Brauche Rat bei Umstellung!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von surfindianer
    surfindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Brauche Rat bei Umstellung!

    Hallo an alle User,


    ich möchte endlich auch auf DSL umstellen und bin preislich nun bei Freenet gelandet, hab mich aber erstmal durch sämtliche Foren gewühlt, um nicht ganz ins kalte Wasser springen zu müssen. Dabei bin ich aber auch auf viel Negatives gestoßen. Meine größte Befürchtung besteht darin, dass die Umstellung, wie bei einigen anderen viel (oder sehr viel) Zeit beansruchen könnte. Und da ich im Internet mein Geld verdiene, wäre das einfach fatal. Wer kann mir raten, wie ich am besten vorgehen soll? Erst bei Freenet bestellen, warten bis alles da ist und dann bei T-online kündigen? Oder?

    Hab momentan ISDN (will ich auch kündigen), und noch kein DSL.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du bestellst bei Freenet als "Einsteiger".

    Den T-Online-Tarif kannst Du solange behalten und nutzen wie Du Lust hast. (Da er ja kein DSL-Tarif ist). (ich würde ihn allerdings erst kündigen wenn Freenet zuverlässig läuft, da es ansonsten zu einer "Auszeit" kommt.)

    Ich denke, dass Du mit ISDN kündigen das Umstellen auf einen analogen Telefon-Anschluss (T-Net) gemeint hast. - Denn ohne Telefon-Anschluss gibt's auch kein DSL.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von surfindianer
    surfindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also wenn das so funktioniert, werd ich das natürlich tun. Vielen Dank!

  4. #4
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Es gibt so ziemlich zu jedem Anbieter einige, bei denen mal Verzögerungen aufgetreten sind - aber es gibt bei jedem Anbieter auch viele andere, bei denen alles problemlos ging und die nicht in irgendeinem Forum gepostet haben.

    Ich würde Dir aber auch raten, erstmal Deinen bisherigen Tarif bestehen zu lassen, bis das neue richtig läuft (hatte ich damals bei meiner Umstellung von T-Online auf 1&1 auch gemacht - war zwar trotzdem gut, dass ich keine Verzögerungen hatte und alles schnell lief, aber sicher ist sicher).
    Zumindest ist man so sicher, dass man nicht ersteinmal eine zeitlang ohne Internet ist

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich / was kann ich tun?

    Von winnephew im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 20:37
  2. Was brauche ich?

    Von Uomo83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 11:38
  3. Brauche Rat

    Von Robin123 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 09:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 10:29
  5. Brauche y-Kabel

    Von schlumpfine82 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz