Verbindung wir nur kurz aufgebaut - Sorry für die Länge!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von joachim.schwenger
    joachim.schwenger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verbindung wir nur kurz aufgebaut - Sorry für die Länge!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bei einem neuen DSL-Anschluss in meiner Familie.
    Ich habe alles komplett und korrekt installiert (1&1flat mit Fitz.box und VoIP), ganz sicher. Es wir immer nur eine DSL-Verbindung aufgebaut, wenn man telefoniert. Woran kann das liegen?
    Also korrekt angeschlossen ist alles ganz sicher ebenso korrekt eingestellt (also kein automatisches trennen oder sonst was). Die Fritz.box stellt erst eine Verbindung her, wenn das telefon abgenommen wird und eine Nummer gewählt wird, oder man angerufen wird, aber natürlich nur übers Festnetz, das VoIP nicht geht, weil ja die Verbindung noch gar nicht aufgebaut ist. Es handelt sich um den Anschluss meiner Tante und ich habe auch schon ihre Fritz.box bei mir angeschlossen und bei mir geht sie, also auch kein Hardware-Fehler feststellbar. Ich habe auch schon den Splitter von mir bei ihr angeschlossen und es geht genausowenig! Also ich denke daran kann es auch nicht liegen! Ich habe schon mit der 1&1-Hotline herumgemacht und die konnten das auch nicht verstehen und haben die Telekom die Leitung prüfen lassen, was aber nichts ergab. Die sagten, dass alles geht! Ich muss dazu sagen, dass das Haus schon etwas älter ist und die Telefonleitung etwas umständlich im Haus verlegt ist. Aber es kann doch nicht an der Länge des Kabels liegen, die im Haus verlegt ist. Wohlgemerkt ist die Leitung zwischen 1.TAE-Dose und Splitter gerade man 40cm lang und die Fritzbox ist direkt daneben mit einem etwa 2m langem Kabel, also daran kann es auch nicht liegen. Das gesamte Kabel im Haus ist auch Störungsfrei sofern, dass feststellbar war.

    Was kann man jetzt noch tun?
    Ich hoffe jemand hat einen guten Einfall, aber ich kann mir echt das nicht erklären.

    Ich bin für jeden Vorschlag offen, aber ich denke ich habe schon alles probiert, was mir möglich war.

    CU

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    habe ich das jetzt richtig verstanden, dass zum Telefonieren eine VoIP-Verbindung (wenn Du raus telefonierst) aufgebaut wird - zum Internet surfen aber nicht?

    Oder wird generell keine Verbindung aufgebaut?

    Was sagt die berühmte DSL-LED?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von joachim.schwenger
    joachim.schwenger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Nein, das ist falsch.

    Es wird grundsätzlich nur eine Verbindung aufgebaut, wenn ein Telefonat über das Festnetz gemacht wird (rein oder raus ist egal). Ich habe die Einstellungen für VoIP deaktiviert und der Router möchte gerade von Haus aus keine VoIP-Gespäche machen sondern ausschließlich übers Festnetz.
    Die Verbindung besteht aber nur so lange wie das Telefonat dauert. Er baut also keine Verbindung zum surfen auf, also wenn man an den PC sitzt und ins Netz will. Also man kann nur surfen solange telefoniert wird! Die Verbindung wird auch sofort abgebrochen sobald aufgelegt wird!

    Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen, wäre echt toll wenn jemand eine Idee hätte, die von 1&1 wissen auch nicht mehr weiter.

Ähnliche Themen

  1. Alle verbindungen sind aufgebaut, aber nichts geht

    Von Spark im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 08:42
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:27
  3. Lange Wartezeit bis Verbindung ins Internet

    Von flusim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 08:44
  4. TDSL Seiten werden teilweise nicht aufgebaut. Kein Mail-Vers

    Von Starkiller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz