FritzBox 7270 und Amex 601

8Antworten
  1. #1
    Avatar von klausi8
    klausi8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7270 und Amex 601

    Hallo an die Fachleute! Habe eine Amex 601 und möchte sie mit der FritzBox 7270 verbinden. An die Fritzbox mit TAE-F Stecker und an die Amex mit RJ11.
    Belegung a + b an der FritzBox bekannt, aber wie an die Amex? Wer kennt sich aus und kann helfen? Muss da noch etwas beachtet werden? Will eigentlich nur telefonieren, aber leider.

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: FritzBox 7270 und Amex 601

    Hallo klausi8,

    hast du denn die Originalschnur (TAE - TSV-Stecker) von der Amex 601? Wenn ja, sollte die eigentlich funktionieren.


    Wenn du ne andere TAE_Schnur hast, und sich das Gehäuse des TAE-Steckers öffnen lässt kannst du die Kontaktflächen auch umstecken und ausprobieren. So hab ich das früher immer gemacht.



    https://www.dsl-forum.de/images/attach/gif.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. #3
    Avatar von klausi8
    klausi8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7270 und Amex 601

    Hallo Broesel, danke für deine Hilfe!!! Ich werde es so probieren, fahre heute weg, hier ist Feiertag. Damit werde ich mich dann am Samstag beschäftigen. Hast du so eine Amex? Die Anlage ist ca. 15 Jahre alt, Kabel habe ich genug, aber welches ist es? Nun ich werde es mit probieren, die Kontakte wechseln, vielleicht habe ich Glück. Bis dahin!

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: FritzBox 7270 und Amex 601

    Das Kontakte wechseln bringt aber nur was, wenn am TAE-Stecker mehr als 2 Kontakte vorhanden sind.
    Wenn dem nicht so ist, müsstest du die Kontakte am RJ11-Stecker wechseln, was sich nicht so einfach darstellt.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: FritzBox 7270 und Amex 601

    Wenn das so der Fall ist, kann man sich ja im Baumarkt oder so ein anderes Anschlusskabel holen.

  6. #6
    Avatar von klausi8
    klausi8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7270 und Amex 601

    Hallo an die Helfer!
    Problem gelöst, a + b am Westernstecker verwechselt.
    Also am TAE-F Stecker muß a = 1 + b = 2 sein,
    am Westernstecker a = 1 + b = 4.
    Trotzdem vielen Dank an alle Hilfswilligen!!!

  7. #7
    Avatar von wk02
    wk02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7270 und Amex 601

    Beim Anschluß der AMEX 601 an die Fritzbox 7490 ist folgendes zu beachten:

    Der Analogausgang der Fritzbox geht über die Adern 2 und 3 des RJ11-Steckers aber der Amtseingang der AMEX601 liegt auf den Adern 1+4 des RJ11-Steckers.

    Das Verbindungskabel muss also entsprechend angepasst werden!

    Ohne Gewähr!

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: FritzBox 7270 und Amex 601

    Du hast schon gesehen, dass das Thema fast 5 Jahre alt ist...

  9. #9
    Avatar von wk02
    wk02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7270 und Amex 601

    Aber für mich gerade aktuell.
    Weder 1und1 noch AVM konnten mir da weiterhelfen

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7270

    Von henri65 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 22:18
  2. Amex 601 + FB 7270

    Von A.Wilck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:41
  3. Fax der Fritzbox 7270

    Von du_au_11 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 10:05
  4. FritzBox 7270 und AMEX 601

    Von Lok1953 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 07:41
  5. FritzBox 7270

    Von dietemann im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 08:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz