Wechsel zur Telekom - keine Rückmeldung?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von icebear19
    icebear19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Wechsel zur Telekom - keine Rückmeldung?

    Hallo,

    ich bin gerad mal wieder etwas angefressen, nachdem ich mit der Telekom-hotline telefoniert hab und keine Infor bekommen habe... daher meine Frage: Ist das so normal?

    Ich habe bereits Mitte September mit der Telekom den Wechsel vereinbart und einen Protierungsauftrag gegeben (Von Arcor auf Telekom, von ISDN auf analog). Man sagte mir, dass ich nichts weiter tun müsste, sie würden sich mit Arcor aus einandersetzen und den Termin für die Portierung abstimmen. Mein Arcorvertrag läuft am 12.01.2012, also in noch nicht einmal mehr einer Woche, aus und ich habe noch nichts bekommen. Keine Bestätigung, kein Annahmeschreiben, keine Technik ... nichts. Selbst die CCA an der Hotline können mir nichts sagen - angeblich muss ich den Termin abwarten und soll mich dann noch einmal melden.

    Sollte ich nicht eine Woche vor dem Termin wissen, was wie und wann passiert: Ob ich neue Geräte anschliessen muss, ob ein Techniker im Haus was verkabeln muss, etc? Oder ist das Vorgehen so normal und es wird schon alles klappen?

    Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass am 12. Arcor die Leitungen kappt, aber die Telekom erst dann anfängt sich mit dem Thema aus einander zu setzen. Nach dem Telefonat eben hätt ich schon fast den Auftrag zurückgezogen.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - keine Rückmeldung?

    Das ist definitiv nicht normal.

    in der Regel erhälst du ein vorab Willkommensschreiben.
    Fan kurz vorher die bestellte Hardware und viel wichtiger: nachdem der alte Anbieter dem neuen die Portierung bestätigt hat bekommst du schriftlich eine Auftragsbestätigung

    Hast du denn die Portierungsanzeige unterschrieben und der Telekom zurück gesendet?

    Hier würde ich mir auch berechtigte Sorgen machen und keinesfalls den Termin abwarten.

    Wenn etwas im System wäre sollte das jeder vertriebliche Mitarbeiter sehen

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - keine Rückmeldung?

    Hallo icebear19
    Hast du denn von Arcor schon eine Kündigungsbestätigung erhalten?
    Zumindest das müsste erfolgt sein, sonst bist du noch ein weiteres Jahr an Arcor gebunden.

  4. #4
    Avatar von icebear19
    icebear19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - keine Rückmeldung?

    Danke für die Antworten! Das ist es ja: ich hab nichts bekommen. Habe den User "telekom team" angepnt und auch bereits eine Rückmeldung erhalten. Scheint dass der Portierungsauftrag storniert worden ist... Sie haben es weitergeben... Mal sehen was wird - hoffen wir mal!

  5. #5
    Avatar von icebear19
    icebear19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - keine Rückmeldung?

    Zunächst einmal Danke an "TelekomTeam" - ohne Euch wäre vermutlich gar nichts weiter gegangen und die Hotline würde mich heute noch vertrösten!

    Dennoch: es hat nicht funktioniert! Nachdem sich "TelekomTeam" eingeschaltet hat hat sich das Portierungsteam erstmals mit Arcor auseinander gesetzt. Natürlich zu spät sodass Arcor verständlicherweise reagiert hat und den Wechseltermin auf den 13.01.2013 gesetzt hat - warum sollten sie einen anderen Termin zulassen?
    Ich habe nun meinen Unmut in einem Beschwerdeschreiben an die Telekom kundgetan und meine Aufträge komplett zurückgezogen! Die Telekom bekommt mich als Festnetz- und DSL-Kunde nicht mehr!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 14:54
  3. Wechsel zu Telekom ?

    Von vfr im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  5. Nach Wechsel: Kann keine Faxe mehr empfangen

    Von City Hunter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz