Nach Wechsel: Kann keine Faxe mehr empfangen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von City Hunter
    City Hunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Nach Wechsel: Kann keine Faxe mehr empfangen

    Hallo,

    Habe ein Problem mit unserem Anschluss, vorher war der ISDN Anschluss bei der Telekom (Festnetz), jetzt haben wir so einen komplett Anschluss von Alice, wobei wir die Nummern behalten haben. Unsere 3 Telefone sind an einer Telefonanlage (Hagenuk Speed Dragon) verbunden, die ich an die Alice Box angeschlossen haben (Saphairon IAD). Internet funktioniert soweit, das telefonieren auch, kann angerufen werden und auch nach draussen telefonieren, kann selbst auch Faxe versenden, jedoch kann ich selber keine Faxe mehr empfangen. Der Apparat klingelt, es steht auch "empfang" dran, aber dann bricht immer die Verbindung ab.
    Kann mir irgendjemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch wenn Dir das nicht weiter hilft, es liegt an Deinem Anschluss!

    Du hast einen Alice-Vollanschluss, und somit leider auch keinen "normalen" Festnetzanschluss mehr. Der Telefonverkehr wird über VoIP abgewickelt, was ja in Deinem Fall auch zu funktionieren scheint. Leider ist jedoch das Faxen über VoIP extrem störungsanfällig! Da es sich dabei aber um einen systembedingten Fehler handelt, kannst weder Du noch Dein Anbieter, also Alice, da etwas wesentliches ändern.
    einzig ein anderes Faxgerät könnte, muss aber nicht, Abhilfe bringen. Wahrscheinlich ist das jedoch nicht!

  3. #3
    Avatar von City Hunter
    City Hunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Und da kann man wirklich gar nichts machen, als wieder bei der Telekom einen Festanschluss zu beantragen, es ist uns nämlich sehr wichtig Faxe zu empfangen.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn es wichtig ist Faxe zuverlässig empfangen zu können, wird es wohl notwendig sein, einen "echten" Telefonanschluss zu haben.
    Es mag sein, dass das in Zukunft nicht mehr so ist, derzeit sehe ich keine andere Lösung.

    Und wenn nur die Telekom bei Euch einen eigenen Festnetzanschluss anbietet, dann wird es wohl die Telekom sein müssen.

Ähnliche Themen

  1. Kann keine Anrufe empfangen

    Von PS-User im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 19:04
  2. EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Von msaos im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:20
  3. Faxe senden/empfangen mit Easybox 803 mit UMTS-Stick

    Von Minnosch6 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:39
  4. Faxe empfangen mit der FritzBOX 7170

    Von penzonator1 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 17:45
  5. nach 200 - 500 kb keine Verbindung mehr

    Von snopey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz