit einem analogen Modem (ELSA) ins Internet gegangen. Irgendwann bin ich dann Umgestiegen auf freenet DSL 2000, alles angeschloßen und es funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich analog nicht telefonieren kann, wenn das alte ELSA-Modem nicht in den DSL Splitter eingesteckt ist !

    Ziehe ich während des Surfens denn Stecker des alten ELSA-Modems aus dem Splitter, ist das Telefon taub.
    ...gibt's denn sowas ? (anscheinend ja)
    Für Ratschlag schon mal vorab vielen Dank !
    Gruß

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das ist echt ein merkwürdiges Problem.
    Andersrum könnte ich es mir erklären, daber das du nicht telefonieren kannst, wenn das Modem nicht eingesteckt ist, ist sehr suspekt und habe ich auch noch nicht gehört...

    Verwendest du die original Kabel?

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wie sind die Kabel?

    Gehst Du vom Splitter->Telefon mit einem 2 oder 4 adrigen Kabel (bzw. sind zwei oder vier Adern angeschlossen)?

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von frankieboy
    frankieboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo !
    Es sind die Originalkabel, die bei der FritzBox dabei waren, nur das Kabel vom Splitter zum analogen Telefon ist das "alte" Telefonkabel; es ist 4-aderig. Habe ein anderes (2-Adern !) ausprobiert, das gleiche Problem...
    Gruß
    frankieboy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 12:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 23:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz