0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Es Reicht !!!!!!!!!!!!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Flowmaxx
    *
    Flowmaxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard 1&1 Es Reicht !!!!!!!!!!!!!

    ALso ich bin solangsam wirklich mehr als Sauer. Wie kann man nur sowas tun Kunden am Laufendenband betrügen und Verarschen.

    Ich bin ja nicht Alleine bisher jeder der von T-Com zu 1&1 ist ist Reingefallen und würde alles geben wiede rzurück zu kommen.

    Nach meinen Problemmen (siehe anderer Beitrag) und Unkosten mit 1&1 hatte habe ich wie Telefonsich besprochen Gekündigt dies so sagten sie mir machen sie auf Kulanz wegen den vilen Problemmen.

    Nun bekamm ich die Kündigungs bestatigung aber nciht wie ich schrieb am 01.11.2005 Sondern am 28.06.2006.

    Sind die dort Legasteniker oder so?

    Es reicht mir Echt wenn die das nciht Anerkennen werde ich alle Gutschriften Anfordern und 24H LAden bis die Leitung Glüht udn die mich Freiwillig rauswerfen wollen!

  2. #2
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Erstens mal die Frage, woher nimmst Du Deine Vermutung, dass alle gern wieder wegmöchten??

    ich bin auch von T-Online zu 1&1 gewechselt und damit ganz zufrieden. Das einzige was mich wenige Monate nach der Umstellung geärgert hatte, war dass Strato seine CityFlats ausgeweitet hat und ich dann auch eine CityFlat hätte bekommen können. Aber sowas passiert immer mal - gerade nachdem man einen Vertrag abgeschlossen hat kommt ein anderer, wo's billiger wäre...und besser als bei der Telekom ist es jetzt auf alle Fälle!

    Aber so ist 1&1 ganz gut! Sie liegen im Preisvergleich der monatlichen Kosten ganz gut mit da und bieten viele Features inklusive.

    Und wenn Dein Vertrag, welchen Du denke ich mal rechtskräftig unterschrieben hast, erst zum Ende Juni 2006 ausläuft, dann ist die Kündigungsbestätigung zu diesem Termin doch vollkommen vertragskonform. Ich weiss nicht, auf was Du Dich berufst, dass Du ein außerordentliches Kündigungsrecht hättest ...

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das versteh ich auch nicht. Es sei denn, ein 1und1 Mitarbeiter hat Dir am Telefon etwas anderes zugesagt. Dann hast Du aber die Beweispflicht.

    Ich bin seit Jahren 1und1 Kunde. Ich pers. hatte eigentlich wenig Theater.
    Die Sache ist doch die: Wenn was nicht klappt, wird es hier gepostet. Ist alles in Butter, taucht es hier nur seltenst auf.

    @Magical:
    Rechne mal aus, was es kostet, ständig hinter allen Tarifen herzuhechten, sich damit zu befassen, zu kündigen, was Neues zu machen, nur um hier nen Euro oder da nen Cent zu sparen. Das kann ja auch keiner bezahlen.
    Ich sehe das wie Du:
    Man ärgert sich und es wird imer einen geben, der besser oder günstiger ist. Aber wieviel Zeit muss ich auch dafür investieren, alleine um das rauszufinden? Das lohnt doch garnicht.

  4. #4
    Avatar von Flowmaxx
    *
    Flowmaxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Woher ich das weis ?

    Ich brauch nur im Forum zu Lesen sogut wie jeder hat da fast das gleiche Theater mit 1&1.

    1&1 ist ein Gauner Laden man bekommt was am Telefon zugesichert udn dann hat man Pech weil man es nicht Beweisen kann.

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich kann Deine Aufregung auch verstehen, aber ich muss auch magical und Nicker Recht geben, denn wenn hier im Forum etwas geäußert wird, dann ist das vor allem Kritik. Dabei ist es gleich, welchen Internet-Provider es betrifft, denn die, bei denen es läuft, brauchen keine Hilfe - melden sich also auch nicht.
    Allerdings melden sich hier alle diejenigen, die diverse Probleme mit den ISPs oder den Anschlüssen haben und sich hier Hilfe erhoffen. Auch hier ist es wieder gleich welchen Anbieter es betrifft.
    Lob gibt es (leider) selten.

    Auch ich habe bei einigen Leuten den Internet-Zugang eingerichtet, bei einigen funktioniert es und bei anderen eben nicht. So ist das leider im Leben. Es gibt immer irgendwelche, bei denen es auf Anhieb funktioniert und welche, denen es nur nach vielen Mühen gelingt.

    @Nicker:
    Laut BGB hast Du als Privat-Kunde ein Sonderkündigungs-Recht, wenn Dir Dein geschäftliches Gegenüber eine Leistung nicht erbringt (erbringen kann).

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard

    Was hier aber ganz besonders deutlich wird: ab einer bestimmten Unternehmensgröße und v.a. auch wenn ein Massenmarkt bedient wird, kommt es sehr häufig zu solchen "Kommunikationsproblemen". Das heisst nicht, dass alle Kunden unzufrieden sind. Nein, die meisten sind zufrieden (unterstelle ich mal). Doch wenn es mal ein Problem gibt, das nicht in die vordefinierten Abläufe passt, fangen die häufig in den Foren geschilderten Probleme meistens an.

    Ich werfe den Firmen noch nicht mal böse Absicht bei soetwas vor. Meist sind es die vorhandenen Organisationsstrukturen/Hierarchien und mangelnde Kommunikation untereinander.

    Hinzu kommen dann noch unausgereifte IT-Systeme, so dass man dann schnell in die Mühlen irgendwelcher Automatismen kommt (z.B. der automat. Kündigungstermin 06/2006 anstatt wie mündlich zugesichert sofortige Kündigung).

    Für den Kunden ist das alles sehr unzufriedenstellend. Nach außen hin brüstet man sich zwar mit tollen Qualitätsmanagementsystemen, die aber faktisch nicht ausreichend gelebt werden.

    Ich persönlich habe sowas schon bei diversen Großunternehmen durchgemacht: N*kia, i*sy Hessen, ...

    Insofern ist es für den Kunden wichtig, nachweisbare Fakten zu schaffen.

    Wenn ein Mitarbeiter Aussagen trifft, ihn Bitten das Gesagte kurz schriftlich für die eigenen Unterlagen zu bestätigen. Dann merkt man schnell, ob das eine Aussage/Zusage ohne Bestand war (weil er dazu gar nicht befugt war), oder ob es ein wirkliches "Güteangebot" ist.

    Und: nicht großartig mit Hotline-Mitarbeitern verhandeln. Diese sind meist kaum entscheidungsbefugt. Deshalb lieber schriftlich mit dem Unternehmen in Kontakt treten.
    Das Ganze auf einer sachlichen und nicht emotionalen Ebene (auch wenn das irgendwann schwer fällt).

    Und auch viele Kunden sollten ihren eigenen Standpunkt mal aus einem ganz neutralen Blickwinkel überprüfen. Gerade in diesem hier angesprochenen Bereich geht es um Preise von monatl. vielleicht 3-10 EUR, nicht um Millionenverträge.

    Der gesunde Menschenverstand sollte einem eigentlich schon sagen, dass solche Angebote kaum Gewinne abwerfen und so an anderer Stelle massiv gespart wird (Support nur via 0900-Nummer, keine Einzelfallbehandlung bei Hotline-Gesprächen, qualitativ schlechte Hotlines, schlechte Verfügbarkeit, etc.).

    Wenn man dann eine besonders zuvorkommende und großzügige Behandlung erwartet, liegt man vermutlich daneben.

    Fakt ist: für billig bekommt man nur billig. Die Firmen haben nichts zu verschenken.

    Gruß

    paulchen

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von paulchen
    Fakt ist: für billig bekommt man nur billig. Die Firmen haben nichts zu verschenken.
    Da gibt's doch auch noch nen netten Satz dazu:
    "Wer billig kauft, kauft zweimal"

  8. #8
    Avatar von ~SIR~
    ~SIR~ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1und1 eins ist GUT

    also ich weis nicht was du mit denen hast ich bin seit über einem jahr bei 1&1 und bin super zufrieden und wenn man die mit t-online vergleicht sind sie meiner meinung nach GÖTTLICH

    Gruß ~SIR~
    [color=red]

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @ ~SIR~
    naja, danke für Deinen Link, nun weiß ich auch, was ich von Deiner Meinung zu halten habe

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nicht schon wieder den gleichen Link... Jetzt hab ich sie aber alle weg!!!

    Noch einmal und ~Sir~ ist weg vom Fenster

Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Datenvolumen von 300 GB im Monat?

    Von Linda20032 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2018, 10:05
  2. reicht nicht ADSL

    Von Sabine01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 08:46
  3. Reicht die Internet geschwingkeit?

    Von David_Salz im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 10:10
  4. Reicht der WRT54GL?

    Von coltbob im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:08
  5. langsam reicht es...

    Von servive101 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz