0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 der letzte Dreck

26Antworten
  1. #1
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1&1 der letzte Dreck

    Hallo
    anfang Dezember dachte ich mir das ich von der Telekom nach 1&1 wechseln könnte da der Preis für die 6000er DSL Flate sehr günstig aussah . Gedacht getan . Am 07.12.2005 bekamm ich dann bescheid das 1&1 sich kümmern wird . Am 10.12.2005 haben die zum 1 mal abgebucht dann kam ein schreiben das ich zum 23.12.2005 mein 6000er DSL nutzen kann ! Hurra passend zu den Feiertagen ! Denkste ! Nichts war mit DSL ! Die Telekom hat seine leitung abgeschaltet und die von 1&1 kam nicht . Ok Anruf bei der KUNDENFREUNDLICHEN RUFNUMMER 0900.... da sagte man mir ja ja die Feiertage da geht nichts NA TOLL ok warte ich halt noch ... und ich warte immer noch ! Habe dann am 27.12. wieder angerufen dann sagte man mir mit dem Modem geht das eh nicht erst neue software besorgen ok gemacht und installiert und nichts . Am 28.12 wieder angerufen ok Techniker meldet sich aber erst am 30.12. vorher geht nicht . SAUER !!!! Am 29.12 leuchtet die Powerled Hurra INTERNET aber PÄNG nur 2 min . Ok anruf vom Techniker abwarten der kam auch am 30.12 gegen 15.00 Uhr blabla kann so nichts machen gebe Störung an Telekom weiter war seine aussage aber dieses Jahr(2005) wird dat nichts mehr . NA KLASSE wäre ich doch bei der Telekom geblieben ! Am 03.01.2006 immer noch nichts . Wieder anruf bei 1&1 und die setzen mich 7 min auf warteschleife bei 0,99 cent die min ich glaub ich dreh gleich durch . Wieder so ein Depp der nix kann und nix weiß . Ja ja wir schicken einen Techniker er ruft sie an . Heute 05.01.2006 immer noch nix keinen Bock mehr auf diesen SAFTLADEN rufe an will vom Vertrag zurücktreten weil ja nix passiert HAHAHA geht nicht erst zu 12/2006 was geht denn hier ab ??? Die Störung ist aufgenohmmen und ich sollte das abwarten wäre nicht der Einzige und bis 12/2006 wirds wohl laufen " BITTE " ?????? Sind die Bekloppt ?? Also ich RATE Euch wechselt nicht nach 1&1 ihr könnt besser 100 EUR mehr im Monat zahlen und bei der Telekom bleiben als bei diesem SAFTLADEN . Sitze jetz im Internet Kaffee und muß für teure Euros surfen dank des tollen Service von 1&1 . Ich weiß jetzt schon sicher das ich meinen Vertrag bis 12.06 gekündigt haben werde denn das ist für mich der LETZTE LOSER LADEN.

  2. #2
    Avatar von Ole aus Bremen
    Ole aus Bremen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard ... *schmunzel* ....

    ... nachdem ich mich beim lesen bis zum "in die Hose machen" amüsiert habe und mein Kollege sich immer noch auf die Schenkel schlägt, bedanke ich mich recht herzlich für die Aufheiterung am Nachmittag. Auch ich habe den DSL Anschluß 6000 mit Flatrate und Telefonie gekauft und hab ein paar Tage auf die Hardware gewartet, war skeptisch und zeitweise unsicher ob das alles so richtig war. Jedoch kann ich Euch allen, die Ihr Probleme habt nur einen Rat geben:

    Ich scheiße auf die 0900 Hotline, die können mich mal am A*** l***, denn ich bezahle keine 99 Cent pro Minute, es sei denn ich kann mir paralle einen r****** und höre eine erotische Frauenstimme.

    Wir haben hier in der Firma zu dritt bei einem von diesen bemühten Profisellern abgeschlossen und den haben wir telefonisch so lange in die Mangel genommen bis der ganze Kram funktionierte. Natürlich hatten auch wir die üblichen Anlaufprobleme mit Lämpchen und gesperrten Ports etc, aber unser 1und1 Verkäufer hat uns eben telefonischen Support angeboten und ich kann Euch sagen das wir Ihm bis 22.00 Uhr auf dem Wecker gefallen sind, bis die Anlagen liefen. Jetzt ist alles bestens und wir sind sehr zufrieden. ( bis jetzt !!! ) Und ihr ahnt schon was los ist, wenn wir ein Problem haben sollten, oder ? Dann rufen wir den Macker aus drei Richtungen an, von mir aus auch um 3.00 Uhr nachts, bis er uns hilft, bzw. bis 1un1 einen kundenfreundlichen, kostenlosen Support anbietet.

    Ansonsten großes Lob an das Forum, wer hier nicht die Antwort auf eines seiner Probleme bekommt, dem kann ich auch nicht helfen.

    Grüße aus Bremen

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    @Ole: Echt konstruktiver Beitrag........................ *kopfschüttel*

    @Peterle:Wenn es weiterhin nicht geht, solltest du der Firma 1&1 eine schriftliche eingeschriebene angemessene Frist von rund 14 Tagen wegen Nichterfüllug setzen. Haben sie es bis dorthin nicht geschafft trittst du vom Vertrag zurück.

    Weitere Info's findest du hier im 1&1 Board. Da wurde das ganze schon mehrfach diskutiert

    Also ich RATE Euch wechselt nicht nach 1&1 ihr könnt besser 100 EUR mehr im Monat zahlen und bei der Telekom bleiben als bei diesem SAFTLADEN
    Prinzipiell ja, aber die Aussage: "Besser 100 € mehr zahlen" kann ich nicht verstehen, da die derzeitigen Angebote zwischen 1&1 und T-Online gar nicht soweit auseinander liegen:
    T-Online DSL 6000 24,99 €
    T-Online dsl flat 9,95 €
    Telefonie flat 9,95 €

    Meiner Rechnung nach sind es bei T-Online max. 15 € mehr.

  4. #4
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 100,-EUR

    die 100,- EUR waren nur so dahin geschrieben ( so nach dem Motto wenn es 100,- EUR mehr wären würde ich trotzdem nicht zu 1&1 wechseln)
    Bin wirklich schwer angefressen wegen 1&1 das die mich schon seit 14 Tagen hinhalten und dann dieser tolle Telefonsupport !
    Außerdemm ist es schon mehr als PEINLICH wenn man an einer TechnikHotline solche Deppen sitzen hat die gerade mal wissen das es DSL gibt und wo man den PC anschaltet bei 0,99 EUR sollte man doch wenigstens leute sitzen haben die Ahnung haben und auch der Deutschen Sprache mächtig sind , bei einem meiner Telefonate hatte ich so einen am Tele und der hat nix begriffen hat sogar einen großteil meiner fragen nichteinmal verstanden - war wahrscheinlich ein Bäcker !!
    Auch wenn es nichts bringen würde -wenn 1&1 hier um die Ecke wäre würde ich dort hinfahren und einigen Leuten einen kräftigen tritt geben .

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn die Hotline billiger wäre, wäre der Grundpreis höher. Logisch, oder?

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard du hättest nicht abschalten lassen sollen

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man 1und1 DSL beantragt, eigentlich alles einwandfrei und vor Allem nahtlos funktioniert, wenn man einfach einen Wechsel beantragt. Ich hatte ununterbrochen DSL! So wie ich das bei Dir verstanden habe, hast Du erst die Telekom beauftragt, den Port zu deaktivieren, dann 1und1, im Endeffekt den selben wieder zu aktivieren. Da 1und1 DSL Resale Anschlüsse sind und es im Endeffekt egal ist, ob der Anschluß noch auf die Telekom oder schon über 1und1 läuft, wäre es besser gewesen, den T-DSL Anschluß aktiv zu lassen und einfach bei 1und1 die Übernahme des Ports zu beantragen. Logisch, dass die Telekom länger braucht, einen Port ab- und wieder anzuschalten als einfach den Anschluß von Telekom auf resale zu ändern.

  7. #7
    Avatar von Ole aus Bremen
    Ole aus Bremen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard ... hab vermutlich ein wenig übertrieben, gebe ich zu ...

    [quote="Sonicwave"]@Ole: Echt konstruktiver Beitrag........................ *kopfschüttel*

    @Sonicwave

    ... nix für ungut, wollte hier weder jemanden blöde anmachen noch mich über eventuelle Probleme lustig machen. Trotzdem bin ich der Meinung das es notwendig ist den 1und1 "Aussendienstlern" auf den Pelz zu rücken, denn deren Unzufriedenheit wird hoffentlich dann weitergetragen zu 1und1 und führt dazu, die Telefon-Hotline besser zu besetzen und die Preise dafür zu reduzieren. Zumindestens wünsche ich mir das. Wollen wir ehrlich sein, kurzfristig wird es nur minimale Preisunterschiede zwischen den unterschiedlichen Providern geben, Verkaufsagument Nr. 1 wird vermutlich ein kundendienlicher Support sein. Grüße aus Bremen

  8. #8
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard nix habe ich abschalten lassen

    Hallo wagnerd
    das hast du Falsch verstanden ! Ich habe bei 1&1 einen sofortwechsel beantragt die (1&1 ) haben dann mit der Telekom den Termin vereinbart wann die abschalten und 1&1 die Leitung übernimmt und das war der "23.12.2005" also hätte es (nach deiner Aussage ) Reibungslos "ohne" unterbrechung weiterlaufen müßen . Aber ? nixda ! Heute 06.01.2006 geht immer noch nix und von der Technik die mich anrufen sollte wegen einem Termin ist auch noch nix gekommen . Telefongebühren bei der so SUPER TOLLEN 1&1 Kundenhotline belaufen sich bereits auf über 100,- EUR somit hat sich der wechsel schon gelohnt - FÜR 1&1 . Naja vieleicht erhalte ich so einen Arbeitsplatz für UNGEBILDETE und unqualifizierte teilweise kaum Deutschsprechende BERATER der Hotline denn mehr als Dumm rumquasseln haben die nicht drauf -den Job kann ich auch machen und ich bin kein PC Profi .

  9. #9
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann dieses "Geht ja nicht zu XXX"-Geschrei nur marginal nachvollziehen, schließlich funktioniert der Wechsel bei den meisten problemlos, egal welcher Provider das ist. Natürlich klappt es nicht bei jedem, aber das Gros der Kunden hat keine Probleme.

    Schade dass der Threadersteller nicht den Post angefangen hat mit "Meine Leidensgeschichte...."

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ist doch immer das gleiche: Ein paar Leutz haben Probleme, die melden sich hier, und die Masse hat keine, die melden sich auch nicht.

    Sonst müssten wir hier auch über 2 Millionen User im Board haben, wer will das schon (ausser der Admin, wegen der Wewrbung *lööölz) ???

  11. #11
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard jaja Ihr 1&1ler

    Hallo
    wahrscheinlich seit Ihr von 1&1 oder Ihr werdet bezahlt um solche Aussagen zu schreiben ist ja bekannt das die das machen

    die meisten die Probleme haben kennen entweder dieses Forum nicht und oder machen sich nicht die Arbeit in ein Forum zu schreiben und der Hauptgrund liegt mit sicherheit daran das die nicht ins Internet kommen WEIL SIE KEINEN FUNKTIONSTÜCHTIGEN ANSCHLUSS HABEN
    nicht jeder geht ins Internetkaffee bzw hat im Ort so einen Laden .
    Die (Provider)sollten sich mal bei den Amis abschauen wie es geht mit dem internet ( auch die Preise) dann hätte mit sicherheit jeder 2te Internet zu Hause
    aber Deutschland ist dafür zu Dumm und Bürokratisch .

  12. #12
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: jaja Ihr 1&1ler

    Zitat Zitat von paterle
    Hallo
    wahrscheinlich seit Ihr von 1&1 oder Ihr werdet bezahlt um solche Aussagen zu schreiben ist ja bekannt das die das machen

    die meisten die Probleme haben kennen entweder dieses Forum nicht und oder machen sich nicht die Arbeit in ein Forum zu schreiben und der Hauptgrund liegt mit sicherheit daran das die nicht ins Internet kommen WEIL SIE KEINEN FUNKTIONSTÜCHTIGEN ANSCHLUSS HABEN
    nicht jeder geht ins Internetkaffee bzw hat im Ort so einen Laden .
    Die (Provider)sollten sich mal bei den Amis abschauen wie es geht mit dem internet ( auch die Preise) dann hätte mit sicherheit jeder 2te Internet zu Hause
    aber Deutschland ist dafür zu Dumm und Bürokratisch .
    Auja, sag mir, wo ich mich bewerben soll, einfacher ist ja kein Geld zu verdienen... und Du bist sicher von Arcor oder so...

    Da fällt mir nichts mehr zu ein.

  13. #13
    Avatar von Ole aus Bremen
    Ole aus Bremen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard na soetwas ? *staun*

    ... da bekommt dieser Thread doch tatsächlich auf die Schnelle noch eine Wendung in eine ganz brisante Richtung, wer hätte das gedacht ?

    ... Paterle, was ist denn nun, liegt Dein DSL Sygnal an und funktioniert die Hardware oder nicht ?

  14. #14
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard nix geht

    Hallo Ole
    nein habe immer noch kein DSL ! Hardware ist Ok gestern ( Samstag ) hatte ich gegen 6,55 Uhr morgens ein DSL Signal für genau 3,5 min danch war die Lampe wieder nur am Blinken und kein DSL Signal mehr vorhanden . Habe Jetzt 1&1 einen "Netten" Brief geschgrieben und eine Frist gesetzt damit die jetzt mal langsam in die hufe kommen . 1&1 ist einfach Lächerlich ! "Sofortwechsel" ja ne is klar !
    Am Liebsten wäre es mir wenn die alles Stonieren weil Bock habe ich auf diesen kack Verein keinen mehr .

  15. #15
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 2 Runde

    Habe heute mal wieder bei der Kostengünstigen Hotline angerufen !
    Weil immer noch nichts geht ! Und jetzt kommt der" Knaller" ! Die haben an Ihrer Hotline etwas geändert und zwar : DIE ANSAGE ! Die dauert jetzt nocheinmal 1 min länger und wieder 0,99 EUR für 1&1 im Sack ohne Leistung ! Die sind doch mehr als frech und Kundenunfreundlich !!!
    Sonst hat wurde man bei Anruf gefragt : 1. Haben Sie fragen zu DSL , Webblablabla oder Sonstige und 2 . Handelt sich um Technische fragen ? und wurde verbunden ! Jetzt kommt 1. Wollen Sie eine frage zu bestehenden Verträgen stellen oder Neuverträgen ? dann kommt die 2. Wollen Sie was zu DSL oder BLABLA wissen und 3. Handelt sich es um Technische fragen ? und 4. Wollen Sie einen Berater sprechen ?

    Einfach nur Abzocke !
    Das beste kam dann als Ich dann den Beraterkasper am Rohr hatte . Der legte mich ersteinmal auf Warteschleife um mit einem KollegenKASPER zu sprechen was sich bisher getan hat .

    Ganz nebenbei bemerkt hat 1&1 Schon wieder abgebucht für die DSL Nutzung von 23.12 - 23.01 ? ich nutze doch garnichts !?!?!?!?!?

    Dann hatte ich nach ca, 3 min wieder den Kasper dran und der sagte mir es wird jetzt an die Telekom weitergeleitet die melden sich dann innerhalb von 48 Std. bei mir ! Hallo ? Hatten wir das nicht schon vor 10 Tagen ? Ich fragte Ihn obs noch geht das hatten wir doch schon ?!?
    Er sagte ja klar aber wir haben garkeine Rückmeldung ob die Telekom was gemacht hat ! WIE BITTE !?!?!? Ich warte seit 1 Woche auf einen rückruf und nichts wurde gemacht jetzt Flipp ich gleich wirklich aus !
    Da hätte ich noch bis zum jüngsten Gericht warten können oder bis der Polar geschmolzen ist bis ich ins Netz kann !
    Dann haben die auch noch die dreistigkeit im TV bei Ihrer Werbung zu behaupten " Schneller Wechsel ohne Probleme " die sollten mich mal Fragen ob ich die TV Werbung machen möchte das wäre ein Brüller !

    Jetzt bieten die sogar DSL 16000 an sogar bei meiner Leitung ?! - DIE SIND JA NICHTEINMAL IN DER LAGE 6000er zum laufen zu bekommen .

    Wenn das so weitergeht Bau ich aus meiner alten Mühle ( Bauj.95) das Wahnsinns schnelle :P 9600 Modem aus und gehe Analog ins Netz . Dauert dann zwar 2-3 Tage bis eine seite hochgeladen hat aber besser als garkein Internet ( spürt Ihr den Sakasmus in dieser Aussage ?)

    Ich kann das Echt nicht glauben schon 3 Wochen ohne Netz und gerade ich der Vielsurfer leide wirklich darunter und hier im Internetkaffee ist es nicht so bilig und gemühtlich wie zu Hause.

  16. #16
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich spür hier keinen Sarkasmus. He he ...

    Was regst Du Dich denn über ne teure Hotline auf, wenn Du denen doch erst am Samstag geschrieben hast? Dann kommt es vlt erst heute oder morgen da an, dein Schreiben. Da wäre ich doch nicht so blöd und rufe da gleich Montags an, wie doof ist das denn? Schon garnicht, wenn ich denen eine Frist gesetzt habe... weia...

    Back to Topic: Schnellwechsler heisst: Zugangsdaten per Mail und damit Tarifwechsel. Das heisst nicht DSL Anschluss-Wechsel.

    Die Aussage "da fehlt uns die Rückmeldung von der Telekom" ist hier bekannt, ich denke, dass ist die einfachste Weise, dem anderen das in die Schuhe zu schieben. Wird immer gerne genommen, auch von GMX oder Freenet. Und wer da wirklich blockt/unorganisiert ist, wissen wir leider nicht. Aber es spielt auch keine Rolle, bei ordentlichen Qualitätsstandards müsste das denen selber auffallen, dass sie keine Rückmeldung bekommen haben.

    So, und nun flipp mal nicht weiter aus, warte die Frist ab und stornier den ganzen Kram. Ist doch ganz einfach... hab hier zur Not noch ein 14.4er Modem rumliegen

  17. #17
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    auch alle fälle würde ich an deiner stelle mal flugs einen brief (am besten per einschreiben mit rückantwort, alles andere fällt gerne mal bei 1minus1 unter den tisch) schreiben in dem du ausdrücklich erklärst das die erhobenen zahlungen und weitere unter vorbehalt gezahlt wurden bzw. bezahlst. denn wenn ich dich richtig verstanden habe beziehst du keine leistung und bezahlst trotzdem.
    ich hab ähnliches erlebt bei diesem wunderbaren unternehmen. auch hier im forum nachzulesen.

  18. #18
    Avatar von paterle
    paterle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard und ab in die nächste Runde

    Hallo
    habe mir heute die mühe gemacht und die Rechnungstelle von 1&1 angerufen (kostet GOTT sei Dank "NUR" 12 cent die min )
    Habe dem Kundenberater (auch Kasper genannt ) erklärt worum es geht und das ich doch solange ich kein DSL habe auch nichts abgebucht werden sollte . "Geht nicht " war seine Aussage ! Warum nicht ? "ja weils nicht geht ! ???? WAS !?!? Komm her ich Dreh dir den Hals um !
    Ich könnte sobald es Funktioniert einen Antrag auf Gutschrift stellen bis dahin wird weiter abgebucht Egal ob es Funktioniert oder nicht ! Ja ne is klar wo gibt es denn sowas das man erst bezahlen muß über (vieleicht ) Monate bevor man Leistung bezieht ?!?!?!?
    Ich versuche Ihm zu Erklären das 1&1 ja wohl mehr als Unqualifiziert sei und nichts hinbekommt und das die Hotline auch nur aus Deppen besteht und dazu noch Sau Teuer sei .
    Alle Fragen von mir wurden mit "Aha " Beantwortet ?!?
    Es gab mal so ein Kissen wenn man das gedrückt hat sagte es auch "Aha"
    Super jetzt bin ich noch schlauer - MOMENT eine Frage hat er mir Beantwortet und zwar zu der TEUREN Hotline- seine Aussage war :
    " Das ist die Telekom schuld das die Leitung so teuer sei und das die Telekom den größten Teil der 0,99 EUR einbehält " Was ? !?!? Hat der nen Rad ab ? Wieso ist die Telekom Schuld ? Wieso verdient daran nur die Telekom ? Au man auch hier nur DEPPEN am KUNDENTELEFON !!! Würde ich jetzt einen von den Deppen in die Finger bekommen könnte der schonmal sein eigenes Blut Spenden was er brauch wenn ich mit Ihm fertig bin !!

    Na ja weil ich gerade schon dabei bin Arbeitsplätze bei 1&1 für Deppen zu schaffen Rufe ich mal die "Kostengünstige " Hotline an um zu hören was sich tut da ja die 2ten 48 Stunden auch vorbei sind . Und höre da ?! ES HAT SICH IMMER NOCH NICHTS GETAN !!! Wie sollte es auch anders sein !
    Und wer ist Schuld die Telekom .
    Oh ne jetzt brauch ich nen Schnapps !
    So nun Anruf bei der Telekom-mit der Hoffnung das die mir eine Auskunft geben können , weil - die sind ja Schuld .
    Die Telekom weiß von nichts und kann auch nichts nachschauen das muß alles über 1&1 laufen denn der Port sei auch gesperrt von 1&1 das machen die halt so damit kein anderer dazwischen Funken kann .Eine Aussage mit der ich hätte Rechnen müßen .
    Hurra - jetzt ist es Amtlich und klar " ich weiß das DSL in weite ferne gerückt ist !
    Dann sagte mir der Mensch von der Telekom Hotline noch das selbst wenn ich 1&1 Kündigen würde der PORT für " 3 Monate " von 1&1 gesperrt würde und ich dann Eh kein DSL bekommen kann - auch nicht von der Telekom . NA PRIMA !
    Ich bin der besten FIRMA DEUTSCHLANDS auf den Leim gegangen !

    Naja mal sehen was bis zum 20.01 passiert bis dahin habe ich ja eine Frist gesetzt . Und ich werde das Gefühl nicht los das ich einen Anwalt brauche !?!?!

    Ich hoffe das mein DSL bis dahin funktioniert und ich dann vorerst ruhe habe , bis die Sache mit der Gutschrift kommt - davor Graut es mich jetzt schon . schlimmer wie The Fog . Nebel des Grauens - Sie kommen und fallen über uns her und wir können nichts machen doch wir schlagen zurück die Zeit wird kommen ich bin mir (fast) sicher so bis die Tage

  19. #19
    Avatar von UliN
    UliN ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Standpunkt

    Hallo ins Forum

    Als ich diesen Beitrag heute, per Laptop mit 46k-Modem verbunden, gelesen hatte, konnte ich deine Gefühle, paterle, so richtig nachvollziehen. Am 17.12. 05 hatte ich die Umstellung von meinem T-Com-DSL 1000 auf 1&1 6016 mit gleichzeitiger Flatrate in Auftrag gegeben. Vorher hatte ich einen Zeittarif bei 1&1. Aus den angekündigten 12 Tagen wurden dann 25, wobei man die Weihnachtstage und den Jahreswechsel berücksichtigen muss. Gestern, am 11.01.06 war es dann soweit. Sowohl per Briefpost, als auch per Rufnummernkontrolle wurde mir der Wechsel der Down- und Uploadrate, also der Umzug meines DSL-Zugangs zu 1&1 angekündigt. Bis Mittags lief alles normal, allerdings immer noch mit 1024kbit/sec. Danach ging nichts mehr. Die FritzCard-DSL - noch eine mit zwei Anschlüssen für DSL und ISDN - konnte keine Verbindung mehr aufbauen. Weder DSL noch ISDN. Die DSL-Diagnose, ein schönes Tool von AVM, zeigte zwar für 1-2 Sekunden den gewünschten Stream an, ging dann aber wieder auf Fehlermeldung.

    Da ich nicht zu den ganz Ungeduldigen gehöre habe ich eine Nacht darüber vergehen lassen und erst heute Morgen -nachdem immer noch nichts ging - von meiner Arbeitsstelle eine Mail aus dem Control-Center von 1&1 heraus abgesetzt.

    Als, wieder zu Hause, nach wie vor nichts lief, habe ich mich doch zur Hotline hinreißen lassen, und kann da nur wirklich alle hier schon berichteten Merkmale bestätigen. Man hört nicht zu, man gibt vor das Problem zu erkennen, man schiebt die Schuld auf andere, man kann nichts machen, man - in dem Fall ich - muss abwarten... . Inzwischen über o.g. Laptop wieder im Netz habe ich aber tatsächlich eine Antwort auf meine morgendliche Mail - alle Achtung - erhalten, und werde da nach Details zu meinem Zugang und meinem Telefonanschluss befragt. Ich antworte schnell, entschließe mich aber im Verlauf des Abends doch mal die PhoneBox 5050 anzuschließen, die ich beim Wechsel gleich mitbestellt habe. Meine ursprüngliche Strategie war: Erst mal muss der 6016-er Anschluss über die Fritz-Card-DSL klappen (mit neuster Soft- und Firmware), dann gehe ich an die Phonebox.

    Also: Strategiewechsel. Die Phonebox installiert, gleich über einen Switch ins kleine Heimnetzwerk und nach nicht einmal einer 1/4 Stunde lief die Sache problemlos. Down 6029, Up 580 kBit/s zeigt die Diagnose konstant an und meine bisherigen Surfgeschehen waren absolut stabil.

    Fazit: Warum die Fritz-Card-DSL nicht funktioniert weiß ich nicht, nirgendwo habe ich eine Einschränkung für den Volumenstrom gefunden. Jedenfalls aber lag der Fehler ganz sicher nicht bei 1&1, denn mit der mitgelieferten Hardware hätte die Sache sofort übergangslos geklappt.

    Natürlich hilft dir, paterle, dieser Beitrag nur bedingt. Mein Tipp: Schreib - wenn Du es nicht schon gemacht hast - an die Service-Hotline aus dem Control-Center heraus. Offenbar erhält man hier schnell Antwort und das geschriebene Wort ist doch wesentlich hilfreicher und - im Zweifelsfall - auch beweisfähiger als irgendein Dahergelabere in der kostenpflichtigen Hotline.

    Warum ich das geschrieben habe: Bis hierher sind nur Unermüdliche vorgedrungen! Nachdem ich sofort eine Mail an den E-Mail-Beantworter von 1&1 abgesetzt habe, dass sich die Sache - vorerst... - erledigt hat, dachte ich an alle, die diesen Beitrag lesen.
    Tatsächlich entsteht der Eindruck, dass der Wechsel zu 1&1 im Desaster enden muss. Das habe ich bis vorhin auch noch geglaubt und mich geärgert nicht vorher hier mal nachgelesen zu haben.
    Jetzt aber klappt alles und mein Standpunkt ist plötzlich ein ganz anderer. Ich denke, so was muss an dieser Stelle auch mal mitgeteilt werden.

    Zuletzt: Ich werde nicht von 1&1 bezahlt, bin auch kein Power-Seller und habe auch sonst keine Ambitionen zu dem Laden. Meine Erfahrungen bisher waren allerdings immer positiv - von der neuen Hotline mal abgesehen.
    Dir, paterle, viel Erfolg bei der Lösung deines Problems, das sich, technisch gesehen, deutlich schwieriger anhört als meins.

    Bis die Tage, UliN aus DU und Danke für die Lese-Geduld.

  20. #20
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich muss nur immer wieder feststellen: Der Ton macht die Musik.
    Wenn sich einer am Telefon so benimmt, wie er sich hier auslässt, nämlich ausgesprochen extrovertiert und kingsize, ... was soll ich da noch sagen.

    Ich weise auch nochmal ausdrücklich darauf hin: Ich arbeite nicht für 1und1

Ähnliche Themen

  1. Versatel der letzte Laden!!!

    Von NikiM im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 08:31
  2. DSL Verfügbarkeit - die 'letzte Meile'

    Von Oracle999 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 07:58
  3. ASUS, der letzte Schrott...

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 11:50
  4. 1&1 der letzte Mist

    Von speedy1970 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 16:47
  5. Arcor das aller letzte!!!

    Von Dadda im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz