Congster DSL verfügbar - Telekom aber nicht - wie ist das möglich?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von HilsHolgerson
    HilsHolgerson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Congster DSL verfügbar - Telekom aber nicht - wie ist das möglich?

    Hallo,
    ich will in eine Gegend ziehen, in der es laut Telekom-Verfügbarkeits-Check kein DSL gibt.
    Prüfe ich bei Congster, so ist das Regio 2 - Paket jedoch verfügbar.

    Wie kann das sein? Die nutzen doch dieselben Leitungne - dachte ich...

    Danke für die Hilfe,

    Nils

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Congster DSL verfügbar - Telekom aber nicht - wie ist das möglich?

    Hallo

    Der Anschluss wird über die Telekom Realisiert, daher "Regio"

    DSL kann man bei Congstar nur Bestellen, wenn Mindestens 1536kbit/s am Standort Verfügbar ist, weil die Telefonie über Voip geht.

    Warscheinlicher wäre, das du DSL bei der Telekom bekommst, weil da ab 384kbit/s geschaltet wird.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von HilsHolgerson
    HilsHolgerson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Congster DSL verfügbar - Telekom aber nicht - wie ist das möglich?

    Danke für die Antwort!
    Wenn aber die Telekom beim Verfügbarkeits-Check angibt, es wäre kein DSL verfügbar - dann kann das doch gar nicht gehen, oder?

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Congster DSL verfügbar - Telekom aber nicht - wie ist das möglich?

    Die Möglichkeit besteht, seit der beste aller Verfügbarkeitschecks das Zeitliche gesegnet hat - sprich: das Telekom System ein wenig defekt ist und bei vielen Kunden eine falsche Angabe macht.

    Wie es bei Dir (und jedem anderen Einzelfall) wirklich aussieht, könntest Du per Email-Anfrage (Hotlines würde ich meiden) oder per T-Punkt erfahren können - und letzteres garantiere ich in dieser System-Fehler Angelegenheit auch nicht.

  5. #5
    Avatar von kabelaffe
    kabelaffe ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    16.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Congster DSL verfügbar - Telekom aber nicht - wie ist das möglich?

    Ach die Telekom. Immer schön von ihr zu hören. Mal Spaß beiseite schieben; Um welche Region handelt es sich denn eigentlich. Wäre mal interessant zu wissen und hilft vielleicht bei einer weiteren Analyse des Problemes.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  2. DSL 50.000 ist verfügbar, DSL 6.000 aber nicht?

    Von Hanseat im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 18:46
  3. DSL16plus nicht verfügbar, aber vdsl?

    Von drkadrka im Forum VDSL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 10:40
  4. dsl verfügbar aber schnitstelle nicht

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 13:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz