Mieses Verhalten bei Alice

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Nostro
    Nostro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mieses Verhalten bei Alice

    Hallo!

    Ich wollte gerne in diesem Forum nachfragen, ob einem von euch auch etwas ähnliches wiederfahren ist.

    Habe bei Alice einen Vertrag abgeschlossen am 02.01.12 und bekam nach 2 Tagen einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich eine schlechte Bonität hätte und zu einem Control Vertrag wechseln müsste, um noch 150€ Kaution zu zahlen oder den Vertrag zu stornieren. Habe natürlich trotzdem zugestimmt, da ich ja die 50€ Einrichtungsgebühr sparen möchte für einen Vertrag ohne Mindetvertragslaufzeit. Erschrocken habe ich sofort eine Auskunft von der Schufa angefordert und hinterher gesehen , dass alles im grünen Bereich ist. Jedoch habe ich bis heute noch keine Post von Alice erhalten. Deswegen habe ich das Gefühl, dass die mich abwimmeln wollten von dem Vertrag, da ich zu diesem Zeitpunkt noch einen 50€ Neujahrbonus extra bekommen würde, und da ich trotzdem zugestimmt habe lassen die mich jetzt auf dem Vertrag sitzen, da ich ja eh in einem Control Vertrag keinen QuickStart beantragen kann und so ohne Internet dasitze. Jedenfalls ist das ein ziemlich mieses Verhalten von Alice und habe auch einen Brief an die Geschäftsstelle geschrieben mit meinen Schufa-Unterliagen und gefragt, warum ich den eine schlechte Bonität hätte, wenn doch die Schufa denen mitgeteilt hat, dass ich keine Risikoperson bin???

    Ist euch auch sowas ähnliches passiert?

    Gruß Nostro

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mieses Verhalten bei Alice

    Zitat Zitat von Nostro
    Habe bei Alice einen Vertrag abgeschlossen am 02.01.12 und bekam nach 2 Tagen einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich eine schlechte Bonität hätte
    (...)
    Erschrocken habe ich sofort eine Auskunft von der Schufa angefordert und hinterher gesehen , dass alles im grünen Bereich ist.
    (...)
    habe auch einen Brief an die Geschäftsstelle geschrieben mit meinen Schufa-Unterliagen und gefragt, warum ich den eine schlechte Bonität hätte, wenn doch die Schufa denen mitgeteilt hat, dass ich keine Risikoperson bin???
    Bin mal gespannt, ob und was die Antworten!
    Bei manchen Firmen wird nicht nur die Schufa-Auskunft zur Bonitätsprüfung herangezogen. Auch die Wohnadresse kann ein Kriterium sein.
    Vermutlich gibt es auch noch andere Faktoren.
    Aber mal ganz ehrlich, in deiner Situation würde ich nicht auf einen Vertrag mit Alice bestehen.
    Ich würde sofort widerrufen und mir einen anderen Anbieter suchen
    Diese 50 € Bonus kannst Du in anderer Form bestimmt auch von einem anderen Anbieter bekommen.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Mieses Verhalten bei Alice

    Es gibt mittlerweile so viele Auskunftteien, da kann bei der Schufa alles in Ordnung sein, aber bei einer anderen steht etwas drinn.
    Von Alice wirst Du übrigens nichts erfahren, was da über dich steht und warum Du eine schlechte Bonität hast.

  4. #4
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: Mieses Verhalten bei Alice

    Die boni prüfung hat nichts mit der Schufa zu tun, warst du schonmal Alice kunde ?
    oder hast bei anderen Telefonanbietern schulden gemacht ?

    lg rene

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Mieses Verhalten bei Alice

    Zitat Zitat von hannilop
    Die boni prüfung hat nichts mit der Schufa zu tun...
    Guckst Du z.B. mal da.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. wundersames Verhalten von Geräten

    Von Andre-M im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 18:44
  2. Komisches Verhalten, bitte Alice-User um Test

    Von LinuxGeek im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 07:25
  3. Wie sollte man sich verhalten

    Von makrele im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 16:07
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 09:02
  5. Verhalten im Board

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz