Problem mit Anschluß

8Antworten
  1. #1
    Avatar von wireless_neuling
    wireless_neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Problem mit Anschluß

    Hallo zusammen,

    ich habe ein echtes Wlan Probleme. Ich empfange in meiner Wohnung die eMails von meinem Nachbarn wenn ich mein Windowsmail starte. Wir haben beide einen Telekom Anschluss und nutzen Wlan.
    Wenn ich eMails versende, dann mit seiner eMailadresse.

    Im Windowsmail ist eigentlich nur meine Kennung hinterlegt?

    habt ihr ne idee.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Problem mit Anschluß

    Und Du bist sicher, daß Du über Deinen eigenen Anschluß per WLAN ins Internet einsteigst?
    Weiß zwar nicht, ob so etwas auch mit dem Mail Programm irgendwie zusammen hängen könnte....??... -
    aber es gab mal einen im Forum, der sich über seine Geschwindigkeit verwundert (geärgert?) hatte - und dabei hatte er nicht gemerkt, daß er gar nicht über seinen eigenen Anschluß online war.

  3. #3
    Avatar von wireless_neuling
    wireless_neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Anschluß

    Kann ich das im Router einstellen? wir haben eine Box, die wir zusammen nutzen.
    Wir haben den Anshluß damals erweitert, so dass jeder eine t-online adresse hat.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Problem mit Anschluß

    Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
    Ihr nutzt also beide den gleichen Anschluß?
    Wie man die Adressen einrichtet, weiß ich leider nicht - aber da kann Dir hier bestimmt ein anderer weiter helfen.

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Problem mit Anschluß

    Ihr habt wahrscheinlich die Adresse, die du nutzen möchtest, als 2. Email Adresse unter der Haupt Email Adresse deines Nachbarn eingerichtet. In eurem Fall der falsche Weg. Beide Adressen sind miteinander direkt verkoppelt.
    Ihr müsst im Kundencenter der Haupt Email Adresse einen Inklusivnutzer einrichten.
    Diesen Dienst in den Warenkorb (kostenlos) schieben und warten bis es durchgelaufen ist. Danach kann man den Dienst beliebig einstellen.
    Zuvor muss jedoch deine Email Adresse unter der Haupt Email Adresse gelöscht werden mit dem Häckchen Adresse 90 Tage nicht sperren, wenn du die gleiche weiter verwenden willst.
    Das wäre im groben der Weg. Also ist ein bisschen knifflig...

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Rotes Gesicht AW: Problem mit Anschluß

    Zitat Zitat von wireless_neuling
    wir haben eine Box, die wir zusammen nutzen.
    Wir haben den Anshluß damals erweitert, so dass jeder eine t-online adresse hat.
    na, so ganz legal ist das aber wohl nicht (gem. AGBs des Anbieters) ....

  7. #7
    Avatar von wireless_neuling
    wireless_neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Anschluß

    Danke für die Antworten
    Mein Nachbar ist mein Schwager und wir wohnen im gleichen Haus.
    @kurt_wuffner
    Was meinst Du mit warten bis das durchgelaufen ist? Muss das von der Telekom aktiviert werden? Wie lange dauert das ca?

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit Anschluß

    Hallo wireless_neuling
    Das geht sofort nachdem es auf der Webseite durchgeführt wurde.
    Du musst dann noch ein eMail-Passwort festlegen.
    Das kannst du dann für deine Abfrage der eMails benutzen.

  9. #9
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Problem mit Anschluß

    Zitat Zitat von 45grisu
    Das geht sofort nachdem es auf der Webseite durchgeführt wurde.
    Naja. Ich hab das schon öfters (bei Bekannten/Verwandten) gemacht. Da reicht meine Erfahrung von sofort bis 1 Std warten. Einmal habe ich nach 2 Std warten bei der Hotline angerufen, wurde zu T-Online durchgestellt, die haben dann irgendwas gemacht und noch während des Telefongesprächs gings auch schon.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Anschluß weiterer TAE Dosen an Hauptanschluss

    Von hamburger1731 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 22:46
  2. technisches Problem am analogen Anschluß

    Von Cservice im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:35
  3. Problem beim Anschluß MFP an Router

    Von Manja im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 10:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 18:04
  5. QSC Anschluß + T-online router = problem ?!?

    Von kabbo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz