1&1Router mit Telekomanschluss?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von cosmic_child
    cosmic_child ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1Router mit Telekomanschluss?

    hi leute,
    bin hier bei einer guten freundin und die ist von 1&1 zu Telekom gewechselt und wollte die Fritzbox 7141 weiter nutzen. hab hier zwar schon einiges darüber gelesen, nur leider funkionieren die tips nicht.

    folgendes hab ich schon probiert:

    a.) komplett-reset(zurücksetzten) der box
    b.) eingabe der nutzerdaten nach vorgabe (unter anderem anbieter - t-online ist nicht auswählbar:
    Benutzername: T-Onlinenummer+Anschlusskennung+0001@t-online.de
    und dann das Passwort.

    trotzdem kommt immer beim testen fehler, dass die nutzerdaten nicht richtig eingegebn sind (die + zwischen dem benutzernahmen gebe ich aber nicht mitein?!)

    hat sonst noch jemand ideen??? (wie gesagt die vorhanden treads hab ich vollständig gelesen...

    thx cosmic

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1Router mit Telekomanschluss?

    Ich gehe mal davon aus, daß Du mit Reset das Zurücksetzen auf Werkseinstellung gemeint hast.

    Manchmal funktioniert die Einrichtung nur unter Verwendung des Assistenten - und manchmal genau das Gegenteil (keine Ahnung, warum).

    Des weiteren werden die Daten manchmal ohne # eingegeben und manchmal mit.

    Am besten alle erdenklichen Varianten versuchen.
    Hier nochmal ein Link von AVM zur Einrichtung:
    FRITZ!Box: Komfortables Einrichten der DSL-Zugangsdaten | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, Kabel, LTE, WLAN, DECT und Powerline

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1Router mit Telekomanschluss?

    Zitat Zitat von cosmic_child
    b.) eingabe der nutzerdaten nach vorgabe (unter anderem anbieter - t-online ist nicht auswählbar:
    Dann wähle einfach "Anderer Anbieter" aus. Nach der korrekten Eingabe der Benutzerdaten sollte es funktionieren.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1&1Router mit Telekomanschluss?

    Hallo cocmic,
    muss ich dir recht geben. Zu den Zeiten als ich mich noch mit den ollen Fritzboxen mit 1und1 Branding rumgeärgert habe konnte ich auch nicht T-com vorwählen.
    Musste damals erst die Fritze entbranden...dann ging es.
    Besorg dir doch nen Speedport, dann hast das Problem nicht mehr. Die Fritze bei ebay verticken und gut is...

    beste Grüße
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 10:11
  2. Internetanbieter ohne Telekomanschluss

    Von Mauren im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 22:47
  3. 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Von Blockbuster im Forum 1&1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:29
  4. DSL-Flat bei DSL768 ohne Telekomanschluss

    Von dirk12 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:24
  5. DSL trotz Telekomanschluss?

    Von goldman82 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz