2 leitungen in einem Haus?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von amir26
    amir26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 leitungen in einem Haus?

    Hallo,

    Ich wohne in einem Haus als Untermieter. Im Haus gibt es eine Leitung, die ich aber nicht benutzen darf. Ich muss mich also um einen Tele/DSl Anschluss kümmern, allerdings will ich das nicht bei der Telecom das machen. Ich habe bei 1und1 angerufen und sie sagten, dass es möglich wäre, das Telecom zu beauftragen einen neue Leitung herzustellen und eine Dose montieren und die dann aktivieren und das für 40 Euro. Irgendwie bin ich unsicher ob das geht, denn das Telecom macht ne Leitung für 59 Euro und dass 1und1 eine komplette neue Leitung macht nur für den Preis, scheint mir zu gut um Wahr zu sein. Meine Frage wäre, ist das überhaupt möglich, dass 1und1 das Telecom beauftragen, eine neue Leitung zu machen und wenn ja, für 40 Euro?

    Danke schön

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 leitungen in einem Haus?

    Hallo Amir
    Wenn du einen neuen Anschluss in einem Haus beauftragst, in dem schon ein Anschluss vorhanden ist, musst du normalerweise nur die Bereitstellungskosten des Anbieters bezahlen. Wieviel das ist, ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.
    Beauftrage einen neuen Anschluss. Dann musst du eine Auftragsbestätigung bekommen, wo dann auch die Preise drinstehen.

  3. #3
    Avatar von amir26
    amir26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 2 leitungen in einem Haus?

    Hallo Grisu,

    Danke für deine Antwort. Was mich verwirrt ist das: im Haus ist ein Anschluss (Telekom) den ich nicht benutzen darf und auch nicht verändert wird, das heißt ein neue Anschluss/Leitung mit einer neuen Nummer komplett separat. Alice sagten, sie können das nicht machen. Das Telekom kann das klar, aber ich muss bei ihnen einen Paket bestellen. Wie gesagt 1und1 bietet den sogenannten Komplettanschluss und sie meinen sie können das machen. Sie sagten, ein Techniker wird kommen, eine neue Leitung erstellen, neue Dose montieren und die aktivieren. Das Haus ist sehr alt, ich hab im keller geguckt und bin mir nicht sicher ob ein Box schon da ist und wenn ja, ist es möglich in alten Häuser 2 Leitungen zu haben?
    Man merkt schon dass ich verwirrt bin, aber ich müsste einen Vertrag bei Alice stornieren und will das nicht nochmal machen. Eine große vertrauen hab ich auch nicht in Telefongespräche mit service centres.

    Vielen Dank

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 leitungen in einem Haus?

    Dein Vermieter muss dir die Möglichkeit eines Telefon-Anschlusses geben.
    Wenn ein Telefonanschluss im Haus besteht, sollte es kein Problem sein, einen weiteren Anschluss zu schalten.
    Sollte sich er Vermieter weigern an diesem Anschlusspunkt einen weiteren Anschluss zu schalten, so muss er die Kosten für einen weiteren Anschlusspunkt in seinem Haus tragen.
    Sollte Alice dir keinen Anschluss liefern können, wird Alice den Auftrag von sich aus stornieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 18:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 03:43
  3. Haus mit 2 Leitungen, eine durchbohrt

    Von rendre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 12:01
  4. verschiedene Leitungen für 1 Haus?

    Von apurecords im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:50
  5. DSL +Telefon Zwei Leitungen zum Haus ?

    Von volwei im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz